Piratenspiel (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpffreunde!
Habt ihr schon herausgefunden, ob man mit dem Piraten zocken kann? Wohl nur mit 2 Geräten, oder?
App schließen funktioniert leider nicht ;-)
Lg

Ps.: ich hatte bis jetzt nur weiße Blumen und mit 5 Beeren eine Piratenfahne!

Gerne auch per PN, wenn ihr einen Trick wisst ;)

Frage gestellt am 01. März 2014 um 12:45 von rojaschlumpf

20 Antworten

5 Fragen weiter unten

Antwort #1, 01. März 2014 um 13:13 von Feldmaus01

Zocken geht leider nicht.
Mit 2 Geräten weiß ich es nicht, da ich nur mit einem spiele.

Zicky

Antwort #2, 01. März 2014 um 14:18 von Zicky78

Danke für eure Antworten, die Antworten der anderen Frage hab ich schon gelesen , habe aber gehofft jemand hat schon irgendeinen Trick herausgefunden ;-),
Lg
Jakomuzi
Dann werde ich wohl ein paar Beeren investieren :-))

Supergirl, deine Gewinne sind schon beachtlich! *neid*

Antwort #3, 01. März 2014 um 15:19 von rojaschlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
(Beeren-)Zocken mit 2 Geräten funktioniert problemlos.
Zum Synchronisieren sollte man sich allerdings bei beiden Geräten im Dorf befinden.

Die Piraten-Items sind schon niedlich.
Allein vier Piraten-Flaggen (rot, pink, blau, schwarz)!
Piraten-Lampe, Messing-Fernrohr ("brass telescope"), alter Schiffs-Anker, kleine Insel mit Palme und Schatztruhe ("deserted island"), kleine Kanone ("small cannon") - das Boot fehlt mir leider noch, ist wohl das Item mit der geringsten Wahrscheinlichkeit.
(Hab' ich noch was vergessen ..?!)
Soweit ich das verfolgt habe, gibt es diese Items nur in der zweiten Runde mit 5 SB als Einsatz!

Super finde ich, daß man bereits in der ersten Runde (ohne SB) echt hochwertige Items bekommen kann:
- Leuchtturm (65 SB)
- Gecko auf Stein (50 SB)
- Fischglas (25 SB)
- Babypapagei (20 SB)
- Hühnchen auf einem Faß (20 SB)
- Schlummpfine-Statue (20 SB)
- Palmenschaukel (16 SB)
- Lavalampe (15 SB)
- Klatschaffenspielzeug (12 SB)
- Hängematte (12 SB)
- Rasenflamingo (8 SB)

Für die "Long-Player" dürften aber wohl (fast) nur die Piraten-Items interessant sein (wer braucht schon einen 2ten Leuchtturm!) - und da heißt es:
Her mit einem 2ten Gerät ... and let's zock!

Und da es nach meinem aktuellen Stand 10 Piraten-Items gibt, braucht man für diese im Idealfall genau 50 SB - und keine SB mehr! Aber man kann natürlich mehr raushauen, wenn man zu viele davon hat ...

;-D

Antwort #4, 01. März 2014 um 23:22 von Eikosaederaner

Also ich bin doch überrascht wie das geht?
Ich krieg seit vielen Runden immer das gleiche
Raus Flaggen in jeder Variante
Andere Spieler haben 4 oder mehr Piratenboote
Wie geht das denn?
Den Trichter wüsste ich auch gerne?-:))

Ich werde wohl nie eines hinkriegen'

Antwort #5, 02. März 2014 um 05:12 von Heidi50

Danke Eiko, echt schön wieder von dir zu hören ;-)

Na dann auf zum piratenitems zocken!
Schönen Sonntag euch allen
Lg
Jakomuzi

Antwort #6, 02. März 2014 um 07:51 von rojaschlumpf

Danke, Eiko, für die tolle Auflistung. Nun weiß ich, auf was ich mich freuen kann :-)
LG mietze

Antwort #7, 02. März 2014 um 17:42 von mietze63

Es ist einfach nur Zufall, wie spät oder Früh das Piratenschiff kommt. In einem Dorf kam es schon beim zweiten Versuch und in einem dachte ich es kommt nie. Die Versuche habe ich nicht gezählt.

In Eikos Auflistung fehlt übrigens der Schlumpf mit der Haifischflosse. Man sieht die Flöße im Meer kreisen und ab und zu taucht der Schlumpf auf, der sie auf dem Rücken hat. Und dieser Preis kommt fast genauso selten wie das Schiff und die einsame Insel.

Antwort #8, 02. März 2014 um 22:00 von sky1

Danke fuer den Hinweis
Da ich nur ein Geraet habe
Ist wohl Geduld gefragt
Mir fehlt der Anker und das Schiff
Bis Weihnachten ist ja noch Zeit-:))

Antwort #9, 02. März 2014 um 22:10 von Heidi50

Danke für eure Nachrichten !
Ich weiß nicht wie ihr das macht, ich habe schon 10 x die rote hohe Blume, etliche Gartenzwerge , mit 5 Beeren den gecko und den babypapagei.

Und bitte kann mir jemand eine PN schicken, wie zocken mit 2 geraten funktioniert, bin anscheinend zu blöd. Konnte den spielstand den ich zurückwollte nicht auf das pad bekommen und dann nach 10 Minuten ging's aber das piratenspiel ging nicht mehr. ?...Geht zocken nur wenn man 5 Beeren einsetzt? ?
Glg
Jakomuzi

Wenn man zwischendurch immer 10 Minuten warten muss , dauert das je ewig,...

Antwort #10, 03. März 2014 um 09:28 von rojaschlumpf

Eine Alternative ist noch das Recovern. Jedesmal Mitternacht wird eine neue Recoverdatei gespeichert. Wenn man nach Mitternacht das Piratenspiel spielt kann man so oft man will auf den Spielstand vor Mitternacht recovern bis man etwas hat, das man behalten möchte.
Aber das ganze Zocken ist echt zeitaufwändig!

Antwort #11, 03. März 2014 um 12:34 von sky1

Danke Sky, an das hab ich auch schon gedacht, aber wie du schon gesagt hast, zocken ist ganz schön zeitaufwendig ! Und so eine " Nachteule", wie einige von euch bin ich nicht. ;-)

Wir lang dauert das bei dir, dass sich deine beiden Geräte synchronisieren?
Danke für deine Antwort ,lg

Antwort #12, 03. März 2014 um 13:17 von rojaschlumpf

Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, ist mir viel zu umständlich. Ich setze die Beeren ein und gut ist's.

Antwort #13, 03. März 2014 um 14:16 von sky1

Hahaha , Danke Sky ;-) ,... Schön, wenn man so im " beerenhimmel" schwebt!

Ich werd's auch gut sein lassen, mir ist das auch zu umständlich und dauert mir vieeeel zu lang!
Früher oder später wird schon mal was dabei sein, was sich " lohnt"!

Einen schönen Tag euch allen!
Glg
Jakomuzi

Antwort #14, 03. März 2014 um 15:02 von rojaschlumpf

Och menno! Ich hab bisher nur drei verschiedene Gartenzwerge (über die ich mich natürlich freue...).
Will auch endlich mal den Leuchtturm haaaaabbbeeen!
@Eiko: freu mich, dass Du wieder da bist! ;-)
LG
Rali

Antwort #15, 03. März 2014 um 19:09 von RaliEmilie

Das Synchronisieren kann man "provozieren" (beschleunigen) - dauert nur ein paar Sekunden, je nach Hardware und Internet-Verbindung (und Tageszeit).

Hab' Euch beiden mal eine PN geschickt, da ich eh gerade dabei war, die Anleitung zu verschicken ...
Vielleicht nutzt es ja was!

;-)

Antwort #16, 03. März 2014 um 20:55 von Eikosaederaner

Hallo Eiko, kannst du mir die Info auch bitte schicken.
Danke

Antwort #17, 07. März 2014 um 21:32 von koenigin_conny

Hallo Eiko, ich würde auch gern wissen, wie man das ganze beschleunigen kann. Danke:)

Antwort #18, 12. März 2014 um 14:25 von schmunzeline

Habe ca. eine Stunde geb ruht dann hatte ich die Insel. Zocken wie bei Lucky klappt bei mir prima. Viel Glück allen.

Antwort #19, 27. Juli 2014 um 19:13 von Bonspider

Immer die gleichen Gewinne bei allen Spielen. Das macht langsam kein Spaß mehr!
Grüße Travall

Antwort #20, 10. Februar 2015 um 10:56 von Travall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)