Legendäre Pokémon und Pokédex (Pokemon Y)

1. Frage: Wenn ich ein Karnimani über die GTS bekomme und momentan nur den Kalosdex habe, wird ja bei dem Karnimani bei der Pokédex Nr. ? angezeigt. Wenn ich das Karnimani jetzt wieder tausche und es nicht mehr besitze, und dann den Nationaldex bekomme, wird das Karnimani dann immer noch als gefangen eingetragen?
2. Frage: Wie kommt es, dass so viele Leute die seltenen Event-Pokémon (oftmals auch noch shiny) haben? Gibt es da vielleicht irgendeinen einfachen Weg um an Darkrai, Celebi, Shaymin etc. zu kommen? In einer vorherigen Frage habe ich sogar gelesen: ,,Celebi hat doch jeder" ...

Frage gestellt am 01. März 2014 um 19:08 von Ranma

3 Antworten

1) Ja
2) manche Legis sind als shiny verteilt worde z.B. Dialga, Palkia, Giratina, die Raubkatzen...
Celebi hat deswegen fast jeder, weil fast jeder Pokemon-Bank downgeloaded hat und da gibts es als Geschenk

Antwort #1, 01. März 2014 um 19:13 von kunz123

Achso...dann nehm ich die Bank mal unter die Lupe...
Ja, das weiß ich, aber hat denn jeder 2. Trainer an diesen Verteilungen teilgenommen, dass so viele Leute diese Event-Pokémon haben? Denn die wenigen Leute, die diese Eventies nicht haben, haben es schwer, an eben diese heranzukommen...
Noch eine Frage nebenbei: Kann man Pokies von der vorherigen Generation nur über dieses Zubehör wie Pokemon-Bank und -Mover tauschen oder gibts auch eine Ingame-Funktion?

Antwort #2, 01. März 2014 um 19:28 von Ranma

Ich denk schon, dass viele Leute grd wegen Celebi die Bank gedownloaded haben. Zu deiner anderen Frage, LEIDER kann man nur mittels Pokemover die Pokis von der 5. auf die 6. Generation rüber holen

Antwort #3, 01. März 2014 um 19:32 von kunz123

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)