Minecraft - Pocket Edition funktioniert nicht mehr (Minecraft - Pocket)

Mein Sohn (10) hat auf seinem Samsung Galaxy S3 mini das Minecraft - Pocket Edition heruntergeladen (nicht die Demo Version!). Er hat vergessen, das Spiel zu beenden, so dass es im Hintergrund über 6 Stunden weitergelaufen ist. Der Akku war dann leer und das Smartphone hat sich ausgeschaltet. Als er es an das Ladekabel angeschlossen hat und das Spiel wieder fortsetzen wollte, konnte er nichts mehr bauen, brennen und auch nichts mehr in Kisten legen. Außerdem sind jetzt alle Baumaterialien (Holz, Eisen usw.), alle Samen, Eisenbarren und Goldbarren vorhanden (er hatte vorher nicht alles!). Desweiteren hat er jetzt unentlich Wasser und Lava in Eimern zur Verfügung (vorher hatte er nur einen Eimer und mußte Wasser und Lava immer wieder holen). Bitte dringend um Hilfe, da ich mich mit dem Spiel überhaupt nicht auskenne (und auch mit einem Smartphone nicht!). Brauche also Hilfe für Doofe und bitte Schritt für Schritt, damit auch ich die einzelnen Schritte durchführen kann. Vielen Dank vorab.

Frage gestellt am 01. März 2014 um 21:30 von kunimotoblau

1 Antwort

1 minecraft löschen und neu innstalieren (Welten bleiben erhalten)
2 reingehen und irgend eine Welt anklicken
3 rausgehen aus der welt und in die ander
4 Es müsste alles wieder normal sein

Frage:Wo hat er die LAVA her?

LG EMIL

Antwort #1, 12. März 2014 um 20:27 von Emil2000

Dieses Video zu Minecraft - Pocket schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket

Minecraft - Pocket Edition spieletipps meint: Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente. Artikel lesen
84
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Pocket (Übersicht)