Spiel will leider nicht funktionieren.. (RoM)

Hallo liebe Gamerfreunde^^
Ich hab mich entschlossen das mein erstes Browsergame Runes of Magic sein soll und nach dem ich es gestern 8 Stunden lang gedownloadet habe und was weiss ich noch alles startet das Spiel leider nicht...
Ich komm bei Gameforce-live rein wenn ich das Spiel starte, dann drück ich auf "JETZT SPIELEN" dann kommt 2Sekunden ein Fenster wo da steht "clientupdate.exe" und komme dann auf die Spielseite von RoM. Dann zum Schluss klick ich auf spielen und dann eröffnet sich ein Fenster das Schwarz ist und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder..
Kann es sein das mein Pc zu schwach ist? Denn der ist an sich eigl ganz leer.. Vllt hab ich i-wo die falschen Vorraussetzungen?

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.40GHz
2.40 GHz, 3.50 GB RAM

Ich bedanke mich wenn ihr mir helfen würdet vielen vielen Dank

Frage gestellt am 02. März 2014 um 18:43 von DieserGamer

3 Antworten

Verwendest du Win8? Oder vielleicht liegts bei den Netzwerkeinstellungen o.ä. .

PC ist auf keinen Fall zu schwach! Ich habs schon geschafft, RoM auch auf folgendem PC halbwegs zum "laufen" zu bringen. (10-15FPS)

Intel Pentium 4 / 1,6 Ghz
512MB RAM
ATI RADEON 9800 Pro

Minimale Systemvorraussetzung:

Intel Pentium 4 / 2,0 Ghz
2GB RAM
RADEON X1000 Serie / Nvidia GeForce-6 Serie

Empfohlene Systemvorraussetzung:

Intel Core 2 Duo E6420 / 2,2 Ghz
4GB RAM
RADEON HD 5000 Serie / Nvidia GeForce-400 Serie

Antwort #1, 23. März 2014 um 18:01 von xRoMx87

nein ich benutze noch das windows xp (da kenn ich mich zumindist noch aus xD)

ist das denn eigentlich normal das wenn man auf dem desktop das runes of magic symbol klickt das sich dann gameforce live öffnet?

denn bei mir öffnet sich dann das gameforce live und dann kann ich dort auf "runes auf magic" gehen und dann auf "spielen" drücken und erst dann komm ich in das runes of magic fenster und wie schon gesagt dann wenn ich "jetz spielen" drück dann ist das fenster in 2sekunden schwarz und weg..

Antwort #2, 23. März 2014 um 20:34 von DieserGamer

Ich weiß leider nicht wie der neue Client aussieht/funktioniert, da ich selber noch den alten Clienten (bevor Gameforge Frogster aufgenommen hat) verwende. Beim alten Clienten öffnet sich NUR das Fenster mit dem roten "Spiel starten "-Knopf, den aktuellsten News etc.

Wenn du RoM startest, ist es ganz normal, dass das Fenster zuerst schwarz ist. Bei mir ca. 10-20 sek. lang., erst dann kommt der Login-Screen. Das ungewöhliche bei dir ist, dass das Fenster kurz danach schließt.

Ein ähnliches Problem hatte nämlich ein Freund von mir, als er Win8 neu installiert hat. Irgendwie hat es mit den Netzwerkeinstellungen nicht funktioniert und das Fenster (und der Prozess!) schließt sich sofort nach dem Öffnen. Probier mal folgendes:

1. Ändere die Einstellungen im "Spiel starten"-Fenster unter dem Knopf "Konfigurationen" und setze die Grafik extrem niedrig an (800x600, minimale Texturen, Effekte raus,...).

2. Overwolf Mitschnitt-Addon mitgezogen? Wenn ja, dann deinstalliere es und versuch es nochmal. Das Addon wird (glaube ich) seit den neuesten Downloads automatisch mitgeliefert, wenn man beim Download das Häckchen nicht entfernt.

3. (unwahrscheinlich) Grafikkartentreiber aktuell? Wenn nein, dann aktualisieren.

4. Netzwerkeinstellungen überprüfen, oder sogar (nur für den Programmstart!) den Virenschutz ausschalten, Firewall etc. Im Hintergrund öffnet sich dann ein Fenster mit "Möchten sie diese Anwendung zulassen?". (bei Vista, 7 und 8, keine Ahnung ob auch bei XP)

Quelle: http://board.eu.runesofmagic.gameforge.com/inde... )

Antwort #3, 25. März 2014 um 17:59 von xRoMx87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runes of Magic

RoM

Runes of Magic spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel, das praktisch kostenfrei daher kommt. Und die duale Klassenwahl motiviert! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RoM (Übersicht)