Was sind die richtigen Einstellungen? (Crysis 3)

Hi, ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der PC hardware, da ich bis vor kurzem noch Konsolengamer war.

Dementsprechend weiß ich garnicht, was die Opitmalen Einstellungen bei meinem Laptop sind für Crysis und würde mich dementsprechend freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Das wären einmal meine hardware:
- Intel Core i7 3635QM
- 8GB RAM
- Radeon HD 8870M
- 250GB SSD
- win8

Denke, dass sind die wichtigen Eckdaten, oder?

Danke schonmal im vorraus!

Frage gestellt am 02. März 2014 um 20:04 von AIex

3 Antworten

Die optimalen Einstellungen kannst du selbst herausfinden, indem du das Spiel spielst, und die Grafikeinstellungen so lange veränderst, bis das Spiel nicht mehr ruckelt und vernünftig, ohne Zeitverzögerung bei der Eingabe funktioniert. Das dürften bei deinem Laptop ungefähr niedrige bis mittlere Einstellungen sein. In Zukunft kannst du dir diese Werte auch selbst ablesen, da es im Internet für die meisten Grafikkarten Benchmarks für die Gamingleistung gibt, in deinem Fall beispielsweise: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8870...
Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
PS: Warum versuchst du überhaupt, derart anspruchsvolle Spiele auf einem Laptop zu spielen (auch wenn es mich eigentlich nichts angeht ;) )?

Antwort #1, 02. März 2014 um 21:17 von X-Player01

Naja, die Liste dort scheint nicht ganz richtig zu sein, AC Black Flag konnte ich schon auf hoher Grafik spielen, Auflösung auf 720p und dann lief es auch gut, FIFA hingegen geht nicht auf voller Grafik, nicht einmal bei gerademal 720p.
Nicht das die Grafik schlecht wäre, nur eigentlich sollte mein Laptop das doch packen können, laut der Seite, die du gepostet hast, habe ich eine GraKa der Leistungsklasse 1 und auf meinem Laptop, weil ich viel unterwegs bin und dann auch mal abends im Hotelzimmer 'ne Runde zocken will. ^^

Antwort #2, 02. März 2014 um 21:34 von AIex

Die Angaben, die dort gemacht werden, beziehen sich ja auch nicht auf gerade deinen Laptop, sondern auf standardisierte Referenzmodelle, die die Leistung der Grafikkarte widerspiegelt, und nicht die des gesamten Laptops. Daher weichen die Ergebnisse der Benchmarks von den tatsächlich erreichten Leistungsdaten mehr oder weniger stark ab. Ich denke, das Wichtigste ist, dass das Spiel auf jeden Fall funktionieren wird. :)

Antwort #3, 02. März 2014 um 22:24 von X-Player01

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)