Snapshots können nicht erstellt werden! (Kompliziert) (Gothic 3)

Hallo Leute.

Meine Freundin hat folgendes Problem mit Gothic 3: Sie kann keine Snapshots machen.

Einige nähere Details:
Sie hat den Community Patch v1.73 installiert und das Betriebssystem lautet Windows 7.
Der Ordner "snapshots" war unter C/Programme/Gothic III nicht auffindbar, hat sie aber erstellt.
"Marvin-Mode" wurde zum einen ingame durch schnelles Tippen von >marvin< und zum anderen durch das ändern der Konfigurationsdatei "ge3" im Ini-Ordner aktiviert, ging auf beiden Wegen nicht.
In der Konfigurationsdatei "controls" im Ini-Ordner ist Make Snapshot=F1 eingestellt.
In der Konfigurationsdatei "ge3" im Ini-Ordner steht unter [Snapshots] Path=snapshot.
Sie hat schon versucht, den Ordnernamen und den Pfad zu ändern sowie die Tastenbelegung zu ändern, das hat ebenfalls nicht funktioniert.

Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende, ich wüsste nicht was man noch machen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie man trotz aller Umstände und nicht durch andere Programme wie Fraps Screenshots erstellen kann, die dann im Gothic III Ordner landen? Oder eben wie man den Fehler beheben kann?
Würde mich über Antworten freuen.

Sie lädt jetzt nochmal den Community Patch v1.74 herunter. Wenn sich dann etwas ändert, hinterlasse ich ein Kommentar.

Liebe Grüße

Frage gestellt am 02. März 2014 um 22:46 von Mr_Knuti

2 Antworten

Das erstellen des Snapshots - Ordners, hat nichts mit dem Patch zu tun.
Zunächst mal eine Frage, kann es sein das du einen Laptop hast mit dem win7 System?
Also das mit den Bildern ist schon recht komisch, aber hast du mal versucht mit der Taste "Drucken", ob es damit geht. Kann ich mir um ehrlich zu sein kaum vorstellen, aber man weiß ja nie.
Also ich hatte XP und jetzt habe ich win 8 und bei beiden Systemen kann ich mit F1 Bilder machen. Im G3 Ordner wo auch der INI Ordner drin ist, dort wird auch dann vom Spiel der Snapshot Ordner angelegt. Das ändert sich eigendlich auch nicht, wenn du den anderen Patch drauf machst. :o)

Antwort #1, 03. März 2014 um 23:06 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Probier einfach mal alle F-Tasten, als erstes ohne marvin-mode dann mit

Antwort #2, 15. Mai 2014 um 14:40 von Snipi98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)