Schwierigkeiten bei Hauptmissionen (vor allem Snow(+)) und Neues Spiel (+) (Lightning Returns - FF 13)

Hallo Leute!
Und zwar geht es darum, ich habe gestern den letzten Tag erreicht (ich glaube Tag 7 oder 8 in meinem Fall) und habe bis jetzt lediglich die ERSTE von den vier Hauptmissionen geschafft, da mir die anderen zu schwer sind, jedoch ist das eigentliche Hauptproblem bei mir Snow, welcher nun den Status (+) erreicht hat und somit noch stärker ist als davor. Ich habe schon rumprobiert aber selbst keine Lösung gefunden um ihn irgendwie zu vernichten. Woran könnte es liegen und könnt Ihr mir Kampfganituren empfehlen und die dazu gehörigen Waffen etc. ? Die Lösungen hier helfen mir recht nicht weiter. Desweiteren habe ich gehört, dass man nochmal die Chance bekommt, das Spiel neu zu starten jedoch auf der Schwierigkeit (+). Könnte mir jemand auch dazu was sagen, also wie das abläuft und welche Bedeutungen es hat?
Danke :)

Frage gestellt am 03. März 2014 um 15:41 von gelöschter User

3 Antworten

erledigst du auch, aufträge von der wunschtafel? wenn nicht solltest du das machen.
snow ist anfällig für feuer, was für dich heißt, das du durch syhntese die feuerattacken verstärken solltest. Eine Garnitur sollte im besten fall starkblock habe, wie die Paladin-Garnitur, um den größten schaden gering zu halten. in deinem fall solltest du dann in allen drei garnituren, eine Feuerattacke drin haben, um ihn schnell schocken zu können, wenn er in dem zustand ist, die zeit verlangsamen, und mit angriff drauf hauen, und das machst du bis er down ist.
2 Phönixfedern und der rest tränke solltest du auch dabei haben.

Antwort #1, 03. März 2014 um 16:13 von Tobi03

also erstens gibt es 5 Hauptquests und nicht 4!
Dann, was hast du die ganze Zeit getrieben, wenn du an deinem letzten Tag erst 1 einzige Hauptquest geschafft hast? Das wird dann in diesem Durchgang wohl nichts mehr werden. Ganz wichtig ist es, Nebenquests und Wunschtafel zu machen, nur so wirst du stärker und hast eine Chance gegen die Endgegner.
Wenn alle Stricke reißen und du game Over gehst, kannst du ein Neues Spiel + starten, wobei das + nichts mit der Schwierigkeit zu tun hat, sondern du kannst den Schwierigkeitsgrad neu wählen und behältst in dem neuen Durchgang alle Kleider, Waffen und Attribute vom 1. Durchgang, du bist dann also von Anfang an stärker.

Antwort #2, 03. März 2014 um 21:19 von dortmundpower

Ich hab versucht Nebenquests zu erfüllen aber sie waren mir zu schwer, obwohl ich eher denke, dass es mit dem Zeitdruck zu tun hatte, da ich eine sehr nervöser Mensch bin(...). Ich habe jetzt das Neue Spiel+ gestartet und versuche jetzt alles in einer gewissen Reihenfolge zu spielen. Ich denke es ist auch ein Grund, dass ich es nicht geschafft habe, weil ich zahlreiche Nebenmissionen auf Zeit habe laufen lassen als ich bei einer Hauptmission stecken geblieben bin. Vielen Dank für die Info! PS: Ich bin immer durch die ganze Welt gereist weil ich nicht richtig wusste was ich machen sollte weil alles so viel und groß war/ist.

Antwort #3, 27. März 2014 um 10:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)