Als Beginn geeignet? (Batman - Arkham Origins)

Ich habe noch kein Batman Spiel gespielt aber habe mir vorgenommen die Batman Reihe auf der 360 zu spielen.
Da es sich bei Origins um ein Prequel handelt dachte ich mir könnte ich doch damit beginnen.
Wie sieht das denn aus? Wie ist bei den Spielen von der Story her die chronologische Reihenfolge?
Kann man Origins als erstes spielen oder lieber Asylum?

Frage gestellt am 03. März 2014 um 18:41 von ichman

2 Antworten

Die chronologische Reihenfolge ist Origins, Asylum, City. Dabei musst du bedenken, dass Origins von der Fläche her, das Größte der drei Spiele ist. In Arkham Asylum befindest du dich die ganze Spielzeit über nur in besagter Irrenanstalt. Fliegen kommt auch ziemlich kurz. Arkham City hat die guten Sachen aus Arkham Asylum übernommen und in eine größere Stadt verfrachtet. Solltest du also mit Arkham Origins beginnen, gibt es für dich dann in Arkham Asylum ein paar wenige Abstriche. Vom Prinzip baut Arkham City auf Arkham Asylum auf. Das heißt, selbst wenn du Arkham Origins als letztes spielst, solltest du Arkham City nach Arkham Asylum spielen. Aber ob du nun mit Arkham Origins oder Asylum beginnst, ist storytechnisch egal. Origins stellt eben eine Vorgeschichte dar, die aber in keinem konkreten Zusammenhang mit Arkham Asylum steht.

Antwort #1, 04. März 2014 um 13:57 von Waterbottle

Dieses Video zu Batman - Arkham Origins schon gesehen?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Ich denke ich werde mit Origins beginnen, ich freu mich auf jeden Fall schon.

Antwort #2, 04. März 2014 um 16:45 von ichman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham Origins

Batman - Arkham Origins

Batman - Arkham Origins spieletipps meint: Batman - Arkham Origins ist eine souveräne Fortsetzung der Superheldensaga. Allerdings krankt das neue Abenteuer Fledermaus an Ideenarmut. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Origins (Übersicht)