Zu wenig Geysire (Spore)

Hey ich bin grad in der Weltraumphase und hab davor auch die Zivi.Phase gespielt und in der vorherigen phase hab ich auch jeden Gewürz Geysir erobert und hatte somit alles unter meiner Kontrolle nun bin ich in der Weltraumphase und nun sind nur noch 2 Geysire unter meiner Kontrolle... Ich wollt fragen warum das so ist und was ich dagegen tun kann :/ gibt es einen weg in der Weltraumphase Geysire zu erobern oder muss ich jetzt auf andere Kolonien setzen?

Frage gestellt am 04. März 2014 um 11:07 von LeTole

4 Antworten

Das mir dem Gewürz funktioniert in der Weltraumphase etwas anders als in der vorherigen. Du kannst nicht mehr bestimmen wie das Bodenleben so abläuft außer durch bearbeitung der Städte. Pro panet gibts dauch ne max. Grenze wieviel und wie schnell dass du das Zeug erhältst und dass hängt davon ab wie viele Städte du aufm Planeten hast und welche Gebäude in der Stadt sind und wie sie angeordnet sind. Der Heimatplanet hat glaub ich aber nen fixen Wert den du auch nicht mehr ändern kannst. Um mehr Cash zu erwirtschaften musst du halt mit anderen Planeten handeln Missionen machen, Planeten kolonisieren, Planeten erobern usw.
Kleiner Tipp für die Weltraumphase: spreng keine Planeten, ist zwar verdammt lustig und kann auch schnell nen Krieg beenden aber macht dich bei den anderen Völkern verdammt unbeliebt.

Antwort #1, 04. März 2014 um 17:02 von SeriousDave

danke ;) hahah ich muss gestehen ich hab vorher immer mit cheats in der weltraumphase gespielt... *shame* ... hhaah aber naja jetzt wo ich das spiel wieder für mich entdeckt hab und auch bisschen älter geworden bin find ich es hat mit cheats einfach keinen reiz haha also das mit dem planet basher war mir klar (trotzdem danke :D) aber naja die grundsätzlichen sachen wie missionen und geld erwirtschaften sind mir leider noch nicht so vertraut :/ naja trotzdem vielen dank für die antwort :D

Antwort #2, 05. März 2014 um 12:34 von LeTole

Ich hab in der Weltraumphase auch immer wie wild rumgecheated um dann mit Über-Equipment richtig die Sau rauszulassen, hab sogar mal geschafft mit dem voll ausgebauten Schiff ins Zentrum des Universums zu kommen. Hat anfangs auch richtig viel Spaß gemacht.
Das Problem ist aber dass gerade das den meisten Spaß macht. Wenn du ohne Cheats and Geld kommen willst musst du mühevoll Zeug auf einem Planeten kaufen und dann nen Planeten suchen wo du es gegen mehr Geld verkaufen kannst und das ist zääääääääh weil du dass so verdammt oft machen musst um auch nur ein bisschen Kohle in die Tasche zu bekommen. Die Missionen sind zum Großteil copy und paste verfahren wobei wirklich nur der Name vom Planeten anders ist. Wenn du geglaubt hast dass mit Cheats schnell die Luft raus ist wirst du dich wundern wie langweilig die Weltraumphase erst ohne wird.
Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß im Spiel.

Antwort #3, 05. März 2014 um 13:19 von SeriousDave

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich hatte mal im offizielen (deutschen) Sporeforum gepostet, wie man ohne Cheats mühelos an so viel Sporedollar kommt, wie als wenn man cheaten würde. Leider wurde das Forum mittlerweile von EA geschlossen :-(
Ich hab den Text immer noch auf dem Computer, aber da der auch Bilder miteinbezieht, die genau erklären, was zu beachten ist, kann ich den Text leider nicht hier hinschreiben (email würde funktionieren).

Antwort #4, 05. März 2014 um 13:52 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)