Ich kann mich einfach nicht entscheiden :( (DayZ)

Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes "Problem":
Ich spiele DayZ mit einem Freund. Wir haben ausgemacht, dass er der "Rusher" und ich der Sniper unseres kleines Teams bin. Nun stellt sich aber als Sniper die Frage, die ein Rusher sich nicht stellt. Welche Waffe ist besser, die SKS oder die Mosin? Der Rusher nimmt seine M4 und gut ist. Bei der SKS und der Mosin hingegen, sind mehrere Faktoren zu beachten, wie z.B. bis auf welcher Entfernung die Waffen noch nützlich sind, wie es mit den Attachments aussieht usw.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen. Danke

Frage gestellt am 04. März 2014 um 12:01 von Star11

1 Antwort

Für die Mosin kann man ein Long Range Scope mit 8x Vergrößerung finden aber dieses Visier ist sehr selten. Aber dafür ist die Mosin nicht halbautomatisch, d.h. du musst nach jedem Schuss DURCHladen (im Gegensatz zum Nachladen dauert das ca. 1-2 sek) und die Mosin kasst nur 5 Kugeln.
Die SKS ist halbautomatisch und fasst 10 kugeln was sie zu einer Art Allrounder und kann (wie die Mosin) ein PU-Scope fassen. Dieses Visier kommt häufig vor und hat ca. doppelte Vergrößerung (glaub ich) und man kann viel schneller durchsehen.
Also falls du ein LR Scope findest würde ich lieber die Mosin nehmen wenn nicht die SKS, ist aber natürlich deine Entscheidung :D

Antwort #1, 04. März 2014 um 17:17 von spieler23

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)