Total überfordert :x (Lightning Returns - FF 13)

Hab mir das Spiel jetzt vor 2 Tagen gekauft und versuche mich seitdem da irgendwie durchzuwuseln :I bin jetzt bei Caius und schon beim 6ten Tag ( ich weiß ich bin langsam :D ) wäre gut wenn mir jemand ein paar "hilfen" geben könnte..zum bespiel wie ich neue Zauber kriege oder neue waffen & rüstungen worauf ihr bei der Garniturenauswahl achtet usw das ganze drum herum halt..weil immer wenn ich mir Videos angucke von leuten die genauso weit sind wie ich machen die schon richtige kombos und ich sitze da mit meinen Angriff St.1 rum...naja hoffe ihr wisst was ich meine ._. hoffe einer nimmt sich die zeit und kann mir da helfen :D

Frage gestellt am 04. März 2014 um 15:42 von Iupiter

2 Antworten

Ach macht dir nichts drauß, war am Anfang auch ziemlich überfordert, weil es einfach zuviele Freiheiten gibt und man quasi überschlagen wird mit Möglichkeiten und ständig hat man angst was zu vergessen oder zu übersehen ;D

Falls du FF13 und FF13-2 gespielt hast, kann man sich auch daran orientieren um dann seine Strategie für die Kämpfe entsprechend anzupassen. Da gab es auch gewisse Rollen/Paradigmen(Garnituren) die man bei Lightning Returns ungefähr nachbauen kann, so wie
z.B.

Manipulator
(eine Garnitur mit vielen Attack zur Statusveränderungen
für den Gegner wie Gift, Morbid, Fluch, Deprotes u.s.w.)

Verheerer
(eine Garnitur mit vielen Zaubern wie Blitz/Aerora/Eisga
bzw. Attacken zur Steigerung der Schockwelle)

Brecher
(eine Garnitur mit starken Angriffen wie Krafthieb,
Sturmschneide u.s.w. bzw. Attacken zum Stabilisieren
der Schockwelle wie z.B: Rundumschlag o.ä.)

u.v.m.

Aber aus den 3 Rollen die ich dir ebend genannt habe, kannst du dir quasi schon eine gute Grundlage zum Anfang des Spiels schaffen,
erst den Gegner mit vielen Statusveränderungen(Manipulator) belegen, dann den Schockbalken(Verheerer) nach oben treiben und ggf. den Gegner damit schocken und dann mit starken Attacken(Brecher) den Gegner besiegen... das ist jetzt nicht 100% beste Variante um das ganze Spiel damit durch zu rocken...(gerade weil jeder Boss gewisse Feinheiten hat, wo eine andere Stragie wesentlich effektiver ist) aber es soll dir einen kleinen Einblick geben ;)


Folgende Garnituren würde ich zum Anfang für die Rollen empfehlen:

Manipulator -> Leidenschaft(bekommst du in den Klagenden Dünen nähe des Bahnhofs)


Verheerer -> Electronica oder Ignus Factus(bekommst du bei der Canopus Siedlung)


Brecher -> Nocturne oder Samtiger Wächter

_______________________
Was deine Fragen angeht:

- "wie ich neue Zauber kriege" -> Monster hinterlassen neue Zauber / auch in vielen Schatzsphären sind neue Zauber drin

- "neue waffen & rüstungen" -> ebenfalls hinterlassen Monster diese / auch in vielen Schatzsphären / bei der Schmiede kaufen

- "worauf ihr bei der Garniturenauswahl achtet" -> hängt von der Strategie(siehe Beispiel oben) ab
und dessen Passiv Fähigkeiten z.B. Brecher braucht viel Angriff macht Sinn eine Garnitur mit +Angriff bzw. +10% Angriff zu nehmen ;)



Hoffe das hilft dir beim weiteren Spielen :D

Antwort #1, 04. März 2014 um 19:51 von shionx

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Jap genau sowas :DD vielen vielen dank :D

Antwort #2, 04. März 2014 um 21:54 von Iupiter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)