Ich suche Gryffindor-Wappen! (Lego Harry Potter 2)

Außer dem Gryffindor-Wappen im Jahr 5 Level 1 "Dunkle Zeiten" fehlen mir noch zwei weitere Wappen, ebenfalls die von Gryffindor.
Einmal auch im 5. Jahr, hier Level 4 "Grimmütlichkeit". Im Haus ist doch ganz oben diese Etage wo Seidenschnabel versteckt ist. Wie komme ich da hoch? Auf der Treppe komme ich nicht weiter da Möbel mir den Weg versperren. Die kann ich nicht kaputt machen weil die nicht aus Lego sind sondern halt normale Grafik. Dahinter kann ich das Feld sehen wo man über weitere Möbel disapparieren kann und rechts liegt Seidenschnabel aber ich komme da nicht hin.
Dann im Jahr 6 Level "Abschied vom Ruhestand": Man ist doch vor Slughorns Haus in dem Garten. Da sind so 5 Büsche wo mir der Wappenfühler rote Dreiecke anzeigt. Muss man die irgendwie anzaubern? Hab auch schon versucht mit dem Auto drüber zu fahren aber es tut sicht nichts.

Ich hab sonst alles, bin bei 99%. Nur diese 3 Wappenteile fehlen mir noch und dann halt noch die 3 goldenen Steine die ich für die vollständigen Wappen bekomme.

Frage gestellt am 04. März 2014 um 17:44 von Kraken

2 Antworten

Grimmütlichkeit:
Unten im Keller, wo Kreacher rechts den goldenen Ritter verzaubert, gibt es links einen orangenen Griff für starke Charaktere. Ziehe daran und du gelangst zum Speisenaufzug in der Wand. Mit dem kannst du zu Seidenschnabel hoch fahren.
Abschied vom Ruhestand:
Auf der Straße gibt es ganz rechts eine kaputte Maschine. Mr Weasley kann daraus einen fliegenden Rasenmäher bauen, mit dem man die Büsche vernichten kann.
Dunkle Zeiten:
Weiß ich leider nicht mehr genau. In welchem Abschnitt zeigt der Wappenfühler das Wappenteil den an?

Antwort #1, 08. März 2015 um 12:50 von Harry_Vader848

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Dunkle Zeiten:
Mir ist es wieder eingefallen: Oben rechts neben dem Brunnen steht eine kaputte Straßenkehrmaschine. Reparier sie mit Mr Weasley . Sie kann daraufhin laufen. Laufe mit ihr über die 5 Stellen mit den kleinen Legosteinhaufen, sodass sie verschwinden.

Antwort #2, 08. März 2015 um 12:54 von Harry_Vader848

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)