Dämonenkralle die x.te (Lightning Returns - FF 13)

Huhu zusammen!

Ich weiß, die Frage kam schon paar Mal, aber leider stellt mich die Antwort nicht so ganz zufrieden oder anders gesagt: ich versteh den Sinn dahinter nicht. Zusätzliche Infos: erster Durchgang, 12. Tag und so ziemliches alles gemacht was geht (inklusive Ausrottung jeglicher Kreaturen soweit möglich).

Dass es die Dämonenkralle als Waffe nicht gibt, ist mir selber aufgefallen. Lediglich 2 andere Waffen sind mir geläufig: Dämonenkeule ( Ω Zerstörer) und Dämonenklaue.

Scheinbar ist die Mehrheit der Meinung, die Dämonenklaue sei gemeint, aber warum sollte ich eine Stangenwaffe nutzen, wenn ich nicht mal Umstoßen in der Garnitur habe um dem Bonus der Waffe voll auszuschöpfen? Mal davon abgesehen, dass man zu 75% den Kampfes wohl eh nur mit Aero/ra angreift und mir Sprung hier nicht wirklich was nützen würde.
Die Dämonenkeule würde etwas mehr Sinn machen, wobei ich auch gestehen muss, dass ich nicht weiß, ob Schläger (Passivfähigkeit) hier Sinn machen könnte. Naja vllt noch mehr als Sprung und mit Zerstörer aufgrund der deutlich höheren Angriffstats noch viel mehr.


Ich wäre sehr dankbar, wenn es irgendjemand da draußen erklären könnte, wo der Sinn dieser Waffe bei der vorgeschlagenen Garnitur sein soll.

Frage gestellt am 04. März 2014 um 18:00 von Cinzou

2 Antworten

Die Dämonenklaue hat die Passiv Eigenschaft Sprung. Dadurch wird die Fähigkeit Umstoßen erweitert und wird am Ende zu Sprung. Sprung hat einen höhren Schockfaktor, daher wird diese Waffe empfohlen. Wenn du ohnehin Umstoßen nicht nutzen tust, dann ist auch die Nutzung der Waffe natürlich nicht unbedingt nötig.

Antwort #1, 04. März 2014 um 18:30 von Neowikinger

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Genau da liegt aber der Punkt, den ich nicht verstehe. Überall findet man die empfohlenen Garnituren aus der offiziellen Lösung und diese hat kein Umstossen ausgerüstet, zumindest nicht bezüglich des Flunderdrachens (beim Rest hab ich nicht geschaut) aber eben jene seltsame Waffe.
Entsprechend ist die "Übersetzung" der Dämonenkralle als Dämonenklaue doch völlig unsinnig!

Kann jemand was über die Passivfähigkeit Schläger bei dem Drache berichten, ob man das Biest überhaupt unterbrechen kann? Wenn nicht macht die Dämonenkeule natürlich ebenso wenig Sinn...

Antwort #2, 04. März 2014 um 20:07 von Cinzou

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)