Hilfe ! (Super Smash Bros Brawl)

Also ich hab kürzlich jemand nettes namens kevin (hier auf spieletipps: psiana75) registriert aber immer wenn ich oder er einen raum machn und der andre rein will wird internet unterbrochen ! noch schlimmer : Wir können ÜBERHAUPT nicht im selben kampf sein auch wenn jemand anderes hostet ! teammultibrawl und homerunwettkampf geht auch nich ! Dabei würde ich doch so gern seine spielweise sehen, wie gut er is usw... bitte helft mir/uns wenn ihr wist was da los ist ! Bitte ! vielleicht hat das einer von euch auch schon erlebt, wenn ja meldet euch bitte !Danke im Vorraus.


MfG Alex

Frage gestellt am 04. März 2014 um 22:35 von oOAlexatchuOo

24 Antworten

Mehr infos wären interessant z.B. welchen fehlercode ihr bekommt ;) Ohne diese infos wird keiner helfen können.

Antwort #1, 04. März 2014 um 22:50 von gamezogger1993

Der Fehlercode 86420

Antwort #2, 04. März 2014 um 22:51 von Psiana75

Okay dann rate ich einfach mal ins schwarze. Hast du eine Vodafone Easybox als router/Modem ? :D

Antwort #3, 04. März 2014 um 22:52 von gamezogger1993

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
ja ich schon

Antwort #4, 04. März 2014 um 22:53 von Psiana75

Jeah ich bin gut :D

Die vodafone easybox macht seit anbeginn der Brawl zeit stress mit dem online modus. Ist nicht wirklich kompatibel damit. Der grund ist das einige Ports mit der Vodafone easybox nicht geöffnet sind die man aber zum brawl online spielen braucht. Kenne mich da aber auch nicht gut genug mit aus.
Man kann aber sagen das eine vodafone easybox nicht geeignet für brawl ist. Kannst nur mit einigen wenigen online spielen :(

Antwort #5, 04. März 2014 um 23:00 von gamezogger1993

mit einem anderen gehts also mit einem anderen spieler kann ich kämpfen

Antwort #6, 04. März 2014 um 23:02 von Psiana75

Jo wie gesagt mit einigen geht es mit anderen nicht da kriegst du oder der andere dann den code 86420. Woran es genau liegt das esmit einigen klappt weiß man nicht genau wird wahrscheinlich an den Ports liegen. Mit bisschen google findet man bestimmt raus welche Ports du in den Router einstellungen öffnen musst damit es besser funktioniert.

Antwort #7, 04. März 2014 um 23:04 von gamezogger1993

ich bin 11 damit kenn ich mich nicht aus

Antwort #8, 04. März 2014 um 23:08 von Psiana75

Achso, dann ist das schlecht :x

Antwort #9, 04. März 2014 um 23:10 von gamezogger1993

musst alex fragen der ist glaub ich älter

Antwort #10, 04. März 2014 um 23:11 von Psiana75

naja wenn er aber keine Easybox hat dann bringt das nichts weil ja dann das problem bei dir liegt.

Antwort #11, 04. März 2014 um 23:12 von gamezogger1993

ok thx für die hilfe

Antwort #12, 04. März 2014 um 23:13 von Psiana75

Bitte :)

Antwort #13, 04. März 2014 um 23:18 von gamezogger1993

tja kenn mich da auch nicht besonders aus hab als router ne FRiTZ!Box...

Antwort #14, 05. März 2014 um 09:27 von oOAlexatchuOo

Hab gegoogelt : SSBB kann folgende TCP-Ports verwenden: 28910, 29900, 29901, 29920, 443, 80.



443 und 80 sind standartmäßig freigegeben in der Router-Software, da darüber der normale Internetverkehr läuft.

Antwort #15, 05. März 2014 um 09:39 von oOAlexatchuOo

mit ner FritzBox biste fein raus da macht Brawl normalerweise keine probleme. Liegt halt wie gesagt an der Vodafone easybox woran das genau liegt hat noch nie jemand so wirklich raus gefunden. Die meisten die ich kannte un das problem hatten haben sich einfach nen neuen router gekauft.

Antwort #16, 05. März 2014 um 10:50 von gamezogger1993

kostet aber ganzschön was, oder ?

Antwort #17, 05. März 2014 um 10:54 von oOAlexatchuOo

Joar naja aufjedenfall so viel das es sich jetzt nicht mehr für Brawl lohnen würde :)

Antwort #18, 05. März 2014 um 11:22 von gamezogger1993

ja echt schade... :"( *schluchz*

Antwort #19, 05. März 2014 um 11:25 von oOAlexatchuOo

wieso bei dir ist dasdoch kein problem. Geht ja um Psiana weil er die Easybox hat :O du solltest eigentlich Problemlos mit anderen spielen können solange der jenige keine Easybox benutzt ^^

Antwort #20, 05. März 2014 um 11:26 von gamezogger1993

Schade dass der dritte, der ja die Server zur verfügung stellt die zusammenarbeit mit Nintendo beendet...

Antwort #21, 05. März 2014 um 11:28 von oOAlexatchuOo

Ja das kann ich auch aber ich möchte halt mit ihm spielen !

Antwort #22, 05. März 2014 um 11:29 von oOAlexatchuOo

ja naja bis zum 20. Mai ist ja noch bisschen hin und bis ende des Jahres soll ja dann auch schon der Nachfolger erscheinen wo der online modus wahrscheinlich um einiges besser wird :D

Antwort #23, 05. März 2014 um 12:50 von gamezogger1993

Blöd das ihr nicht miteinander zocken könnt und es auch nicht geht wenn z.B ich den Raum betrete wäre nämlich lustig zu dritt zu zocken

Antwort #24, 05. März 2014 um 13:29 von GoKu200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)