Allgemeines (MH 3 - Ultimate)

1. Hat man eigentlich eine größere Chance auf manche Dinge, wenn man das Monster killt und nicht fängt ? Hab manchmal den Eindruck, dass ich z.B. eher Rückenpanzer bekomme, wenn ich mal kille statt fange.

2. Wenn ich ein Monster kille und dann ausnehme, hängt eigentlich was ich kriege davon ab, wo ich ausnehme ? Soll heißen dass z.B. Rathalos Flügel eher beim Flügel kommt ?

Frage gestellt am 04. März 2014 um 22:37 von Nargacuga_Hunter

8 Antworten

1. naja der Vorteil am besiegen ist der, dass du noch dazu ausnehmen kannst und somit extra mehr Sachen bekommst, Fangen taugt eher mehr für seltene Sachen, da da meist die Quote um 1-2% von seltenen Dingen steigt.

2. Nein, es macht gar keinen Unterschied wo du zerlegst, es hängt komplett vom Zufall ab und welche Teile du zerstört/entfernt/beschädigt hast beim Monster

Antwort #1, 04. März 2014 um 23:03 von Wowan14

1. Bei manchen Monstern ist töten besser, weil man die seltenen materialien ausnehmen kann.
Z.B.: Zinogre

2.

Zufall? *Klugscheißmodus an* In Monster hunter gibt es keinen Zufall alles wird von RNG-Werten geregelt und regelt unter anderem Amulette, Items beim ausnehmen, abbauen, käfer fangen und sonstiges. Allerdings lässt es sich nur bei Amuletten wirklich ausnutzen *Klugscheißmodus aus*

Sorry, das musste raus :P

Antwort #2, 05. März 2014 um 00:58 von holyluigi

so gesehen hat jedes spiel einen programmcode dem er folgt, mir ist schon klar das man das beeinflussen kann, rentieren tut sich der aufwand aber nicht wirklich weils nicht der sinn des spiels ist

Antwort #3, 05. März 2014 um 02:34 von Wowan14

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also ist es der Sinn des Spiels 50 Stunden nach dem richtigem Amulett zu suchen, denn es gibt über 20000 Amulette in einem table. Dann doch lieber charm sniping

Antwort #4, 05. März 2014 um 09:27 von holyluigi

Sowas kann ich auch xd
*Klugscheißmodus an*
1. Wie bereits gesagt: Ja, du kannst verschiedene Sachen (vorrangig Schuppen und Panzer) besser beim Ausnehmen bekommen. Da du standardmäßig 3 Mal ausnehmen kannst und ohne Fang-Experte/-Meister weniger vom Fangen hast, als direkt beim Töten.
Andererseits, wenn du bestimmte Materialien, wie oft Platten/Rubine nicht beim Ausnehmen bekommen kannst, dann ist Fangen die bessere Methode, solltest du die farmen wollen.
Die Fangbelohnung, wie auch die Belohnung von zerstörten Monsterteilen, bekommst du ab der dritten Reihe, die zwei Reihen darüber ist die Questbelohnung, dabei unterscheidet man nochmal in zwei Reihen, die unterschiedliche Belohnungen haben können, oft ist die zweite Reihe mit nebensächlichen Sachen gefüllt (Amulette, Rüstkugeln usw.).

2. Nein, lediglich gibt es bestimmte Drachenälteste, die du an verschiedenen Stellen ausnehmen kannst. Dort gibt es dann natürlich unterschiedliche Sachen, allerdings bei Rathalos usw. nicht.

*Klugscheißmodus Maximum*
So wie du es ausdrückst, gibt es eigentlich gar kein Zufall, denn alles hat seine Gründe irgendwo. So ist ein Lottogewinn auch nur durch die physikalischen Gegebenheiten bei der Lottoziehung gegeben. Ein Unfall wird vielleicht von einem betrunkenen Autofahrer verursacht und nur weil der Junge seinen Ball hinterherrennen musste, genau an diesem Tag und Ort, ist halt so passiert.
Zufall ist ein Wort, was wir definiert haben, als unvorhergesehenes Ereignis, etwas nicht direkt Erklärbares, etwas worauf wir keinen Einfluss haben. Wir kennen eventuell die Einflussfaktoren, allerdings beeinflussen können wir es nicht direkt.

Bei MH gibt es ein RNG, aber auch der steht aus gewissen Gründen, an einer gewissen Position und wir haben keinen Einfluss darauf (Ja, charm sniping kannst du machen, aber das ist das Gleiche wie Schummeln. Ich kann auch einen Autounfall inszenieren und sagen "tragischer Zufall" *hust*)
Also ist es nach unserer Definition, als Spieler jedenfalls, ein Zufall, was wir bekommen.

*Klugscheißmodus aus*

Ja irgendwie musste das auch raus xd

Antwort #5, 05. März 2014 um 15:37 von TriforceShadow777

Das Beispiel mit dem Autounfall find ich geil XD

Antwort #6, 05. März 2014 um 16:12 von holyluigi

Danke für die Endlos-Antwort !

\ (^-^) /

Antwort #7, 05. März 2014 um 18:04 von Nargacuga_Hunter

No problem XD

Antwort #8, 05. März 2014 um 18:22 von holyluigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)