Erishkagil besiegen - Strategie, Garnituren, Fähigkeiten (Lightning Returns - FF 13)

Guten Tag,

(Bitte zuerst lesen)

zwar hat einer unter mir genau die gleiche Frage zum selbigen Gegner, aber ich möchte diese hier dennoch stellen, da ich wirklich nur um genaue Strategien, Ratschläge und Herangehensweise bitte.
Ich habe viele Seiten abgesucht, nach Lösungen, bin aber bisher noch auf keine wirksame Schwachstelle gestoßen.
Diese Tricks von wegen, defensive Kleidung und vergiften wirkt bei mir schon mal nicht. Da Gift garnicht oder nur sehr kurz wirkt. Die Angriffe von ihm immer stärker werden und ich mich nur beschränkt wiederbeleben kann, bringt es also auch nichts, auf Geduld zu setzen.
Videos bei Youtube zeigen, das es ja klappen muss, ihn relativ schenll zu schocken und fertig zu machen, nur leider sind diese Videos von Japanern oder sie stellen ihre Garnituren, Waffen, ect. nicht vor dem Kampf vor.
Wie kann ich es richtig anstellen. Wir habt ihr es geschafft, bitte genau und detailiert beschreiben.
Ich bin am verzweifeln.
Ich bin im ersten Durchgang und spiele aus normal.
Bitte schlagt mir nicht vor es nochmal zu versuchen, dieses Spiel treibt mich bereits an den Rand des Wahnsinns, ich werde wohl nicht vorhaben es noch einmal zu spielen. Andererseits treibt mich mein Ehrgeiz dazu ihn besiegen zu wollen.
Da es ja möglich ist, beweist Youtube und schätzungsweise haben es auch viele von euch geschafft!
Bitte um tatkräftige Unterstützung.

Frage gestellt am 05. März 2014 um 18:39 von Bastibum

9 Antworten

Mit nicht noch einmal spielen meine ich das ich das New Game+ zwar anspielen werde, aber das war es dann schon. Meiner Meinung nach ist dies das schlechteste Final Fantasy und daher habe ich keine Lust darauf.

Antwort #1, 05. März 2014 um 18:43 von Bastibum

Also wenn du meinst, es sei das schlechteste FF, dann bist du leider bei Ereshkigal falsch gestrickt. Zumals da du im ersten Playthrough so ca. 1600 - 2000 ANG. MAG. haben wirst und ich habe es mit 5000 ANG geschaft und hochgestuften Zaubern. Sag doch mal mit was du es probiert hast?

Antwort #2, 05. März 2014 um 18:47 von SeeotterNr11

Ich habe schon andere, härtere Gegner aus anderen FF Teilen oder anderen Spielen besiegt, das werde ich schon packen.
Man merkt einfach das die Macher ein harten Gegner haben wollten, pumpen ihn mit trillionen HP zu geben ihn mördermäßige Angriffe. Das war's.
Ja vielleicht fehlt mir die Faszination für das Spiel, irgendwie renne ich auch nur durch. Ich bin einfach maßlos entttäuscht, zu mal die ersten beiden Teile aus der Triologie super fand!

Ich habe 62 Nebenmissionen und 69 Tafelmissionen erledigt.
Bin beim 13. Tag und es ist ca. 9.00 Uhr.

Variante I

1. Garnitur: Starker Verteidiger
2. Garnitur: Magier mit Debuffs und Angriffszaubern
3. Garnitur: Magier mit ergänzenden Debuffs und Gift

Strategie: Debuffen, Schocken, mit Gift vollpumpen und versuchen auf Zeit zu spielen, damit das Gift wirkt.

Leider werden seine Angriffe immer stärker und irgendwann gingen mit Äther, Phönixpfedern und EP aus.


Variante II

1. Garnitur: Starker Angreifer gleichzeitig Blocker mit einem Zauber um zügig zu Schocken
2. Garnitur: Starker Magier und Schocker
3. Garnitur: Debuffer mit Gift und Gemach und Zauber zum zügig Schocken

Strategie: Mit Chronostasis möglichst schnell Schocken 3-4 mal. Dann weiter draufhauen und um wieder mit Gift vollpumpen.

Relativ schnell war die erste Hälfte der HP weg, doch dann kam ich nicht mehr weiter, der Kampf hat sich hingezogen und selbiges wie bei Variante I ist passiert.

Antwort #3, 05. März 2014 um 19:01 von Bastibum

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Nutzt du auch die Accesoires wie Geisterkopftuch und Teufelskappe? Diese erhöhen MAG oder PHY Verteidigung um 80 % und senken ANG und MAG auf 5 (Ja ich fand 13 und 13-2 auch spitze von der Story)

Antwort #4, 05. März 2014 um 19:07 von SeeotterNr11

Naja in Variante I habe ich es jeweils eins auf den Verteidiger angelegt, ja.
Variante II ist ja mehr offensiver, wäre daher nicht so super angebracht.

Antwort #5, 05. März 2014 um 19:12 von Bastibum

Boah ey..die Frage hat nicht nur schon jemand unter dir..sondern schon zig andere vor dir gestellt..wenn du daher Google befragst..oder DuckDuckGo..wirst du was finden..sofern du die Frage korrekt abgetippt bekommst..
Wichtig sind Decouragega und andere Debuffs..!..bevor du angreifst..oder aber du schaffst wie ich einen 1st Attack one hit Kill..

Antwort #6, 05. März 2014 um 20:30 von bangorrhea

Es ist verblüffend wie man doch tricksen kann! Habe es geschafft, sogar mit 5 Sternen und keinem einzigen Item. Wahnsinn!

Antwort #7, 05. März 2014 um 22:02 von Bastibum

Ich hänge auch bei dem Vieh fest.
Was habt ihr denn getrickst, damit es so einfach ging?
Ich verzweifle voll. :(

Antwort #8, 09. März 2014 um 14:33 von Held80

Jaaaaaaaaaa! Ich hab es geschafft! Schade, dass hier keiner ne Empfehlung hatte...
Was für ein Kampf! 10 Minuten und 3 Sekunden und ich mit 1 TP noch überlebt. Der is quasi mit mir zusammen gestorben. Man man was für ein Glück! Echt Hammer der Kampf!
Also ich habe nur mit Gift, reichlich Gift geschafft! Puuuuh, jez erstmal durchatmen und den letzten Tag begehen.
Juhuuuuuuuuuu
Die letzte Phase des Kampfes nahm der das Gift irgendwie besser an, aber ich musste das immer wieder auffrischen. Das war mit viel Glück und vielen Tränken und vor allem Äther zu schaffen.
Man, das is ein gutes Gefühl am Abend!

Antwort #9, 09. März 2014 um 19:13 von Held80

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)