Bitte bewertet mein team :) ( für Einzelkampf ) (Pokemon Y)

Bitte bewertet mein team auf einer skala von 1+ bis 6- danke
als starter ambidiffel(froh):mit Fokusgurt und Mogelhieb,Verfolgung,Agilität und Stafette
dann nach stafette ursaring (hart) mit Heissorb und Erdbeben,Durchbruch,Fassade,Dunkelklaue
danach Chelterrar (hart) mit Wahlschal und Erdbeben,Steinkante,Knirscher,Holzhammer
Panferno (naiv) mit Lebenorb und Strauchler,Hitzewelle,Tempohieb,Nahkampf
Gengar(mässig) mit Wahlglas und Spukball , Matschbombe, Energieball,Psychokinese
und beim letzten bin ich noch nicht sicher hab im moment mal
Turtok (mässig) mit überreste und Toxin,Schutzschild,Surfer,Eisstrahl
Bin auch offen für Vorschläge ;)

Frage gestellt am 06. März 2014 um 16:58 von gelöschter User

4 Antworten

... o_Ô

Keine EVs, keine Fähigkeiten.
Ein Ambidiffel das nix kann außer zu passen... Ursaring ohne Nahkampf... nen furchtbar langsamen Scarfer, warum Hitzewelle wenns dir nur um Einzel geht... außerdem fehlen Hazards... und random Turtok...


6-
Bitteschön.

Antwort #1, 07. März 2014 um 12:15 von derschueler

Dankeschön aber mit bisschen überlegen wärst du vielleicht draufgekommen dass ich das ambidiffel ja nur brauch um Ursaring schnell zu machen du Kohlkopf und ausserdem versteh ich im grossen und ganzen nicht was so schlimm an dem team sein soll
So dein zweiter kommentar von wegen fähigkeit angeben ist auch nicht der aller hellste ausser bei Ursaring ist er Adrenalin dass hab ich tatsächlich vergessen zu erläutern aber bei den anderen ist die Fähigkeit doch ziemlich leicht zu erraten oder nicht
Falls nicht sag ichs den nicht so geistig fortgeschrittenen doch noch
Also Ambidiffel Techniker um schwache attacken zu verstärken
Turtok Panferno und Chelterrar die bekannten Starterfähigkeiten
Und gengar schwebe mein gott geht ja auch net anders
Evs hab ich keinen bock auch noch einzeln zu erläutern sry bei den meisten wird einfach der stärkste wert verstärkt so
Ich hoffe jetzt hab ich genug angegeben wäre ausserdem froh wenn der nächste ein bisschen überlegt bevor er antwortet danke

Antwort #2, 07. März 2014 um 15:25 von gelöschter User

Dir ist also wirklich völlig egal was dein Gegner tut und sobald Ursaring krepiert, was durchaus passieren kann, da Prio und gegnerische SCHNELLE Scarfer ein Thema sind und 130 Base-Atk + mittelmäßige Coveragemoves nich grad in göttlicher Durchschlagskraft resultieren.

EVs sind deswegen ein Thema weil die Sache nicht so simpel ist (sein sollte) wie du sie dar stellst.
Hat Ursaring Max-Speed? Wenn ja kann es bei +2 Dinge wie Gengar und Lati@s überholen, wenn nicht... nicht. Hat es KP-Investment? Wenn ja, kann es vllt nen Machpunch oder nen BP von Sciz kassieren... wenn nicht, nicht. Ich kann nicht glauben dass ich das erläutern muss -.-
Das war jetz nur Ursaring...
Bei Terra isses auch interessant... das DIng ist ein furchtbarer Scarfer... man knallt keinen Schal auf was langsames damits schneller wird, sondern auf etwas halbwegs schlagfertiges um anderes zu revengekilln... ...oder gewisse Threads zu überholen und auszuschalten...
Gengar will Fokusstoß als Coveragemove... und iirc hats auch Gigasauger in Gen 5 bekommen...
Gigasauger > Energieball...
Turtok... meh...

Außerdem seh ich keinen Sinn drin Ursaring Speed zu passen, wenns gleich ein SD-Set mit Quick-Feet (und Toxic Orb) nutzen kann... so könntest du Ambidiffel wenigstens ein Set geben das für sich selbst was tun kann... und auch was bringt... z.B. Momentum mit U-Turn... Bedenke auch das Ursaring nicht den besten Bulk hat und nen Switch-in überleben muss bzw. Ambidiffel erstmal zum passen kommen muss (gegnerische Prio).
Ich weis was BP-Taktiken für ne Anziehungskraft auf Neulinge haben, aber Basic Teambau sollte vorrang haben...
Deine Synergie ist nicht gut. Man könnte das ganze als HEavy Offense Versuch durchgehen lassen, aber dafür... naja... brauchts das Know-how eines Prediction Gottes. Zumindest wenn man mit so viel, so fragilem Spielt...
Des weiteren sind Hazards IMMER ein Thema. Auch wenn du es offenbar ignorierst.
Hazards, falls du es nicht weist sind Tarnsteine, Stacheln, Giftspitzen und Klebenetz... vor allem aber Tarnsteine sollten in jedem Team vertreten sein... du hast keine. Du hast auch nichts das welche von deiner Seite entfernt.
--> macht das wechseln schwer und bricht auch Ambidiffels Fokusgurt --> suboptimal...

Wie du es drehst und wendest, und wie angepisst und flamend du darauf auch reagierst.
Das Team ist nicht gut.
Wenn dir die Kritikfähigkeit fehlt das zu aktzeptieren dann stell um Himmels willen keine Frage nach Meinungen! Meine Güte...

Ich wär dir auch äußert verbunden wenn du erst antwortest wenn du gelernt hast, anständig mit anderen zu schreiben.

Und nur FYI... http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-schwarz-2...
SO hat ein RMT auszusehen... is übersichtlich und lässt keine Fragen offen.
Du willst, was also bring alle nötigen Infos e_e

Antwort #3, 07. März 2014 um 15:59 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Vielleicht sollte ich Chelterrar eher defensiv gestalten und dann Tarnsteine beibringen und als ersten reintun oder ?

Antwort #4, 07. März 2014 um 16:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)