Welchen Charakter würdet ihr nehmen? (Dark Souls 2)

hey Leute! hab zwei fragen:

1. hab den Vorgänger schon gespielt und hab mich damals für den Ritter entschieden weil er zu beginn eine gute rüstung hat, viel Leben etc... natürlich hat er auch wie jeder andere chart so seine nachteile.. klar hat jeder seinen eigenen stil und sucht sich so seine eigene figur aus, würde gerne wissen welche charaktere ihr nehmen würdet, warum ihr es tut, und was genau geskillt werden sollte um die speziellen vorteile auszubauen :)

2. im vorgänger gab es doch bei der charakter auswahl diesen dieb? ihr wisst schon, der der die fähigkeit hatte alle schlösser zu öffnen (sorry falls ich mich täusch).. der hatte doch gleich zu beginn diesen dolch, den man sonst im spiel nicht bekommt... wisst ihr vllt etwas über die charaktere in ds2 und ihre waffen?

bin dankbar für jede antwort :)

Frage gestellt am 06. März 2014 um 23:44 von Stevethr

11 Antworten

1. Ritter. Ich hab vor für meinen ersten Durchlauf nen Quality Build zu machen, um möglichst viele Waffen ausprobieren zu können, und der Ritter scheint dafür am geeignetsten zu sein. Konzentrier mich abgesehen von dem Standard 27 Stärke/40 Geschicklichkeit auf Vitalität, Kondition und Vigor und versuch rauszufinden, wie sehr sich Adaptability auf die Verteidigung und Mobilität auswirkt.

2. Den Dolch des Diebs kannst du von den Assassinen in der Stadt der Untoten bekommen, ist also nicht exklusiv für die Klasse. Gibt afaik kein Item, dass man nur durch die Klassenwahl erhält.

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Starting+...

Die Infos zu den Startklassen, die Waffen werden schrittweise durch die aktuell laufenden Streams geleakt. Will mich aber nicht zu sehr spoilern, drum hab ich die bislang gemieden.

Antwort #1, 07. März 2014 um 13:17 von DerMitoseSong

Hallo
1. also ich zum Beispiel muss sagen das es für mich die schwierigste Entscheidung wird was ich im ersten Durchgang spielen werde aber ich denke das ich entweder versuchen werde einen Magier mit dex Waffen oder einen dual swordman zu spielen, aber sicher bin ich mir da noch nicht.
Was genau da geskillt werden muss weiß ich auch noch nicht weil ja es ja neue statpoints gibt und sie teilweise jetzt ganz anders funktionieren da bleibt abzuwarten was die einzelnen stats wirklich bringen.

2. Ich weiß das es den Dieb gar nicht mehr als Startklasse gibt und sowas wie den Generalschlüssel denn man auch als Gabe nehmen durfte gibt es zu Anfang auch nicht mehr sie habe die Gegenstände die es dort zur Auswahl gibt jetzt wirklich gebalanced das es nicht wieder Standard wird ein bestimmtes Item zu wählen zumindest nach den Infos die ich bisher habe. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das es de Dolch vom Dieb auch sonst im Spiel bekommen hat weiß zwar gerade nicht welchen Dolch der Dieb benutzt aber man findet ja jedes Start Equip im Spiel nochmal.

Zu den Waffen am anfang kann ich dir zwar nichts sagen aber welche Startklassen es geben wird.
Das sind:
Warrior
Knight
Swordsman
Bandit
Cleric
Sorcerer
Explorer
Deprived
Falls dir Englisch nichts Ausmacht findest du hier noch ein paar infos zu den STarklassen
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Starting+...

Naja ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen und ich finde alles andere kann man ja schon in einer Woche herausfinden ich freue mich drauf :D

MFG

Antwort #2, 07. März 2014 um 13:19 von PyroPatrol

hey danke für eure antworten :)

ich denke ich werde mich wohl wieder für den ritter entscheiden, ist schonmal gut zu wissen auf was ich mich beim skillen konzentrieren sollte..

hach kann kaum erwarten :D

Antwort #3, 07. März 2014 um 22:40 von Stevethr

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Ich habe derzeit einige Klassen ausprobiert und mir liegt der Entdecker am ehesten. Da man anfangs nur ein Flakon hat, ist der Entdecker mit sage und schreibe 20 Lebenskristalle ausgestattet (diese funktionieren ähnlich wie Flakons, bloß regenerieren diese sich nicht am Leuchtfeuer und werden verbraucht). Der Ritter hatte glaube ich nur 10. Außerdem hat der Entdecker einige Items zu Beginn an mehr, die, wie ich finde, den Start durchaus vereinfachen. Und er kann geheime Orte mit einem "Pharros-Stein" öffnen. Mit dem Ritter habe ich relativ früh im Spiel eine solche Wand gefunden, für die mir das Item gefehlt hat. Später habe ich mal den Entdecker gestartet und hab festgestellt; er hat dieses Item von Anfang an.

Aber wie in DarkSouls 1 ist es generell egal was man nimmt, da man später eh mit allem spielen kann.. den Bettler kann ich empfehlen. Diesmal alle Werte auf 6 und ist nur auf Lv. 1.

Antwort #4, 08. März 2014 um 09:59 von Crystogiga

Achja: Beim Leveln (egal von was) erhöht sich auch der Lebensbalken! Vitalität levelt immer etwas, egal ob ihr nun Stärke oder Zauberei levelt. Ein Level auf Vit. bringt natürlich mehr, aber ist dennoch interessant.

Antwort #5, 08. März 2014 um 10:00 von Crystogiga

Ich denke, dass ich wohl mit dem Warrior anfangen werde. Der hat einfach die richtigen Anfangswerte für mich.

Antwort #6, 08. März 2014 um 12:18 von kingsKnight

@Crystogiga
Hast du das Spiel schon oder schaust du nen Stream? Falls ersteres der Fall ist, bin ich sehr, sehr neidisch :(. Aber viel Spaß!

Btw, gibts nicht auch eine Startgabe aus 40 Life Gems? Würde für den Entdecker die zusätzlichen 10 ja recht unnütz machen.

Antwort #7, 08. März 2014 um 15:08 von DerMitoseSong

also ich würde wieder wenns den wieder gibt den kleriker nehmen falls nicht den templer weil ich diese wunder schon seit demons souls geil fand und auch richtig fun hatte damit (nein nicht wegen gotteszorn sondern auch andere bin nich so einer :D)
und skillen würde ich wieder wie in demons souls und dark souls strenght und wille kondi und vitalität eh klar und bissi auf dex skillung hab nämlich gern in demons souls und dark souls mit dem claymore und dem snakesword gekämpft und war ein recht geiler build was ich da geschaft habe also hoffe das kleriker wieder gibt bzw den templer :D

Antwort #8, 09. März 2014 um 04:24 von Valkyrion1993

Whoa ? wie kommt ihr an das Spiel ^^ ?

Naja egal, Frage an die die schon reingucken durften... Wie FUNZT das skillen denn überhaupt ?
Wie in Dark Souls ? Also eine Erhöhung eines Wertes um 1 ?

Dann ist ja im Prinzip keine Klasse in irgendeinem Vorteil... alles hat am Level gesehen die gleiche Anzahl an Punkten, gut beim letzten kann man dafür komplett frei wählen, startet aber auf LV1

Antwort #9, 11. März 2014 um 09:04 von Gsus

@ Gsus

ja hast recht, habs selber nochmal durchgerechnet, egal wie dus drehst und wendest, letztendlich hat niemand einen Vorteil, überall ist die selbe zahl an punkten verteilt...

jeder chart is für und an sich interessant, man muss halt schauen wer für den Anfang am besten geeignet ist.. ich nehme entweder den warrior, weil er schild und schwert hat und ziemlich schnell ist, oder den knight mit seinem breitschwert und der guten, aber sicherlich schweren, rüstung. ^^

Antwort #10, 11. März 2014 um 23:21 von Stevethr

Die Rüstung, mit welcher der Ritter startet, ist die Falkner Rüstung. Ist keine schwere sondern ne mittlere.
Ich habe mit dem Ritter begonnen und er hat null Einschränkungen dadruch. Außerdem sieht sie gut aus und ist für den Anfang top. Den passenden Helm kann man in Majula beim Händler kaufen, ebenso einen brauchbarfen Schild.

Antwort #11, 13. März 2014 um 12:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)