Alchemie leveln und tränke verbessern (Skyrim)

Hallo Leuet,
folgende situation:
Ich hab das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt und vor ner weile wieder von vorne angefangen. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich meine Rüssi und Waffen verbessern möchte. Wie allgemein bekannt brauche ich dafür schiedekunst, alchemie und verzauberung auf 100. So, alles gegeben. Natürlich sind auch die richtigen Perks geskillt in Alchemie und so weiter. Jetzt wollte ich mich ans tränke herstellen machen und stelle fest, dass das max. was ich schmiedekunst verbessern bekomme irgendwas um die 30% ist. Wo sind die restlichen 100% abgeblieben. Bei den verzauberungen verhält es sich ähnlich. HILFE BITTE HELFT MIR!

Frage gestellt am 07. März 2014 um 03:28 von Sir_Teimen

1 Antwort

Um Tränke herzustellen, die deine Schmiedekunst um 130% verbessern brauchst du eine Alchemie-/Schmiederüstung. Dazu brauchst du zwei Garnituren Kleidung und 5 der Tränke die deine Verzauberung um 25% verbessern. Ausserdem 10 Seelensteine mit mächtigen Seelen. Dann stellst du eine Rüssi her indem du jedes Mal einen der Verzauberungstränke einwirfst und deine Kleidungsgarnitur folgendermassen verzauberst.
Den Hut mit Alchemie verbessern
Die Kleidung mit Schmieden verbessern
Die Handschuhe, den Ring und das Amulett mit Alchemie verbessern und mit Schmieden verbessern
Danach ziehst du dir diese Kleidung an und braust dir am Alchemietisch fünf eigene Tränke welche die Verzauberungen verbessern.
Dann bastelst du dir nach obigem Vorbild eine weitere Alchemie/Schmiederüstung und nutzt dafür die selbstgebrauten Verzauberung verbessern Tränke.
Solltest du das Dragonborn DLC besitzen kannst du, wenn du die Verzauberungen am arkanen Verzauberer vornimmst, die Azidaal Rüstung anlegen (mindestens vier Teile), dann werden die Verzauberungen nochmals um 10% stärker.
Ausserdem findest du im Weisskammhügelgrab das schwarze Buch "der bleiche Fürst". Du kannst dort zwischen drei permanenten Segen wählen, die entweder alle Kriegerfähigkeiten (inkl. Schmieden), alle Magierfähigkeiten (inkl. Verzaubern), oder alle Diebesfähigkeiten (inkl. Alchemie) um 10% verbessern. Da du nur das schwarze Buch in deinem Inventar anklicken musst um wieder zu dem Buch zu gelangen, wo du den Segen wählst, kannst du zwischen den verschiedenen Segen Switchen und so deine Tränke und Verzauberungen zusätzlich verbessern.
Falls dir diese Rüstung immer noch zu schwach ist, kannst du dir nachdem du die erste Rüstung gebastelt hast, bevor du für die zweite Rüstung "Verzauberung verbessern) Tränke herstellst, einen Trank brauen der die Wiederherstellung verbessert, Den nimmst du ein, legst deine Rüstung an und ab, braust einen weiteren Wiederherstellungstrank, nimmst ihn legst die Rüssi an und ab usw. bis die Werte deinen Wünschen entsprechen, Danach stellst du schnell die Verzauberungstränke her, deren Werte durch den Glitch, je nachdem wie hoch du die Werte getrieben hast in die Tausende oder gar Millionen gehen können (besser nicht übertreiben). Wenn du diese "Supertränke" dazu benutzt die zweite Alchemie-/Schmiederüstung zu basteln, kannst du die Schadens- bzw. Schutzwerte deiner Rüstungen und Waffen praktisch unbegrenzt steigern und die Stärke deiner Verzauberungen ebenfalls, solange du diese mit den Supertränken hergestellte Rüssi trägst. Den Glitch solltest du nur nutzen, wenn dir, die mit der normalen Alchemie-/Schmiederüstung hergestellten Waffen und Rüstungen nicht reichen, da das Spiel sonst langweilig werden kann.

Antwort #1, 07. März 2014 um 14:37 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)