Fallout New Vegas - Lonesome Road Übergangs Tunnel Crash! (Fallout - New Vegas)

Hallo ihr draußen :3

Ich fange direkt mal an...
Bei der DLC Lonesome Road bei dem Übergangs Tunnel Crasht das Game beim Lade Bildschirm.

Da nun meine Frage schon sicher offensichtlich ist, fahre ich nun mit der Frage fort.

Kann man den Crash Fixen oder ist das wieder so ein sch*** Spielstand Bug was wieder heißt das ich es von vorne machen muss?

Lg John

Frage gestellt am 08. März 2014 um 00:43 von carljohnsen100

9 Antworten

Hast Du öfter Abstürze oder Freezes? Da wüsste ich als Abhilfe nur den (Fallout 3) Standard-Tipp, die .INI umzuschreiben. Hat bei nem Bekannten auch bei Fallout New Vegas funktioniert. Selbst testen kann ich es nicht, da ich FNV nur für 360 hab.

Die .INI ist in Start > Dokumente > My Games > FalloutNV.
Ordner öffnen und unter GENERAL (ziemlich weit oben) die Zeile

bUseThreadedAI=0

suchen und durch

bUseThreadedAI=1

ersetzen. Dann Enter drücken und die Zeile

iNumHWThreads=2

einfügen. Dann die .INI schließen und auf Nachfrage die Änderungen speichern.


Der Pfad für die .INI ist für Win7, sollte aber für Win8 nicht viel anders sein. Falls Du das Game bei Steam als Download gekauft hast, kann ich allerdings nicht sagen, ob die Dateien genau die Gleichen sind, wie auf der Disc-Version. Bei der Download-Version könnte es auch einfach an nem fehlerhaften Download liegen.

Antwort #1, 08. März 2014 um 10:24 von DrIllich

Danke für die Antwort DrIllich, ich werde das mal ausprobieren :)

Nein ich habe keine Freezes, es stürzt halt immer bei der gleichen Stelle ab :(

Antwort #2, 08. März 2014 um 12:35 von carljohnsen100

Dann kann es durchaus sein, das irgendeine Datei von Lonesome Road defekt oder nicht richtig instaliert ist.
Ich hatte in etwa dasselbe Problem bei Fallout 3 beim Start von Mothership Zeta (und hab es trotz Änderung der .INI immer noch). Da hilft nur, immer wieder probieren, nach 5-20 Versuchen klappt es dann, ohne abzustürzen.
Bei Lonesome Road ist das allerdings ne schlechte Option, da man das AddOn ja eigentlich jederzeit betreten und wieder verlassen kann. Wenn man dann jedesmal erst zehn Versuche braucht, kann einem das den Spielspaß gründlich verderben.

Antwort #3, 08. März 2014 um 12:44 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Es klappt immer noch nicht -.- ich habe sogar das addon noch mal neu installiert :/
Ob es an einem Mod liegt...

Antwort #4, 08. März 2014 um 16:43 von carljohnsen100

Gut möglich. Hast Du ArchiveInvalidation gemacht?

Antwort #5, 08. März 2014 um 16:48 von DrIllich

Hä wie, was ist das?

Antwort #6, 08. März 2014 um 17:19 von carljohnsen100

Wenn Du Mods drauf hast, ist das eigentlich Pflicht. Wenn Du den Fallout Mod Manager verwendest, ist die Option Archive Invalidation unter "Tools". Ansonsten kannst Du Dir die Archive Invalidation hier runterladen:

http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/35935/?

Muss nicht in den Fallout-Ordner eingefügt werden, funktioniert auch vom Desktop aus.
Du kannst natürlich vorher mal alle Mods deaktivieren und probieren, ob es überhaupt funktioniert. Wenn es bei abgeschalteten Mods auch nicht geht, liegt das Problem vermutlich woanders.

Antwort #7, 08. März 2014 um 17:29 von DrIllich

Ach so Ok und ja ohne mods funktioniert es, heißt es also ich muss das aktivieren?

Antwort #8, 08. März 2014 um 17:39 von carljohnsen100

Könnte helfen, garantieren kann ich es allerdings nicht. Kannst ja mit dem FOMM die Mods einzeln ab-und anschalten. So findest Du vielleicht raus, welcher die Probleme macht und schaltest für die Dauer von Lonesome Road nur den ab. Unter Umständen kann es schon helfen, wenn nur die Ladereihenfolge der Mods geändert wird.

Antwort #9, 08. März 2014 um 17:46 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)