Skyrim - Kleiner Soundbug (Skyrim)

Tach,
seit ich mir die DLC's Dawnguard, Dragonborn und das HD Texture Pack von Steam gezogen habe, sind mir kleine Soundbugs aufgefallen, die ich vorher noch nie hatte. Zum Beispiel höre ich nun keine Wölfe mehr heulen, oder wenn ich Angriffe von Schlammkrabben mit meinem Schild abwehre, dann geschiet dies auch komplett geräuschlos. Mit der Hintergrundmusik, Dialogen, etc. ist alles in Ordnung, nur vereinzelt fallen mir diese kleinen Bugs auf. Auch tritt der Bug nicht nur ab und zu auf, sondern immer. Ich höre also gar keine Wölfe mehr heulen, usw.
Schon blöd irgendwie :/
Kann mir jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 08. März 2014 um 19:24 von xEistee

4 Antworten

Achso, ganz vergessen, Neustarten hats auch nicht gebracht. Problem bleibt weiterhin bestehen .. :/

Antwort #1, 08. März 2014 um 19:28 von xEistee

Dass die Wölfe nicht mehr heulen, ist ein bekannter Dawnguard-Bug. Diesen kann man ganz leicht mit einer simplen Mod beheben: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22614/?
Alternativ kannst du auch gleich den "Director's Cut" runterladen, der behebt unter anderem ebenfalls diesen Bug: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-sk...

Den Soundbug mit dem Blocken kenne ich nicht, da müsstest du bei Nexus mal selbst nach 'nem Fix suchen, oder gucken, ob der Director's Cut auch dieses Problem löst.

Antwort #2, 09. März 2014 um 01:58 von Miyavi666

Vielen Dank erstmal! :)
Hab mir den Mod von Nexus gezogen und jetzt heulen die Wölfe wieder. Allerdings ist mir dadurch aufgefallen, dass gewisse Wolf-Attacken geräuschlos ablaufen. :/

Der Director's Cut würde mir wohl nicht allzu viel bringen, da ich Skyrim komplett auf Englisch spiele.

Ich werd mich auch nochmal nach nem Fix umsehen.

Aber auf jeden Fall 'n dickes Danke!

Antwort #3, 09. März 2014 um 13:14 von xEistee

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sicher, dass das an diesem Fix liegt? Bei mir hat danach alles normal funktioniert. Die "Unofficial Skyrim Patches", die im Director's Cut enthalten sind, gibt es sonst auch auf Englisch. 'ne genauere Liste, was die Patches alles beheben, findet man auf der entsprechenden Nexus-Seite.

Hier der Unofficial Skyrim-Patch:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/?

Die unoffiziellen Patches für die DLCs sind dort verlinkt.

Antwort #4, 09. März 2014 um 17:46 von Miyavi666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)