Fallout New Vegas Stürzt beim staten immer ab! (Fallout - New Vegas)

Hallo ich habe eine frage ich habe neulich auf steam fallout 3 heruntergeladen und installiert (Über Steam). Aber als ich starten wollte ging das nicht Problem : wenn ich fallout 3 starte steht da ja : Spielen,Optionen,Datendatein,Teschnischersupport und Ende . Und wenn ich auf start klicke ladet das ganz kurz und startet nicht nach 2 Sekunden mach ich das nochmal und es klappt auch nicht. Es ist so als ob die Anwendung sofort schließt wenn ich es starte ,und es ist auch so.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Frage gestellt am 08. März 2014 um 23:13 von BlackPumaa

11 Antworten

Such mal den Installationsordner und da die FalloutNV.exe. Darüber müsste das Spiel starten.

Antwort #1, 08. März 2014 um 23:24 von DrIllich

das habe ich versucht aber klapt net ich habe (win 8.1) vieleicht liegt es ja daran

Antwort #2, 10. März 2014 um 15:09 von BlackPumaa

Laut Deiner Beschreibung (Spielen,Optionen,Datendatein,Teschnischersupport) hast Du es über den Launcher versucht. Der funktioniert bei mir auch nicht. Über die Fallout.exe im Installationsordner startet es ohne Probleme.
Im Ordner ist eine FalloutLauncher.exe und etwas weiter oben die Fallout.exe.

Antwort #3, 10. März 2014 um 16:58 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
genau das habe ich ja gemacht und es klapt auch so nicht das selbe problem wie vorher

Antwort #4, 10. März 2014 um 17:18 von BlackPumaa

Hm. Du kannst nur noch versuchen, die INI zu ändern. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.
Das Folgende ist die Anleitung für Fallout 3 und Windows 7, sollte sich aber im Großen und Ganzen nicht von New Vegas und Windows 8 unterscheiden:

Die INI ist in Start > Dokumente > My Games > FalloutNV.
Ordner öffnen und unter GENERAL (ziemlich weit oben) die Zeile

bUseThreadedAI=0

suchen und durch

bUseThreadedAI=1

ersetzen. Also im Prinzip nur die 0 in eine 1 ändern. Dann Enter drücken (neue Zeile) und diese Zeile

iNumHWThreads=2

einfügen. Dann den Editor schließen und auf Nachfrage die Änderungen speichern. Kaputtmachen kann man nichts, alle Änderungen lassen sich jederzeit wieder rückgängig machen.

Antwort #5, 10. März 2014 um 17:29 von DrIllich

hat geklapt danke! :D

Antwort #6, 10. März 2014 um 23:25 von BlackPumaa

ich habe es gerade versucht noch mal zu spielen. jetzt wieder das selbe problem dan habe ich es versucht wie gestern das klappt jetzt auch nicht mehr! weißt du warum?

Antwort #7, 11. März 2014 um 20:05 von BlackPumaa

Wenn Du die Änderungen an der INI gespeichert hast, sollte es auch weiterhin laufen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Mods hast Du nicht installiert, nehm ich an.

Antwort #8, 11. März 2014 um 20:16 von DrIllich

nicht da ich wüste

Antwort #9, 12. März 2014 um 21:20 von BlackPumaa

ich habe das spiel neu auf meinen PC gemacht und habe beim Insterlieren das mein spiel keine abdates machen soll dann habe ich deinen letzten vorschlag gemacht seit dem kann ich das Spiel wieder spielen und habe keine Probleme mehr dane Darfür das ihr mir helfen konntet

Antwort #10, 20. März 2014 um 20:52 von BlackPumaa

bei mir ist das Problem ein bischen anders ich starte FalloutNV (per Steam) daraufhin öffnet sich der launcher ich drücke auf play und das spiel startet bleibt aber gleich beim ersten ,,Bild" von den Publishern und so stecken hab schon viel ausprobiert auch dein Vorschlag aber hat nichts funktioniert (ich habe ein paar Mods).Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee? Danke im Vorraus

Antwort #11, 08. Juli 2014 um 11:59 von Headhunter2033

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)