Sparta (Total War - Rome 2)

Warum hat sparta so ne scheis kavallerie und keine starken pikeniere wie die ägypter? in der beschreibung steht sie sind für ihre kriegskunst bekannt. davon sehe ich aber nichts! also mit ägyptischen pikenieren können die spartanischen pikeniere nicht mithalten und wenn ich die front mit hopliten aufstelle dann brauch ich erst gar nicht in der schlacht antreten.

Frage gestellt am 09. März 2014 um 02:32 von derchef1987

4 Antworten

Also ich denke weil Sparta von der Kavallerie wie in rome 1 eher schlechter is weil sie mehr hopliten und so haben und pikienire denk ich weil die Ägypter durch die Wüste abgehärtet werden also nur Theorien hoffe konnte helfen
Grüße Templer

Antwort #1, 09. März 2014 um 11:43 von templer115

Sparta, da kannst du Kavallerie vergessen, die Griechen haben schon immer mit Speeren gekämpft. Hauptteile der Armeen sollten die Hopliten bilden.

Antwort #2, 09. März 2014 um 13:21 von Hurricane97

Dann guck dir mal die Werte der königlichen Spartaner an und staune. Spartaner haben sehr starke Speerträger, mit einer sehr starken Abwehr. Die Abwehr und Rüstung ist so dermaßen stark, dass sie manch Piken frontal töten kann, man muss nur wissen wie.
Ist aber insgesamt Ägypten sowieso unterlegen, da Ägypten ein totaler Allrounder ist.

Antwort #3, 10. März 2014 um 00:24 von Minimi92

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
schon mal was von realismus gehört ? *kopf schüttel* (und nachdenken bzw. strategie) ?

Antwort #4, 26. Mai 2014 um 20:42 von Asuldir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)