Mergel Etage 4: Wie besiegen? (Lightning Returns - FF 13)

Hallo Leute

Ich hänge im Schrein der Endgütligkeit (Ultima Dungeon) fest. Auf Etage 4 kommt der Mergel. Bis dahin hatte ich keine Probleme im Spiel, habe alle Hauptmissionen und viele Nebenmissionen gelöst.
Wie besiege ich Mergel? Gibt es eine gute Taktik? Habe gegoogelt und nichts gefunden. Das Problem ist, sobald er in Angriff geht, fällt mein Charakter innert Sekunden tot um. Ich habe über 10000HP. Und er geht sofort auf Angriff über. Kann höchstens ein Skill auslösen. Blocken half auch nicht.

Wer Tipps hat, bitte posten. Würde mich sehr freuen, damit ich weiter komme. Danke

Liebe Grüsse Tajana

Frage gestellt am 09. März 2014 um 08:01 von Xena79

3 Antworten

Erstmal ist es allgemein nicht schlecht ein paar Phönixfedern dabeizuhaben bzw. Erzengel benutzen.
So...am Anfang gleich mal blocken da er da den ersten Zauber gleich einsetzt und der ungeblockt sehr weh tut ^^
Immer wenn er gecastet hat hab ich Zeitdiletation benutzt und dann drauf ohne Ende. So haste mehr Zeit bis er wieder zaubert und dann ist er recht schnell erledigt ^^
Hoffe das hilft dir ein bisschen :)

Antwort #1, 09. März 2014 um 12:55 von gelöschter User

Wieso machst du das so komplieziert.Ich würde alle Omega Monster in der freien welt killen ist besser.Erstens man bekommt dadurch sehr viel Gil und mats.Was nützt es den mergel im Turm zu besiegen wenn noch beispie 10 gibt.Da geht sehr viel Gil weg und mats. Ich habe es so gemacht auf leicht habe alles ausgerottet vor den zusatztag und nur den Meidotentos im Turm gemacht weil 65000 zu viele sind.Jetzt spiele ich normal + durch.

Antwort #2, 09. März 2014 um 15:20 von DerRapper

Der macht soweit ich mich erinnern kann nur magische und Windzauber. Dagegen kannst du mit einer Garnitur z.b. Cyberkrieger (+15% phys + mag res), einem Runenring (+10% mag res) und dem komischen Bossitem (kenne den Namen nicht mehr, aber erhöht die magische Resistenz um 75% und verringert den damage um 100%)) als Blockgarnitur nutzen, sprich du debuffst ihn mit dieser Garnitur und setzt einen ra-Zauber drauf zum Schocken falls nötig. Die andern beiden Garnituren machst du wie du willst und sobald er dich angreift, wechselst du in die o.g. Garnitur und musst nicht bklocken, da das automatisch aufgrund von 10=% mag res geblockt wird.

Antwort #3, 10. März 2014 um 00:34 von Chrysophrase

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)