Systemanforderung (Oblivion)

Ich hab Oblivion jetzt auf der Xbox360, möchte es aber auch auf meinem PC haben doch weiß nicht ob es laufen wird..
Ich hab:
Windows XP/ Service Pack 2
AMD Sempron(tm) Processor
3000+
1.79Ghz, 1,43GB Ram
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200 series

Würde es laufen?

Frage gestellt am 06. August 2008 um 14:32 von Coril

9 Antworten

also RAM ist sehr gut, xp auch, der prozessor mach wahrscheinlich schwierigkeiten, weil minimum schon 2 ghz ist, empfohlen ist schon 3 Ghz, bei der graka weiß ich nicht genau. sag mir mal wie viel MB videospeicher die hat. also insgesamt könnte es schwierig werden oblivion zum laufen zu bringen.also höchste detailstufe geht nicht, mittel wird schwierig, das geht dann wahrscheinlich nur niedrig. mit vielen rucklern musst du wahrscheinlich rechen. sag mir mal ob du einen dual-core hast oder n einkernprozessor

Antwort #1, 06. August 2008 um 15:54 von Yunsung

Ehm... sorry kenn mich da nicht so aus x) wie kann ich das alles denn nachgucken?

Antwort #2, 06. August 2008 um 18:43 von Coril

also du drückst auf Arbeitsplatz und dann links in dem fenster steht systemeigenschaften oda so. da kann man glaube ich alles nachgucken. ich denke mal deine graka wird so um die 128 MB haben, vllt. auch weniger. wenn du einen dual-core hast gehts wahrscheinlich bessa...

Antwort #3, 06. August 2008 um 20:10 von Yunsung

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
steht leider nicht mehr als das was ich geschrieben hab :(

Antwort #4, 06. August 2008 um 20:42 von Coril

ahhh die graka ist 128mb, prozessor konnt ich einfach nicht herausfinden :(

Antwort #5, 06. August 2008 um 20:46 von Coril

http://www.computerbild.de/programme/Sandra-Lit...
guck dir das ma an und probiers aus. der weiß alles über deinen compi ist kostenlos

Antwort #6, 06. August 2008 um 21:11 von Yunsung

Kerne pro Prozessor 1 Einheit(en)
also denk ich mal dass es einkernprozessor ist :(

Antwort #7, 06. August 2008 um 21:23 von Coril

ja, also ich glaub es wird laufen...abba wahrscheinlich musst du sehr viel ausschalten wie fernsicht, details, schatten und so weil oblivion issn ziemlicher hardwarefresser xD...hast du das spiel eigentlich oder wolltest du nur in vorhinein das wissen? also ich hatte am anfang n sehr schlechten computer, der war abba dual-core und es lief ganz gudd, nur hab wegen schlechter graka und ram fast alles auf niedrig gespielt.

Antwort #8, 06. August 2008 um 21:29 von Yunsung

habs noch nicht, wollte es mir eigentlich nächste woche holen, aber jetzt spar ich lieber für nen ordentlichen rechner ;) naja, danke für deine hilfe ^^

Antwort #9, 06. August 2008 um 21:34 von Coril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)