gute waffen (Dark Souls)

Hey, empfehlt mir mal bitte ein paar richtig gute waffen :)

Frage gestellt am 09. März 2014 um 13:42 von kOmeckZ

19 Antworten

Jede Waffe, deren Moveset dir gefällt und mir der du umgehen kannst.

Antwort #1, 09. März 2014 um 14:37 von Schattenmensch

Moveset is mir so gut wie egal aber ich meinte damit schaden (mindestens 250)

Antwort #2, 09. März 2014 um 15:42 von kOmeckZ

Die Großsense + 15, 250 Basisschaden 250 zusätzlich, 100 kritischer Schaden und 300 Blutungsschaden und wenn du willst mach Feuer,Blitz oder Gift dazu!

Antwort #3, 09. März 2014 um 16:13 von A-lexi-

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Klingt verlockend, wo krieg ich das ding her?

Antwort #4, 09. März 2014 um 16:30 von kOmeckZ

Ich bin mit der Schwarz Ritter Großaxt +5 sehr zufrieden.

Antwort #5, 09. März 2014 um 17:34 von markus_1992

...klar is das Ding verlockend... wenn du 40 Dex und ne Menge Ausdauer hast...


Wenns dir nur um den Schaden geht (was... fragwürdig ist) dann hol dir ne Dämonen Großaxt und 40-50 Stärke...
Kristall-Upgradepfad... +5

Das Moveset ist dir btw NICHT egal...
PvE isses noch ziemlich Banane und PvP ist das Moveset wichtiger als roher Schaden <.<


Der Schadenswert der Schwarzritter Großaxt existiert afaik nur noch aufm Papier. Wurde irgendwann mal generft...
BK-Waffen = zusätzlicher Schaden gegen Dämonen...

Antwort #6, 10. März 2014 um 08:11 von derschueler

Meine absolute Lieblingswaffe (und ich hab alle anderen...) ist irgendwie immer noch die Schwarzritter-Hellebarde...

Um die zu bekommen brauchst du allerdings etwas Glück, die gibts im Finsterwurz-Becken bei einem schwarzen Ritter. Wenn er sie nicht fallen lässt bekommst du sie erst ganz am Ende des Spiels.

Ansonsten kommt es auf deine Stats an und was du spielst. Also Magier brauchst du im ersten Durchlauf keine Waffe die 50 Stärke benötigt, als reiner Krieger ist eine Waffe die auf Magie skillt blödsinn. Wenn du lieber ausweichst und rum rollst statt zu blocken brauchst du eine leichte Waffe... etc. etc.

Ich bin bis ich die Hellebarde bekommen hab mit der normalen Hellebarde ganz gut zurecht gekommen, schönes Moveset und ausreichend SChaden.

Die meisten holen sich aber das grade Drachenschwert auf der Brücke wo man dem roten Drachen per Bogen den Schwanz abschießt und spielen damit erst mal weiter.

Ushigatana ist auch noch sehr beliebt..

Antwort #7, 10. März 2014 um 08:25 von Gsus

"per Bogen den Schwanz abschießt "

Süß :D
_____________________

Is doch witzlos ständig den selben riesigen Prügel zu verwenden...
Verschiedenste Waffen ausprobieren und notfalls festellen wie schwer man sich mit bestimmten Dingen tut...
Spiel mal mit nem Cestus :D
Du kannst ewig oft zuschlagen... und machst trotzdem kaum Schaden xDDD

Meine aktuelle Lieblingswaffe ist die Sense... das Hackebeil, die Klinge mit Stock... nicht diese komischen Dinger die tatsächlich wie sensen aussehen <3


Meh. Letztendlich is alles ne Frage der Optik^^
-> Fashion Souls xD

Antwort #8, 10. März 2014 um 08:44 von derschueler

Dann teste ich doch einfach mal die lebensjagd sense :D

Antwort #9, 10. März 2014 um 11:00 von kOmeckZ

@Gsus , ich glaube ich hab mich soeben auch in die schwarzritterhellebarde verliebt*-* echt geiles moveset das ding !

Antwort #10, 10. März 2014 um 11:07 von kOmeckZ

Sensen, BK Halberd... alles Waffen in der Hellebardenklasse...
--> ähnliche Movesets
BK Halberd ist fürchterlich schwer, träge und die R2s sind wie bei allen BK Waffen laaaaangsam.
...mag das Teil nicht...

Dieser komische Overhead Chop mit den Sensen... tut jedes mal innerlich weh... >.<
Eigentlich müsste die Haltbarkeit dadurch ordentlich eingegrenzt werden wenn man mit der Spitze einfach mal in Boden haut...

Lebensjagd Sense verursacht mit jedem Treffer auch bei DIR Blutungen. Exzessives Nutzen führt zu Tod... du musst ständig aufpassen dich nicht selbst zu killn und rotes Moos oder sowas bereithalten...
Fürs PvE mMn ungeeignet...3

--> Great Scythe
Selbes Moveset, bisschen weniger Blutung bei Gegnern (keine bei dir) und bisschen weniger Schaden, dafür noch bisschen mehr Reichweite iirc...
Finden tust du das Ding in den Katakomben. von der Brücke die Patches dreht, kannst du auf einen kleinen Vorsprung rollen. Von da aus bist du schon fast bei dem Teil.
____________________________

Probier einfach aus was du so hast und gut is.

Antwort #11, 10. März 2014 um 12:04 von derschueler

Diese ganzen Fragen um die besten Waffen, Bullshit! Jeder bevorzugt eine andere, jeder spielt mit der oder der anderen besser oder schlechter, ich persönlich würde das Spiel nicht auf eine einzige Waffe definieren!

Entweder du kannst mit Dark Souls umgehen, oder eben nicht!

Aber doch nicht wegen einem Schwert einer Sense, einem Zauber...
einfach ausprobieren und sehen was DIR am leichtesten fällt, oder DIR am meisten Spass macht.

Antwort #12, 10. März 2014 um 12:35 von A-lexi-

Ja aber man kann ja einige Waffen perse schon mal raus werfen...

Die meisten spielen ja doch mit den selben.. na.. sagen wir mal 10 Waffen und es gibt .. keine Ahnung wie viele, ich hab nicht jede im Inventar gelassen, aber da sind bestimmt mal 50 Stück drin...
Man kann natürlich nicht sagen "das Furienschwert ist das beste Schwert" wenn man dann nur auf Stärke skillt und diesen Satz von einem hört der Beweglichkeit hoch hat...

Und nicht jeder der hier Fragen stellt ist ein "Dauerspieler" der selbst jede mögliche Kombination von Skills, Ringen, Rüstungen, Verzauberungen und dann natürlich noch die Abstimmung auf Gegner spezieller Gebiete, dann noch "Krude, Feuer, Kristall" etc. Erweiterungen ... oder möchte Stundenlang Items farmen um beim Schmieden erst mal auch noch jede Waffe auf Max zu bekommen und dann noch mal zu vergleichen was jetzt besser ist... von daher ist die Frage schon okay...

Das was man sagen kann ist, dass du am besten mal in deine Stats guckst, auf was du gelevelt hast.
Das vergleichst du mit den Werten mit denen die Waffen skillen.

Bei meinen Stats ist und bleibt die Schwarzritterhellebarde mit die Stärkste Waffe (abgesehen von einem riesen Drachenschwert, das aber langsamer ist und daher wesentlich bescheidener ist)

Allerdings hab ich jetzt mal gewaltig aufgelevelt und Beweglichkeit hoch, da könnte ich mir jetzt die Sense noch angucken...aber... mh... bis jetzt war das Ding gold wert und besser als Furienschwert, Ushigatana oder grades Drachenschwert.
Total enttäuscht bin ich eigentlich von den Waffen aus Boss-Seelen... die waren durch die Bank schwächer, was lächerlich ist, berücksichtigt man wie früh im Spiel man andere, bessere Waffen findet, abgesehen jetzt vom Manus-Beschleuniger, der aber ja für Zauberer ist und dem Schild aus SIFs Seele... die einzigen beiden Boss-Seele die ich wirklich nützlich fand...

Was auch immer viel wert ist ist einen einigermaßen guten Bogen mitzuführen, einmal um Gegner anzulocken und auch um einige Gegner aus der Ferne abzuschießen...


Das man die Sense zack in den Boden haut *g* stimmt, DAS ist etwas, das man mit einer handelsüblichen Sense aus dem Baumarkt NICHT machen sollte ;)

Ich für meinen Teil hab immer geguckt, dass der Schaden pro Sekunde hoch ist (super langsame riesen Waffen waren nie meine...), die einigermaßen zu meinen Skills passen und vom Moveset her in Ordnung sind. PVE ist das auch nicht SOOO wichtig, aber es ist schon schick wenn man mit der Hellebarde auch mal 4 Gegner auf einmal ummäht...

Antwort #13, 10. März 2014 um 15:48 von Gsus

Also erstmal dane für die zahlreichen tipps und ansichten :) was ich mich jetzt noch frage ist warum das drachenauge keine spieler findet oder bin ich der einzige der mit drachenschuppen rumläuft?:D

Antwort #14, 11. März 2014 um 11:11 von kOmeckZ

Was jemand im Inventar hat ist egal.

Es muss sich jemand finden der DEIN Zeichen in seiner Welt berührt.
Du "lässt" dich quasi für nen Kampf beschwören und "invadest" nicht.

Antwort #15, 11. März 2014 um 13:36 von derschueler

Achso, verdammt-.- brauch noch 10 drachensteine...

Antwort #16, 11. März 2014 um 16:50 von kOmeckZ

ein gutes (leichtes) fluch resistenz set, falls du die lebensjagdsene dauerhaft hernehmen willst...

shadow set +5 (das ninja outfit was in blighttown liegt)
blutschild
fluchbissring

besonders für PvE, für PvP braucht man finde ich nicht soviel(blutres.)

Antwort #17, 11. März 2014 um 22:26 von Tokoru

hi ho bin neu in dark souls eingestiegen ich hab mich die ersten 20 stunden mit den drachen schwert durchgekämpft nun will ich anfangen waffen hoch zu Level mir gefällt das moveset von drachen schwert gut gibt es ähnliche waffen (am liebsten schwert)(Lohnt sich das Claymore hoch zu leveln irgendwie kommt es mir um einiges langsamer vor)

Antwort #18, 12. Juni 2014 um 02:15 von larsVader

klar isses langsamer... is ja auch ein Großschwert.
-> Waffenklassen

Antwort #19, 12. Juni 2014 um 20:38 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)