Schattenmähe verschwunden (Skyrim)

Ich hab ein Problem mein Pferd von der dunklerbuderschaft ist verschwunden zum zweiten mal seid ich arks beschwören kan istcecht verschwunden und da war uch level 35 jetzt lvl 62 zurück Speicher ne ne Bitte hilf mir und ich hab keine Modus nur dlc
Danke im vorsus

Frage gestellt am 10. März 2014 um 12:42 von Nord_HD

7 Antworten

Haste mal beim Tümpel nachgeschaut im Versteck der Dunklen Bruderschaft?

Antwort #1, 10. März 2014 um 12:47 von The_Dahaka

Und auch hier noch mal: BITTE auf Rechtschreibung achten!
Es folgt dir immer das Pferd, auf dem du zuletzt gesessen hast. Wenn du also Arvak beschwörst und aufsteigst, bleibt Schattenmähne dort stehen, wo du es zuletzt hast stehen lassen. Solltest du nicht mehr wissen, wo das war, (ich zitiere) "gibt's noch den Konsolenbefehl "player.moveto *RefID*", womit du dich zum gesuchten NPC teleportieren kannst. Wichtig ist dabei, dass du wirklich die RefID und nicht die BaseID des NPC nutzt."

Vor Eingabe des Konsolenbefehls auf jeden Fall speichern! Die RefID von Schattenmähne ist, laut UESP Wiki, "9CCD8".

Antwort #2, 10. März 2014 um 14:09 von Miyavi666

@Miyavi666

Ist es nicht so, dass Schattenmähne nach einiger Zeit zum Verstecdk der DB zurückkehrt? bei mir stand das Pferd ewig vor den Ställen von Rifton, aber als ich neulich dort war, war es verschwunden, obwohl ich Schattenmähne seitdem nicht mehr zum reiten benutzte.

Antwort #3, 10. März 2014 um 15:14 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@The_Dahaka
Auf dem PC ist es bei mir bisher noch die abhanden gekommen, zudem habe ich AFT, was mir erlaubt, all meine Pferde herbeizurufen. Auf der Xbox 360 ist es bei mir bisher ein Mal gestorben und nach einigen Ingame-Tagen an dem Ort respawnt, an dem es starb. Und wenn ich es irgendwo abgestellt und Arvak beschwört habe, ist es bei mir dann auch immer dort geblieben. Daher kann ich persönlich nicht bestätigen, dass es irgendwann wieder an der Falkenring-Zuflucht steht. Wenn es bei dir nicht mehr dort steht, wo du es abgestellt hast, ist es vielleicht einfach nur in der Gegend zu einem Gegner gelaufen.

Antwort #4, 10. März 2014 um 15:24 von Miyavi666

Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen, danke Dir.

Antwort #5, 10. März 2014 um 15:40 von The_Dahaka

Kein Ding. Ich habe schon öfter gelesen, dass er auch bei der Zuflucht sein könnte, also hüte ich mich davor, es abzustreiten. Sind halt nur meine eigenen Erfahrungen.

Antwort #6, 10. März 2014 um 16:21 von Miyavi666

Hey leute ich hab ihn gefunden danke an allen

Antwort #7, 01. Juni 2014 um 23:37 von Nord_HD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)