Ist das Game auch wieder Open World ? (Fallout - New Vegas)

und wenn ja ist die karte größer oder kleiner als teil 3?

Frage gestellt am 10. März 2014 um 14:22 von SchwarzerFalke5

8 Antworten

Ist Open-World und kleiner, dafür (laut diverser Spieler) mehr Abwechslung, bunter und fordernder.

Antwort #1, 10. März 2014 um 15:52 von Damon

ah ok danke für die antwort :) ich find schon den 3ten teil super also muss der auch sein solang es open world ist^^

Antwort #2, 10. März 2014 um 17:02 von SchwarzerFalke5

I hab beide gespielt muss aber sagen, dass Fallout 3 mir im Allgemeinen besser gefallen hat. Die Quests, Story und Atmosphäre und auch die diversen NPC's find ich in 3 besser. Obwohl Fallout 3 zeitweise bei mir extrem gelaggt hat würde ich trotzdem mit Fallout 3 fahren, obwohl New Vegas auch nicht schlecht ist... Schätze mal es ist persönlicher Geschmack.

Wenn du das Spiel noch nicht gekauft hast würde ich dir raten, die die Pegi-Version zu kaufen, da die reguläre USK-Version meistens zensiert ist, PEGI sind uncut.

Antwort #3, 10. März 2014 um 23:43 von BigBoss0273

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Also was Quest, Story und Atmosphäre angeht ist FNV deutlich besser. Bin mir sicher Fallout 3 ist dein erstes Fallout ;)
FNV bietet einem eine unglaubliche freiheit. Du kannst jede töte (egal ob questrelevant oder nicht), jede Quest hat verschiedene Wege sie zu lösen und somit auch verschiedene Ausgänge die alle das Ende beeinflussen. Im gegensatz zu F3 ist FNV endlich mal wieder Fallout wie es sein sollte.
Ernsthaft F3 hat NICHTS mit den alten Fallout teilen zu tuhen und zieht die Reihe sogar in den Dreck.
Die arme Bruderschaft wurde zu den White Knights des Ödlands (welcher Idiot war dafür verantwortlich?). Die DLCs in FNV sind einfach BOMBE. Komplett neue Gebiete zum erkunden, mehr Waffen, interessante Charaktere und pro DLC wird das Level Cap um 5 erhöt.
FNV ist definitiv eins der besten Spiele dieser Generation.

Antwort #4, 20. April 2014 um 15:16 von GameReloaded

Ja Fallout 3 ist mein erstes Fallout, hab die DLC von New Vegas auch nicht gespielt, also kann es durchaus sein, wie du sagst, dass es nichts mit den alten Fallout zu tun hat. Was mich bei Fallout NV so gestört hat war zum einen, dass man eben alle töten kann, egal ob questrelevant oder nicht. Also bin ich vielleicht nicht gerade der richtige hier zu urteilen...

Antwort #5, 20. April 2014 um 17:08 von BigBoss0273

Wieso ist das bitte was schlechtes? Tuh es nicht wenn du nicht willst.
Wenn du es tuhst wirst du mit den Konsequenzen klarkommen müssen. SOWAS ist ein RPG.

Antwort #6, 21. April 2014 um 00:32 von GameReloaded

Das ist mir klar, nur bei mir wars so, dass ich mit irgendwem in Orten Stress hatte (teils durch eigene Dummheit, teils aus unbekannten Gründen) und sich dann alle möglichen NCP eingemischt haben. Und um da lebend rauszukommen mussten ein paar Köpfe rollen... Das blöde dabei war, dass ich Auto-Saves ausgestellt habe und ewig nicht gespeichert gehabt habe. Somit stört mich das, dass man zum einen nicht immer wusste wer noch wichtig sein könnte und zum anderen selbst wenn man noch mal rauskommt sind sie bein nächsten betreten erst wieder aggro auf einen. Mir ist das oft genug passiert und jedes mal auf den Sack gegangen.

Und wie gesagt, ich kann nur für einen "Neuling" in Sachen Fallout sprechen, und mir als "Neuling" hat Fallout 3 besser gefallen...

Antwort #7, 21. April 2014 um 20:37 von BigBoss0273

Und wie gesagt gehört sowas halt zu RPGs.
Alle deine Taten haben Konsequenzen zur folge. Trial and Error mein Freund.
Lustigerweise hatte ich nie Probleme damit und meistens ist es abschätzbar was für Konsequenzen eine Entscheidung nach sich zieht.
Ob man ein Neuling ist oder nicht hat damit eigentlich wenig zutuhen.
FNV ist objektiv betrachtet einfach das bessere Spiel während F3 auch gut ist, aber es ist einfach kein Fallout geschweige den ein Spiel mit viel Entscheidungsfreiheit.

Antwort #8, 22. April 2014 um 21:31 von GameReloaded

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)