Nachts (Minecraft)

Immer wenn mein haus am anfang fertig habe laufe ich irgend wo hin könnt ihr mir einen tipp geben wie ich mein haus wiederfinde danke im vorraus

Frage gestellt am 10. März 2014 um 16:46 von willy2110

2 Antworten

Bau dir mal eine Karte. So baut man eine Karte: http://minecraft-de.gamepedia.com/Kompass

Achte darauf, dass du sie an einer Werkbank in deinem Haus baust und benutze sie das erste mal in deinem Haus. Somit ist dein Haus der Mittelpunkt der Karte.
Das ist schonmal ein Weg.

Ich weiß nicht wie es auf der 360 ist. Wenn du eine Karte gebaut hast, schau mal am oberen Rand der Karte, ob du Koordinaten siehst (x, y, z). Wenn die sich mit jedem deiner Schritte aktualisieren, kannst du dir die Koordinaten aufschreiben.

Antwort #1, 10. März 2014 um 17:47 von Waterbottle

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Im Grunde hat Waterbottle schon Recht, allerdings auf Xbox bezogen gibts n paar kleine Feinheiten:
1. Du hast automatisch von Anfang an eine Karte im Inventar.
2. Da die gesamte Minecraft-Welt auf der Xbox nur einer gebauten Karte entspricht, kann man leider keinen Mittelpunkt festlegen.
3. Auch das mit dem Crafting-Rezept nimmt uns Microsoft ab, denn wir müssen nur den Gegenstand wählen, den wir haben wollen und es wird automatisch geprüft, ob du es craften kannst oder nicht.

Antwort #2, 17. März 2014 um 18:00 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)