Mehrere Fragen (DayZ)

Hallo Dayz-Spieler! :)
Ich spiele seit einigen Stunden, habe jetzt aber einige Fragen.Wäre Super wenn ihr mir die ein oder andere beantworten könntet!
1. Wie bekomme ich ein Magazin in die FNX 45 Pistole? Wenn ich das volle Magazin auf die Pistole ziehe passiert leider nichts.

2. Ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal urplötzlich ein "You are dead" Screen, obwohl meinem Charakter eigentlich überhaupt nichts widerfahren ist und er eigentlich kerngesund war. Ist das ein bekannter Bug?

3. Bei Magazinen für die M4 und "Munitionsschachteln" kann man ja die Option "Empty" auswählen. Jedoch kann ich die einzelnen Patronen nicht aufnehmen, da sie anscheinend verschwunden sind. Wie sollte es denn eigentlich sein?

4. Wenn ich mich bei manchen Servern einlogge bekomme ich nicht meinen aktuellen Charakter, sondern immer einen, den ich vor einer Woche hatte. Kann das mit den verschiedenen Modi wie "Regular" oder "Hardcore" liegen? Wird für jeden Modi ein anderer Charakter gespeichert oder ist es nur ein Bug?

Ich Weiß, das waren jetzt ziemlich viele Fragen, aber hoffentlich lässt sich die ein oder andere Antwort finden! :)

Frage gestellt am 10. März 2014 um 22:30 von Leojmessi

13 Antworten

1.Du benutzt wahrscheinlich die Magazine der M4 dafür ^^ du brauchst ein extra Magazin für diese Pistole ;)

2.Ist mir nicht bekannt.


3.Die Kugeln sind dann irgendwo in deinem Inventar,musst nur nachgucken :D


4.Ja,jeder hat 2 Charaktere,einen für Regular und einen für Hardcore,musst vorher immer gucken,dass das ein Regular Server ist.

mfg ninja

Antwort #1, 11. März 2014 um 13:10 von ninja99

zu 3. nochmal:

Du musst natürlich diese Magazine oder Munitionsschachteln auch in deinem Inventar haben und dann auf 'Empty' drücken,dann sind sie in deinem Inventar :D
Ich meine mich zu erinnern,dass ich das auch mal hatte,dass sie dann Verschwunden sind,wo ich sie nicht vorher im Inventar hatte.
Wie gesagt,kann man aber ganz leicht umgehen ;)

Antwort #2, 11. März 2014 um 13:14 von ninja99

Super, vielen Dank dir für die schnellen Antworten! :)
Für die FNX habe ich natürlich die passsenden Magazine verwendet ;)
Alles Andere hat sich aber dank dir geklärt!

Antwort #3, 11. März 2014 um 14:01 von Leojmessi

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Kein Problen ;-)

Antwort #4, 11. März 2014 um 14:21 von ninja99

2. Könnte es sein das dich jemand aus der Ferne mit nem Kopfschuss ausgeschaltet hat, mit ner schalgedämpften Waffe ?
Wäre für mich jetzt die einzige Logische erklärung. Ansonsten war es dann einfach ein blöder Bug.

Antwort #5, 11. März 2014 um 17:22 von Mane_Buki

zu 1.
Wenn du noch eine einzelne Kugel in der Waffe hast musst du die erst raus schießen bevor das Magazin rein passt.

und zu Mane_Buki
Momentan bringen die Schalldämpfer noch nicht, kommt noch in einem Patch.

Kann aber trotzdem einfach aus weiter Entfernung gewesen sein, reicht auch schon um nichts zu hören. Oder du bist irgendwie geglitcht und dabei gestorben.



M

Antwort #6, 11. März 2014 um 21:17 von tigrexfighter

Schau mal ob das fnx magazin ruined ist, dann kannst du es nämlich nicht benutzen

Antwort #7, 11. März 2014 um 22:52 von Irrisai

Das FNX Magazin hat sich geregelt, hat geklappt...
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Was genau bewirkt der Zustand (Pristine, Damaged, etc.) von bestimmten Gegenständen? Genauer gesagt, was passiert wenn ich Essen zu mir nehme, dass "badly damaged" ist? Und wie verhält sich das mit Medizin?

Antwort #8, 14. März 2014 um 14:18 von Leojmessi

pristine ist der beste zustand den ein gegenstand habem kann, dann kommt worn, damaged, badly damaged und ruined
bei essen ist es egal ob es pristine, worn, damaged oder badly damaged ist, du kann im moment noch alles essen und wirst nicht krank... wenn es ruined ist kannst du es nicht benutzten (kannst du wegwerfen weil es nur platz verschwendet)
grundsätzlich ist es bei allen items egal welchen zustand (ausgenommen ruined) sie haben, du kannst zu diesem zeitpunkt noch alles verwenden ohne probleme damit zu bekommen
sollten die sachen ruined sein wird dir schnell auffallen, dass du sie nicht benutzten kannst, deshalb kannst du sie wegwerfen...
bei medizin ist es wie bei essen... zum jetztigen entwicklungsstand lohnt es sich aber nur die kohletabletten (wenn du eine verdorbene frucht gegessen hast z.b.), die bandagen und das zeug, dass du brauchst um anderen blut abzunehmen oder deines wiederherzustellen (sprich: blood bags, saline bags, iv stat kits)
sachen wie vitamin tabletten, wasserreinigungstabletten, alkoholtinktur usw. haben keine wirkliche verwendung (du kannst sie essen/benutzten, bringt aber nichts)

ich schau trotzdem immer, dass ich z.b. meine hosen oder andere kleidungsstücke gegen sachen tausche die pristine sind... (natürlich nur wenn sie genauso viel/mehr platzt bieten)

Antwort #9, 14. März 2014 um 17:30 von Irrisai

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Jetzt habe ich aber noch mal zwei Fragen.
1. Ich habe sehr oft das Problem, dass mit der Zeit mehrere Inventar-Slots nicht mehr nutzbar sind. Ich kann dann keine Items mehr auf den jeweiligen Slot ziehen und Sachen nicht mehr aufnehmen. Das ist ziemlich nervig, vorallem wenn es mehrere Slots betrifft, was durchaus öfters vorkommt. Ist das ein Bug und kann man das irgendwie beheben?
2. Habe ich immerdie gleiche Blutgruppe, also auch nach jedem Respawn?
Vielen Dank für die Antworten :)

Antwort #10, 16. März 2014 um 19:16 von Leojmessi

1. Das ist bei mir immer wenn ich direkt vom Boden aus etwas ohne es vorher ins Inventar zu tun trinke oder esse. Erst sind die Slots einfach leer und funktionieren einfach nicht. Aber sobald man dann zum Beispiel den Server wechselt und dann in den Inventar geht stehen dort zum Beispiel die Dosen oder Obst mit 0% weil man's ja schon gegessen hat (vom Boden) und man kann die Sachen wieder aus dem Rucksack werfen.

2. Du hast nicht immer die gleiche Blutgruppe.


Gruß M

Antwort #11, 16. März 2014 um 21:07 von tigrexfighter

wie tigrexfighter schon zu 1. sagt, dass ist wenn man es vom boden aus isst... lösung: leg es einfach kurz in dein inventar, dann kannst dus ohne probleme essen
auch zu 2. hat tigrexfigter recht, mit jedem respawn ändert sich deine blutgruppe, also pass auf wenn du mal bluts brauchst :D (bei saline bags ist die blutgruppe egal)

Antwort #12, 16. März 2014 um 21:34 von Irrisai

wenn du Blut brauchst kannst du aber auch einfach essen und trinken bis im inventar angezeigt wird hydradet und energized. dann wird es auch generiert. aber wenn unten links steht "my stomach feels completely full" nicht weiter essen! :) oder wenn beim Inventar stuffed angezeigt wird auch nicht weiter essen

Gruß M

Antwort #13, 16. März 2014 um 22:43 von tigrexfighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)