Kalameets Flugattacke auslösen (Dark Souls)

Mahlzeit :)

Weiß jemand die Vorraussetzungen um die Kombination bei Kalameet auszulösen wenn er die Flugattacke macht und anschließend den Schwanz krachen lässt ?

Ziemlich viel Abstand und wenn er fliegt ziemlich nah an ihm vorbeirollen funzt einigermaßen aber auch nicht wirklich oft.. vielleicht zu 40% bei mir... gibts noch einen besseren Weg an seinen Schweif zu kommen ?

Hab ihn dummerweise nicht im ersten Durchlauf gemacht und stehe jetzt NG davor und es gibt keine Rufsymbole für einen zweiten Spieler, mag anscheinend niemand den Gegner ;)
Jetzt versuche ich krampfhaft seinen Schweif zu erwischen... hmmh...

Frage gestellt am 11. März 2014 um 08:19 von Gsus

25 Antworten

RNG...vorbei Rollen und einfach direkt hinter ihm sein...

Antwort #1, 11. März 2014 um 08:54 von derschueler

ich schieß ihm den schwanz solo immer mit ner armbrust ab (aveliyn mit blitz). ach ja, das du keine leute findest könnte auch daran liegen das dein level nicht unbedingt er geeignetste ist und die meisten nicht unbedingt im DLC rumlaufen. ich würde ja gerne helfen aber ich schätze das du den zweiten durchlauf nicht mit einem level von 1-50 erreicht hast oder, ich besitze nämlich nur low-rank-charackter.

Antwort #2, 11. März 2014 um 11:38 von Kryos

Nope, das dürfte schwer werden, bin so level 150 rum :)

hehe, ja da springen anscheinend wirklich nicht viele rum die bei dem seelen sammeln wollen... vier mal invaden :( das hat wunderbar "geklappt" aber nicht ein einziges Rufsymbol... naja...

Evelyn hab ich mir noch gar nicht geholt da ich eigentlich fast nur den Bogen nutze als Fernkampfwaffe...

Naja, gut, dann roll ich mal weiter rum .. roll roll roll.. AARGH ! Hab nie einen Bericht oder ein Buch gesehen in dem es massenhaft rollende Ritter gibt ... hätte lustig ausgesehen wenn die Kreuzzüge vor Jerusalem angekommen wären und das ganze Heer rollt und hüpft auf die Stadtmauern zu... ^^

aber naja... rollen wir weiter und hoffen auf ein wenig Glück ^^

Antwort #3, 11. März 2014 um 11:48 von Gsus

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Sei einfach schnell... er hat drei Moves bei denen du an den Schwanz ran kommst...
Wird schon klappen...

Antwort #4, 11. März 2014 um 11:57 von derschueler

Hehe klar... Aber am liebsten ist mir der wenn er vorbei fliegt und zuschlägt... Vor allem weil ich lieber weiter weg stehe wenn er dieses kreischen abhält wenn er einen hebt und man anschließend von einem zitronenfalter umgebracht werden könnte :-P dachte es gäbe Einen Weg ihn zum Anflug zu bewegen ;-)

Antwort #5, 11. März 2014 um 12:05 von Gsus

Auf Distanz gehen... bisschen... klar kannst du ihn dazu baiten... aber gem. RNG gibt's keine Garantie das das Ding tut was man will.
Notfalls wird nach jedem Strohalm gegriffen.

Antwort #6, 11. März 2014 um 13:34 von derschueler

die attacke wo er sein auge benutzt hab ich nie vertanden, hat bei mir nie getroffen und ich dachte das wäre so ne fail attacke von ihm, bis ich mal gehört habe das das so ne telekinese attacke ist die dich hochhebt und deine verteidigung auslöscht. trotzdem find ich die harmlos, wie gesagt, hat bei mir noch nie getroffen.

Antwort #7, 11. März 2014 um 13:35 von Kryos

Man muss ja auch direkt vor ihm sein...

...in Bewegung bleiben, Kinder... wer schläft verliert.
_________________

Er gibt einem den Calamity-Effekt, den man auch vom Ring bekommt den er dropt...
--> doppelter Schaden

Antwort #8, 11. März 2014 um 13:37 von derschueler

Japp die Attacke ist nicht ohne.. er packt einen hoch, danach lässt er einen fallen, die Verteidigung ist weg und meistens erwischt er mich danach sofort mit einem schnellen Stoß nach vorne.. und das ist dann immer ein kill :)

.. so was möchte ich auch können :)

Antwort #9, 11. März 2014 um 15:53 von Gsus

...lern auszuweichen :DDDD

Sry.^^

Antwort #10, 11. März 2014 um 18:15 von derschueler

^^ das tu ich doch schon ... bin nicht im NG weil ich mich super schusselig anstelle ...

aber er macht diese ver****kte attacke nicht... gestern bestimmt 30 Minuten um ihn rum gehüpft und ausprobiert.. nah ran, weit weg, Schild oben, Schild unten, versucht von hinten dran zu kommen, versucht Flugattacke auszulösen, NICHTS ZU MACHEN er macht sie nicht... und WENN dann hab ich ihn gestern ganze 3 mal dazu bekommen danach mit dem SChwanz zuzuschlagen anstelle dieser sofortigen Wirbelattacke...

Einer dieser Aufgaben bei denen man denkt "ist mir meine Lebenszeit das wert ?" ...
hä :)
wirklich nervig... und der Hammer ist ja, dass der Rest von dem Vieh wirklich total easy ist.
Mein Schild blockt alles, ich kann mich einfach nah dran stellen, Attacke blocken, Gegenattacke ausführen, Schild wieder hoch... habs mal einfach genervt probiert und ihn fast umgebracht dabei... aber .. dieser dusselige Schwanz will einfach nicht...

Antwort #11, 12. März 2014 um 09:04 von Gsus

ja, am einfchsten ist er halt zu zweit oder gr zu dritt aber alleine ist es halt ne totur. sag mal was für eine waffe verwendest du eigentlich? am besten ist es wenn du eine schön große waffe zweihändig nimmst (zweihänder blitz+5 ist optimal) dann machst du einfach im richtigen moment ne sprint attacke und nach 3-5 treffern solltest du den schwanz auch haben. mit einer armbrust musst du sehr sehr sehr gut umgehen können um in dem hitzigen gefecht zu zielen und den schwanz zu treffen.

Antwort #12, 12. März 2014 um 13:02 von Kryos

Im Moment nutze ich die Schwarzritterhellebarde +5
Überlege aber ob ich vielleicht mal das Großschwert nutzen sollte das ich mal aus der Seele von Gwyn gemacht hab... ich glaub jedenfalls das es die von Gwyn war ^^ jedenfalls so ein riesen Moped das irre langsam ist aber ETWAS mehr Schaden macht als die Hellebarde...

Mit der Hellebarde hab ich einhändig schon 4 mal in einem Kampf getroffen aber.. war noch dran..
Irgendwann ist mir Intelligenzbestie mal in den Sinn gekommen die Waffe kurz vor dem Schlag mal auf 2händig umzustellen, aber für 2 Hand R2 bin ich i-wie zu langsam...

Abgesehen davon hat er interessanter Weise da auch direkt aufgehört die SChwanz-Schlag-Attacke zu machen (nicht das ich daran denken würde es sei Absicht.. aber es ist so :) )

Naja, wie schon erwähnt .. ist da leider nie ein Helfer in der Not der ein Rufzeichen hin legt, hab schon lang gewartet aber.. kommt nix.. im Gegenteil, ich werde durch das Warten eher invadet als das einer zu Hilfe kommt ^^

War halt auch dämlich ihn im ersten Durchgang stehen zu lassen... selbst schuld :)
Überlege ob ich lieber noch ein paar Level drauf packe um n bisschen schneller zu sein (Fastroll ist schon verdammt hart zu erreichen mit der Kombination Hellebarde und Artorias Großschild ^^)

...hoffe ich hab ihn bis Freitag weg, da wollte ich eigentlich mit DS2 anfangen...aber ich will diese Waffe.. ich will ich will ich will :) hehe

Antwort #13, 12. März 2014 um 13:13 von Gsus

ist vielleicht ein bisschen spät...aber probier mal deine waffe zu verzauben, sollte bedeutend schneller gehen

Antwort #14, 12. März 2014 um 16:07 von Tokoru

Die kann man ja leider nicht verzaubern :(
Deswegen war ich ja am überlegen die Großsense+15 zu besorgen und dann mit Verzauberung zu versuchen... mit dem Zauber ist die ja auch stärker..

Herrjeh.. wo finde ich denn jetzt schnell ne Großsense... ? einer grad ne Idee ?
Die einzige die ich mal hatte ist jetzt die Lebenssense...

Naja werd wohl mal eine suchen... google sollte helfen :)

Antwort #15, 12. März 2014 um 16:32 von Gsus

^^ und youtube hilft natürlich immer.. sleth hat ja wirklich für alles eine antwort wenn man mal nicht weiter weiß.. da muss man auch erst mal drauf kommen hin zu springen :) oki doki, die probier ich mal... mhmh... wirklich super-zauber hab ich ja nicht... mh... mal schauen was da so ist...

Antwort #16, 12. März 2014 um 16:39 von Gsus

great magic weapon, darkmoon blade(musst aber im covenant sein und die scheiss krähen da farmen>eid), sonnenlichtschwert(musst da beim sonnenlichtaltar sein>eid), crystal weapon (logan questline>kaufen).

gibt ja einige^^

Antwort #17, 12. März 2014 um 18:35 von Tokoru

Hab es endlich endlich geschafft ;-) aber das Schwert ist ja nicht Sooooo der brüller... +2 immer noch weniger Schaden pro Sekunde als die hellebarde... Grosssense +15 auch weniger..Aaaargh... Da muss es doch irgendwa... Besseres geben als die olle hellebarde +5... Stärke 50 beweglicBeweglichkeit 43... Abgesehen von Magie Kram... Muss da doch ne bessere Waffe sein :-( Mensch...

Antwort #18, 12. März 2014 um 20:21 von Gsus

...meine Güte -.-

DPS?!
Dann schnapp dirn Falchion und klatsch DMB/SLB Buff drauf --> R1 Spam

Obsidian GS spielt man wegen der 2HR2 und dem vergleichsweise hohen Schaden OHNE Scaling bei geringen Stat-Vorraussetzungen.
--> ideal für Low-level Builds

Wenns dir nur um den Schadenswert geht, dann hör auf zu suchen und bleib beim Halberd..
DMG is nich alles, man... jede Waffe ist spielbar und mit jeder kommt man problemlos durchs spiel... wenn man will... porbier verschiedenes aus. Wenn du keinen Bock mehr aufs BK Halberd hast, dann pack es weg <.<


FYI... das Ding (BKH) richtet wegen irgendwelchen skurilen DMG-Formeln mehr schaden an als es gem. seiner Werte sollte...

In meinen augen ist vieles "besser" als das BKH... und damit meine ich nicht im Bezug auf rohen Schaden, obviously...

Antwort #19, 12. März 2014 um 21:19 von derschueler

Fyi?
Naja ich mag die hellebarde ja eigentlich... Gutes moveset... Reichweite... Nicht ZU langsam... Ich kann nur nicht glauben das eine Waffe die man so früh im Spiel bekommt und sich so leicht leveln lässt trotz hoher skills immer noch die stärkste ist...

Antwort #20, 12. März 2014 um 21:24 von Gsus

...lesen und verstehen. Wenn du nich willst, dann halt nich <.<

Antwort #21, 12. März 2014 um 21:39 von derschueler

die beste...ist relativ...für mich ist die beste waffe das gemäldehüterschwert...blutungsschaden, skaliert mit S auf beweglichkeit und ist extrem schnell und lässt sich verzaubern

Antwort #22, 12. März 2014 um 22:47 von Tokoru

...relativ ist das richtige Wort.

Für mich hat das Ding crap Reichweite und quasi keinen Poisebreak... :D

Huehuehue :DDD

Antwort #23, 12. März 2014 um 22:51 von derschueler

stimmt, ich nimms halt gern gegen bosse, letztens seath in ca. 10 sekunden gekillt im NG++ mit sonnenlichtschwert^^ benutze aber viele waffen

Antwort #24, 12. März 2014 um 23:26 von Tokoru

Springe im Moment zwischen hellebarde obsidianschwert und sense+15, ab und an. Al das Furienschwert... Aber so richtig einig bin ich mit mir selbst noch nicht... Muss vor allen mal mehr Kondition bekommen... Kann mir nur die goldsaum "Rüstung" mit schneller Rolle leisten wenn ich was anderes als das Furienschwert tragen will... Naja... Freitag geht es Ja dann mal ans neu probieren :-)

Antwort #25, 12. März 2014 um 23:35 von Gsus

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)