Zweitsiegel-Klassenwechsel (Fire Emblem - Awakening)

Moiiin. Also, ich hab das Spiel endlich durch, und hab mir gedacht, das mein Ava eigtl ne neue Klasse machen könnte. Weil jeden Spielstand mit Taktiker und Großmeister ist langweilig. Welche Klasse wärs denn, die noch cool wäre? Eventuell nehm ich die dann noch fürn andren Spielstand. Danke ^^ Achja. So von den Stats her isses egal, ich hab Zeit zum trainieren :P

Frage gestellt am 11. März 2014 um 15:37 von gelöschter User

3 Antworten

Am ehesten lohnt es sich, wenn du die Klassen Söldner, Myrmidone (beides Basisklassen) sowie Zauberer (fortgeschrittene Klasse) abklapperst. Wenn du einen weiblichen Avatar hast, dann unbedingt noch die Dunkelschwinge. Liegt daran, dass diese 4 Klassen Fähigkeiten haben, die extrem gut zusammenarbeiten, nämlich Sparsamkeit, Vorteil, Vergeltung und Wirbelwind. Im Optimalfall nimmst du Zauberer dann zum Schluss und rüstest deinen Charakter mit Nosferatu (oder noch besser, Aversa's Nacht) aus. Bei einem männlichen Charakter kann statt Dunkelschwinge Berserker mit Ingrimm genommen werden, ist aber imo weniger effizient.

Antwort #1, 13. März 2014 um 08:19 von Remixer

Hört sich gut an. Eventuell noch Schwertmeister wegen Astra. Aber ansonsten absolut cool. Eine Frage noch. Bringen sich die Wyvern-Klassen auch irgendwie?

Antwort #2, 13. März 2014 um 14:58 von gelöschter User

Astra bitte nicht. Das liegt daran, dass sich Astra und Vergeltung nicht gleichzeitig aktivieren können, und Astra demzufolge nur deine bessere Vergeltung blockieren würde. Nimm dann lieber noch eine andere passive Fähigkeit.
Generell sind die Wyvern-Klassen nicht sooo lohnenswert. Träger vom Greifenritter könnte ganz praktisch sein, wenn du eine 'Taxi-Einheit' haben willst, da hört es dann aber auch schon auf.

Antwort #3, 14. März 2014 um 13:00 von Remixer

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)