Empfehlenswert? (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo :)
ich bin ein Harvest Moon Fan. Mein Lieblingsspiel ist "Deine Tierparade" für die Wii. Ich hab mir das Spiel geholt, weil ich "Baum der Stille" auch so super fand. :D. Vor einem Jahr holte ich mir dann mal ein Harvest moon spiel für den Ds (Mein Inselparadies) und ich war total enttäuscht... Für die Wii finde ich Harvest Moon besser, aber man weiss ja nicht wann die endlich ein neues HM spiel für die Wii U rausbringen. Also wollte ich fragen ob das spiel echt der "Hammer" ist, also genauso gut wie die Wii Spiele. :) Danke im vorraus.

Frage gestellt am 12. März 2014 um 20:37 von Casyy

1 Antwort

Also mit dem Inselparadies hast du dir m.E. das schlechteste HM für Handheld rausgesucht, alle andren sind besser :-)
Die Grafik ist natürlich nicht so schön wie auf der Wii, aber besser als bei allen Vorgängern auf DS, die Steuerung ist um Längen besser als bei Inselparadies, es gibt mehr zu tun, mehr Tiere, mehr Pflanzen, mehr Möglichkeiten zum Fischen und Insekten Fangen, Ackerbau auch im Winter. Man kann aus zwei Orten wählen wo man leben will und die beiden Farmen werden unterschiedlich ausgebaut (Umzug möglich) Dieses und HM DS sind, find ich, die besten Titel für Handheld.
Einziges Manko aus meiner Sicht, man braucht Geduld, da man nur einmal im Monat ein Werkzeug verbessern oder etwas ausbauen kann. Mit der Hauptstory kann man wie bei BdS in einem Jahr fertig sein, aber bis beide Farmen komplett ausgebaut sind vergehen über 6 Jahre.
Hier http://harvest-moon-index25.de.tl/%%%%3Cbig%%%%... oder hier http://fogu.com/hm10/index.php (engl.) kannst du Infos zum Spiel finden.
Eventuell wäre auch der Nachfolger http://harvest-moon-index34.de.tl/ oder engl. http://fogu.com/hm11/ interessant? Den gibt es aber m.W. nur als UK-Version für 3DS, also in englisch.

Antwort #1, 13. März 2014 um 18:09 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)