Mega-Pinsir counter? (Pokemon X)

Hat vielleicht schon jemand mit Mega-Pinsir ausreichend Erfahrung gemacht? Falls ja, wüsste wer einen guten Check für Mega-Pinsir?

Frage gestellt am 12. März 2014 um 22:40 von gelöschter User

15 Antworten

...physisches Mon --> Skarm
Käfer/Flug --> Tarnsteine

Antwort #1, 12. März 2014 um 22:42 von derschueler

talonflame

Antwort #2, 12. März 2014 um 22:45 von Metallkopf

Ok, Skarmory hat ich auch schon im Kopf^^ ich benutz es halt nich so oft. Tarnsteine helfen mir auch nur bedingt, da wenn Mega-Pinsir draußen ist, es mein gesamtes Team sweept, manchmal sogar noch bevor die Steine draußen sind. Danke^^

Das Problem mit meinem Talonflame ist, dass es nicht schneller als Pinsir mit Ruckzuckhieb ist, da bei dem die EV-Verteilung so ist, dass es Excadrill um einen Punkt überholt. Für Mega-Pinsir reicht das ja nicht.

Antwort #3, 12. März 2014 um 22:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
naja mit orkanschwingen + sturzflug biste trotzdem früher dran oder?
ansonsten würd mir noch zapdos einfallen da dann rückkehr und ruckzuckhieb nich mehr schaden und EQ eh nicht wirkt und die offensive ist selbsterklärend denke ich :D

Antwort #4, 12. März 2014 um 22:53 von Metallkopf

Ich glaube, er meint ein Fiaro mit seiner unglaublich nützlichen Fähigkeit Orkanschwingen für die ich das Vieh so verachte :(
Zumindest hat mein Skaraborn mit Wahlschal schon oft darunter leiden müssen...

Antwort #5, 12. März 2014 um 22:53 von Nikihan

Na ja, Ruckzuckhieb hat genau so wie Orkanschwingen Prio. Dabei kommt es ja dann letztendlich auf die Init an. Ok gut, dann mach ich mir mal ein bulky Zapdos, wenn es das ist was du meinst^^

Antwort #6, 12. März 2014 um 22:57 von gelöschter User

nope orkanschwingen kommt früher ruckzuckhieb hat prio +1
orka kommt immer zuerst

Antwort #7, 12. März 2014 um 22:58 von Metallkopf

jap tu das ist denk ich die beste lösung :D

Antwort #8, 12. März 2014 um 22:59 von Metallkopf

Falsch^^ Orkanschwingen und Ruckzuckhieb haben beide +1 prio, sonst wär ja mein Talonflame vorhin nicht gegen Mega-Pinsir abgekratzt.

Antwort #9, 12. März 2014 um 23:01 von gelöschter User

ernsthaft? hm dachte eigentlich dass ich andere erfahrungen gemacht hab..
aber danke gut zu wissen :D

Antwort #10, 12. März 2014 um 23:03 von Metallkopf

Orkanschwingen erhöht die Prio um 1, also gleichwertig mit Ruckzuckhieb.
Fiaro ist aber relativ schnell, also hat es meistens den Erstschlag...

Antwort #11, 12. März 2014 um 23:06 von Nikihan

...nur wenn man genügend EVs in die INit steckt... was meistens nicht nötig ist weil wegen Prio auf dem was man meistens einfach spammt... Sturzflug...

Antwort #12, 12. März 2014 um 23:09 von derschueler

Wie gesagt spiel ich mein Talonflame mit nur 64 init EVs sodass es ein frohes excadrill um einen Punkt überholt, der Rest wird in die KP gepackt, damit es etwas aushält und nicht gleich nach zwei mal recoil abkratzt...

Antwort #13, 12. März 2014 um 23:10 von gelöschter User

landorus t 252kp 252 def + intimidate biste mit rückker 3hit ko also isi pisi ^^

Antwort #14, 12. März 2014 um 23:50 von Mattis345

oh sogar 4 hit mit +def wesen XD

Antwort #15, 13. März 2014 um 00:14 von Mattis345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)