Die letzten machbar im ersten Durchlauf (Lightning Returns - FF 13)

Hallo alle zusammen wollte mal fragen ob die letzten schaffbar sind beim ersten Durchgang des Spiels, spiele auf normal und hab soweit keine schwierigkeiten gegen größere und starkere Gegner wie Erdfresser der in 20-30sec. zerlegt ist.
Mir geht es vorallem um denn Flunderdrache, bin noch am Tag 5
Werte sind
Max. TP +5060
Angriffskraft +513
Angriffsmagie +432
Max. ATB +20
Max. EP-Wert +3
Heilgegenstände +2

Wichtig währe ist es schaffbar, hab noch ein paar Nebenmissionen, sind noch genau 7 Stück dann hab ich alles fertig desweiteren hab ich soweit bis 5 Tage möglich alle Wunschtafel Aufträge.
Es fehlt nur noch die Hauptstory in denn klagenden Dünen zu beebden sowie denn Schrein Wallhallas.
Hab noch 6 Tage steht zu mindestens da denke Tag 14 wird erscheinen.
Was mir noch wichtig währe, währe es Sinnvoll NG+ gleich auf schwer weiter zu spielen zwecks bessere Gegenstände, hab jetzt schon eine Menge an Fertigkeiten gefarmt, es geht mir bloss um die Entwicklung des Charakters.

Ich muss noch sagen das ich sehr gut mit dem Kampfsystem zurecht komme da viel aus FF 10-2 stammt und der Rest von FF 13-1 und 13-2, musste bis jetzt auch oder hatte es nicht nötig Zeitdilitation ein zu setzten, gegen denn Flunderdrachen aber ein muss, hab auch extra 2 Äther für die EP.

Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen, auch teils zur Ganitur obwohl man ja bei YouTube genug findet an passenden Garnituren.
Ach ja ich habe noch Fang bei mir würde sie gegen denn Flunderdrachen und die letzten mit kämpfen, die letzten gehen ja noch da schon einige erledigt, hoffe ihr habt ein paar Antworten ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 12. März 2014 um 22:53 von spirit7

4 Antworten

Nein, im ersten Durchlauf schaffst du die Quest nicht, da einige der Letzten (Chimäre und Sturzengel und die, die aussehen wie Vali) erst am letzten Tag erscheinen und ausgerottet werden können. Daher kannst du erst, wenn du die durch hast (und die adneren natürlich) ab dem 2. Durchlauf die Quest abgeben.

Antwort #1, 12. März 2014 um 23:14 von Chrysophrase

Also kann ich die letzten nicht am letzten Tag bezwingen weil sie erst im NG+ auftreten.
Währe es jetzt sinnvoll auf schwer NG+ zu spielen oder noch mal auf normal, ist ja der erste durchgang auf normal, möchte aber mein Chara gut entwickeln bloss auf schwer gibt es sehr gute Fähigkeiten aber weniger Entwicklung für denn Chara.
ich danke dir schon mal fur deine Hilfe und Antwort;), Mfg Spirit

Antwort #2, 13. März 2014 um 09:56 von spirit7

Die, die am letzten Tag auftauchen kannst du eben an diesem Tag noch ausrotten. Die "normalen" dürften bis zu dem Tag dann eh schon Geschichte sein ^^
Die Mission in den klagenden Dünen ("Die Letzten") kannst du wie schon gesagt allerdings erst in einem NG+ beenden, da der Boss aus deim Schrein der Endgültigkeit auch noch dazuzählt.
Zu deiner 2. Frage, klar könntest du nochmal auf normal durchspielen und deine Werte erhöhen. Wenn du allerdings so gut zurechtkommst wie du sagst wird das meiner Meinung nach gar nicht nötig sein ^^
Wenn du auf Normal ohne Probleme durchkommst schaffste Schwer auch ;)

Antwort #3, 13. März 2014 um 16:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
O.k. danke dir fur die Info, werde dann im Schrein alle ausrotten die es noch gibt und die möglich sind.
Hab schon sehr viele die letzten ausgerottet und komme gut gegen die Gegner klar mit Info zum Gegner natürlich.

Denn Flunderdrache werde ich angehen wenn meine 2 letzten Nebenmissionen abgesclossen habe sowie in denn Wildlanden Kaitel 3-3 gegen Caius.

Meine Stats sind noch mal etwaa höher durch die Missionen sowie Wunschtafelaufträge.
Werde wahrscheinlich gleich auf schwer weiter machen, hab extra genügend Fähigkeiten gesammelt vorallem wichtige wie Umstoßen usw.
Danke dir noch mal für die Hilfe und Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 15. März 2014 um 16:09 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)