Turm der dwemer (Skyrim)

hey Leute ich hab ein Problem und zwar bin ich auf der suche nach der ersten Schriftrolle der Alten und da kriegt man diesen Würfel und die Kugel die man dann zum Schluss in einen Schalter einsetzen muss und da ist das dass Problem und zwar kann ich die Kugel nicht einsetzen. Wisst ihr was ich tun kann. Danke im Vorraus

Frage gestellt am 13. März 2014 um 14:01 von drache246

3 Antworten

Mit der Kugel hast du das Ding aktiviert, um in die Schwarzweite zu kommen. Du musst am Ende des Dungeons einfach nur den Würfel in die Halterung setzen und die richtige Reihenfolge der Schalter betätigen.

Antwort #1, 13. März 2014 um 14:45 von Miyavi666

Du bist anscheinend bereits im Turm von Mzark, dann hast du die "Kugel", die wahrscheinlich die Sphäre der Anpassung ist, bereits benutzt. Sie öffnet dir die Zugänge nach Schwarzweite. Du wirst Schwarzweite über Alftand erreicht haben, es gibt aber in vielen Dwemer Ruinen Zugänge zur Schwarzweite, um diese öffnen zu können musst die Kugel besitzen, die du von Septimus Signus im Aussenposten bekommst. Was mir nicht ganz klar ist, du willst sie in einen Schalter einsetzen? Das muss man nicht. Wenn du in Alftand die unterste Ebene erreicht hast und die beiden "Forscher" streiten gehört hast musst du ja gegen die Kämpfen. Nachdem die Tod sind, musst du nur das kreisförmigen Zugang dort mit "E" benutzen, und wenn du die Anpassungssphäre im Inventar hast öffnet sich der Zugang zur Schwarzweite. Hebel bedienen musst du nur im Turm von Mzark. Dort musst du erst den Lexikonwürfel in die Vorrichtung in der Mitte einsetzten. Danach werden die beiden rechten Hebel, der insgesamt vier Hebel freigegeben. Den Hebel rechts aussen brauchst du nicht zu verwenden, da er dafür da ist alles wieder auf den Ausgangspunkt zurück zu setzen. Stattdessen drückst du den zweiten Hebel von rechts vier Mal, wodurch die beiden linken Hebel freigegeben werden. Diese drückst du dann noch jeweils zwei Mal und dadurch sollte die Schriftrolle freigegeben werden. Ich hoffe meine Antwort hilft, Es geht leider nicht klar aus deiner Frage hervor ob du dich bereits im Turm von Mzark befindest, oder ob du schon in Alftand Probleme hast, den Zugang zur Schwarzweite zu öffnen.

Antwort #2, 13. März 2014 um 14:51 von Astaroth1967

Danke für die ausgiebige Antwort

Antwort #3, 13. März 2014 um 19:40 von drache246

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

Hersteller THQ Nordic hat das neue Action-Rollenspiel BioMutant angekündigt und via Pressemitteilung einige Detail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)