Regen Team Bewertung (Pokemon Y)

Ich hab gedacht ich bau mal ein Regenteam. Wollte mal wissen was da die Schwächen etc sind.

Quaxo Niesel
@Nassbrocken
Mäßig 252KP/252SpAng/4SpVert
- Siedewasser
- Psychokinese
- Eisstrahl
- Lehmschuss
Quaxo bringt Regen und wird als Lead gespielt. Nach der ersten Runde auswechseln oder (wenn Gegner nicht resistent) mit Lehmschuss verlangsamt.

UHaFnir Schwebedurch
@ Wolkentafel
Scheu 252 SpAng/252 Init/4KP
- Orkan
- Drachenpuls
- Fokusstoß
- Spukball
Orkan profitiert vom Regen und ist kombiniert mit der Wolkentafel ein starker STAB. Rest Typenabdeckung.

Elezard Trockenheit
@ Leben-Orb
Scheu 252SpAng/252Init/4KP
- Donner
- Voltwechsel
- Surfer
- Finsteraura
Donner als STAB. Voltwechsel um auszutauschen, bei zu starken Gegnern. Surfer bringt noch KP ein und ist gegen Boden/Feuer. Finsteraura gegen Durengard/Geister

Durengard Taktikwechsel
@ Spuktafel
Scheu 252SpAng/252Init/4KP
- Königsschild
- Autotomie
- Lichtkanone
- Spukball
Etwas komisches Set. Erst mit Autonomie boosten, danach zerlegen. Auch wenn dieses Set erstmal schwach aussieht gegen den Standard, es hat es in sich.

Quajutsu Wandlungskunst
@ Expertengurt
Froh 252Ang/252Init/4KP
- Steigerungshieb
- Kehrtwende
- Kaskade
- Nachthieb
Etwas schwächer als die scheu Variante, aber einmal mit Steigerungshieb geboostet ist man unaufhaltsam. (Zumindest bis eine physische Wall kommt).

Pottrott Robustheit
@ Überreste
Still 252KP/252SpVert/4Vert
- Kraftteiler
- Toxin
- Vertrauenssache
- Felsgrab
Kraftteiler muss ich nicht erklären ist klar. Toxin zum Vergiften, Vertrauenssache um spezielle Sweeper aufzuhalten. Felsgrab für Verhöhner und um auch etwas auszuteilen.
Bisher nur eine Idee und keine Ahnung ob das jetzt gut oder eher der totale Flopp ist.

Frage gestellt am 13. März 2014 um 15:23 von SuperMarioSuperZocker

8 Antworten

spiels doch scheu, das quajutsu.
die sache mit steigerungshieb ist nur was für pandagro mit eisenfaust ;)

Antwort #1, 13. März 2014 um 15:48 von Wuhu-Bergland

Dann kommt eine spezielle Wall und ich kann aufgeben Captain Obvious xD

Antwort #2, 13. März 2014 um 15:51 von SuperMarioSuperZocker

Ich finde es mal schön hier ein physisch Quajutsu zu sehen. Ist bestimmt eine Überraschung für den Gegner ^^

Antwort #3, 13. März 2014 um 15:59 von Gaara4

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Quajutsu als auch Durengard sind komplett auf Überraschung ausgelegt. Jeder rechnet bei Durengard mit Schwerttanz oder Schattenstoß. Bei Quajutsu dann natürlich sofort Blissey raus. Pech. Quajutsu killt es ^^

Antwort #4, 13. März 2014 um 16:04 von SuperMarioSuperZocker

so gesehen...

Antwort #5, 13. März 2014 um 16:11 von Wuhu-Bergland

Gutes Team^^
Ich hab schon ma gegen so ein Quajutsu gespielt und es haut Ordentlich rein :D
Nur bei Pottrott würde ich ne Kaferattacke spielen oder halt auch Plage und den Gegner schön zu ärgern :D
Btw hättest du ma Lust zu kämpfen? Hab auch ein neues Team und müsste es auch ma testen ^^

Antwort #6, 13. März 2014 um 16:21 von JokerYT

Ich hätte schon Bock, aber dann nicht mit diesem Team (._. ) Pottrott mit Käfer Attacken? Hier mal paar Gründe warum besser Gestein; Plage...dann kann ich selbst nicht auwechseln und Pottrotts niedrige KP Werte erlauben keinen großen Spielraum. Käferbiss ist auch nicht so...Felsgrab hat STAB und immerhin einen akzeptablen Damage Wert.

Falls du mal Bock hast: 0130-2868-4325 ^^

Antwort #7, 13. März 2014 um 17:17 von SuperMarioSuperZocker

Achso^^ War nurn Vorschlag weil meins Spiel ich mit Plage, Erholung, Toxin und Kraftteiler ^^ nervt den Gegner einfach nur xD

Klar :D meiner: 1650-2609-9729 Dominik

Antwort #8, 13. März 2014 um 18:21 von JokerYT

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)