Rüstungs- Set (MH 3 - Ultimate)

Hallo :)

Da ich nich so der...Misch set maker bin, wollte ich mal fragen, ob Ihr ein paar Ideen habt für Set's die ich mir machen könnte.

Ich spiele vorzugsweise mit Morph- Axt und Großschwert. Aber auch Doppelklingen in ausnahme fällen. Und den Hammer will ich demnbächst mal anlernen ^^
Wichtig wäre mir eig. nur Handwerk, wo ich einnen wunderbaren Tali beisteuern könnte, mit +4 Handwerk und 3 Slots :)

Und wen es geht, keine Tiefsee-Lagi teile xD

Schon mal danke ^.^

Frage gestellt am 13. März 2014 um 17:55 von Freak-boy

17 Antworten

Da dir keiner antwortet, versuche ich es mal aus dem Kopf, für Details müsste ich heute abend die WiiU anwerfen:
Helios Mischrüstung:
Kopf: Helios X KAPPE (!)
Rumpf: Helios Z
Rest: Helios X
Mit deinem Tali (habe ich auch, nur nicht 3 Slots) hast du Handwerk, beste Ohstöpsel, Frei Element. Den Rest der Slots kann man flexibel, ja nach Waffe usw befüllen.
Da dein Tali 3 Slots hat, kannst du ja mal gucken, ob nicht auch der HELM zum gewünschten Ergebnis führt. Ist ne geile, flexible Rüstung, für mich vor allem wg frei Element.

Ansonsten, wenn frei El. unwichtig: Alles Helios Z, nur Brust Helios X (oder Giginox X)
Ebenfalls extrem flexibel wg vielen freien Slots.

Antwort #1, 14. März 2014 um 14:23 von 2happy

oder HeliosX komplett als Klingenmeister und den tali stattest du mit Handwerk+2 Juwel aus, den Helm mit schutz+2, dann hast du ohne waffen slots noch 6 slots frei und folgende skills:

Beste Ohrstöpsel
Zerstörer
Erwachen
Schärfe+1

Misch Rüssi für Hammer:

HeliosZ Helm --- Zerstörer +4
DiablosU --- KO +3
HeliosX --- KO +3
DiablosU --- Gehör +4
HeliosX --- Zerstörer +1
Tali handwerk+4 --- Handwerk+1 und KO +1
ergibt:
Beste Ohrstöpsel
Schärfe+1
KO-König
Zerstörer

Antwort #2, 14. März 2014 um 15:41 von bonsai2011

Ok, ich sehe schon... darf den Ceadeus nochma Jagen gehen xD
Hätte doch nicht die schützen Rüssi von dem machen soll'n ._.

Aber danke ^.^


Und... So als kleinen Zusatz noch, dass ich das hier nicht noch als Vorschlag bekomme (xD) zZ. nutze ich die Jhen Rüssi nur mit nem Diablos X Top statt dem Jhen Top

Habe damit Handwerk, Fechten, Felsenfest, Fokus und wen die Waffe 2 Slots hat je nach bedarf noch Bebensicher oder Krithieb.
An sich echt übel geil... doch eine Rüssi reicht halt nicht für alle... :/

Bin dann mal den Ceadeus jagen xD

thx
mfg

Antwort #3, 14. März 2014 um 16:35 von Freak-boy

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ein sehr gutes set fürs GS und dein Tali passt perfekt

Helm: Helios.Z - In die 3 slots Ohrstöpsel-juwel3 sockeln.

BrustSchutz: Artian.X - In die 2 slots ein Hieb-juwel2.

ArmSchutz: Artian.X - Hier auch in die 2 slots ein Hieb-juwel2.

Hüftschutz: Helios.Z - In diese 3 slots wieder Ohrstöpsel-juwel3.

Beinschutz: Artian.X - Und als letztes ein Ohrstöpsel-juwel1.

Talisman: Handwerk +4 , Gehör +1. oder Handwerk +4 , einen slot für das sockeln von einem Ohrstöpsel-juwel1.

Damit hast du:

-Beste.Ohrstöpsel.
-Erwachen.
-Kritischer Hieb.
-Schärfe+1.
-Blockstärkung.

Ich benutze In diesem Set das GS VulkanVendetta :)

Ach genau das GS VulkanVendetta hat 3 slots glaub ich hier 3 Bombadier Juwele rein dann in dein Tali noch 2 Juwele und dann haste auch noch den Bombadier und en fettes set mit 6 skill und max def ist 640 :)

Antwort #4, 16. März 2014 um 22:14 von METROIDEPRIME

Ui, super. Danke :)

Antwort #5, 17. März 2014 um 00:50 von Freak-boy

Hab noch ein offensiveres set für vulkanvendetta
--------------------------------------------
Diablos Helm X
Lagiacrus Brustpanzer X
Lagiacrus Armschienen X
Vangis Hüftring
Artian Beinschienen X
------------------------------------
Skills:
Schwächeausnutzung
Fokus
Kritischer Hieb
Handwerk
Erwachen
Bomberdierer
------------------------

Antwort #6, 18. März 2014 um 20:34 von Xithly

Cooles Set aber was muss man sockeln, und braucht man einen Tali?

Antwort #7, 19. März 2014 um 16:55 von METROIDEPRIME

das frage ich mich auch! besonders warum dieses Set mit dem Tali? weil die Rüssi hat ohne den tali schon Handwerk+10, da ist doch wohl ein Handwerkstali +4 sinnlos!
METROIDEPRIME und Freak-boy als Tip meine Sets erstelle ich hier: http://mhag.info/mhtrig/main.htm

Antwort #8, 19. März 2014 um 18:23 von bonsai2011

Auch schon gemerkt bonsai2011?!
Ich have geschrieben win offensiveness set !

Antwort #9, 21. März 2014 um 14:29 von Xithly

@ Xithly da hast du Recht! ich hatte die erste Frage falsch in Erinnerung ich dachte er wollte sets mit dem speziellen Tali! aber schreib doch mal Für die Frage vor mir was du slottest.

Antwort #10, 23. März 2014 um 07:12 von bonsai2011

Also hier ein Set mit myxo demolierer (brachy gs) für dämonjho mit diesem tali:
Diablos Helm X
Diablos Brustpanzer X
Groß yamato armschienen
Groß yamato hüftring
Groß yamati Beinschienen
tali:
Handwerk+4 3slots
Skills:
Felsenfest
Krit Hieb
Fokus
Bebensicher
Handwerk
Bomberdier
Und Bonsai2011 du brauchst für das vulkanvendetta set einen Bomber +10 Klopfer +4( bzw. +5 wenn vorhanden) Und dann einfach auffüllen mit den nötigen juwelen

Antwort #11, 23. März 2014 um 19:26 von Xithly

die sets sind sehr gut! nur leider gibt es die Talis nicht auf jeden table! mein Table 10 hat den z.b. nicht

Antwort #12, 23. März 2014 um 19:39 von bonsai2011

Achja Jungs, hat irgendwer ein Tipp wie ich meinen Schwertheil.Ohrring gut in ein Set einbringen kann? Sollte am besten insgesamt 5 Skills haben.

Antwort #13, 23. März 2014 um 20:45 von METROIDEPRIME

sry hatte mehrere Tage kein Internet!

1. ein Attack Set musst aber table10 sein und seltenen Tali haben:
Waffe--- Current Res+1
Swertheil Ohrring
T-Lagi--- Schärfe+1
T-Lagi--- Schärfe+1, ausd.erholung+3
T-Lagi
vangis ( HighRank ) --- Ausd.Erholung+1, CurrentRes.+3
Tali SchneidMeister+3, Schärfe+5
ergibt: Fencing, HonedBlade, Scharfschwert, ausdauererholung, currentRes
mit einer 3 Slot waffe kannst du anstatt CurrentRes auch schnellschärfer, bombadier, fangguro, oder ähnliches reinslotten.

2.
SchwertheilOhrring
1A-Yamato--- Schärfe+4
1A-Yamato
1A-Yamato ---- 3 Slots
1A-Yamato --- 2 Slots
Tali handwerk+5
ergibt: Gesundheit+20, Scharfschert, Schärfe+1, fencing und 5 freie slots + waffenSlots
bei diesem Set würde ich schnellschärfen Reinslotten.

wenn du willst schreib mir deine besten talis auf, dann mach ich dir am WE einige Sets.

PS: ich weiss es gibt mit Sicherheit bessere sets diese dienen nur zur Anregung!

Antwort #14, 27. März 2014 um 07:22 von bonsai2011

Danke für die Set's aber Ich denk ich werde erstma Tali farmen gehen und dann bescheid sagen. :)

Antwort #15, 27. März 2014 um 19:16 von METROIDEPRIME

Haha träum weiter Handwerker +4 und 3 slots kennste sowas wie charm table? Wenn nicht dann schaus dir an bei YouTube und dann Traum weiter mit dein Handwerker Talisman

Antwort #16, 21. Juni 2014 um 17:52 von Slawik-_-

Ja, ich kenne so etwas wie Charm Tables ^^
Und ja, ich habe diesen Tali wirklich. Nutze mittlerweile allerdings einen mit Handwerk +4 und Fechten +3
Bin müsste Table 3 sein.
Wen das nicht genügt, können wir gerne mal Online treffen. Das soll nicht das Problem sein

Antwort #17, 02. Juli 2014 um 14:51 von Freak-boy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)