Was ich super verwirrend finde ist die Altersfreigabe,PEGI 16 (ok) ... USK 18 (ok)...spielen erst ab 14J häää ? so steht es auf der Hülle, hmmmm :-) (Titanfall)

Frage gestellt am 13. März 2014 um 20:32 von HACKINsamCOOK

5 Antworten

da steht wahrscheinlich noch mehr!

aber ich würde mal vermuten das es nur die Typische Empfehlung für Eltern ist wann sie ihren Kindern das Spiel geben sollten, Spiele dürfen im allgemeinen von jedem Minderjährigen gespielt werden wenn USK 18/16 usw. drauf steht auch wenn sie noch nicht das alter erreicht haben, denn die Erziehungsberechtigten müssen dies Letztlich nur Entscheiden und erlauben...

Antwort #1, 13. März 2014 um 22:17 von olyndria

Ne es liegt einfach daran, dass du bei Origin en Konto erstellen musst um Titanfall zuspielen. Laut Nutzungsbedingungen musst du mindestens 14 Jahre alt sein um des zu dürfen; deswegen müssen sies nochmal separiert draufschreiben
Und Usk 18 und Pegi 16 is denk ich klar :)

Antwort #2, 14. März 2014 um 11:33 von Skydiver_Ger

Labert doch nicht, der Erwerb ist bei diesem Spiel erst ab 18 Jahren, PEGI kannst du ebenso wie BBFC, ESRB, MPAA & Co. ignorieren, da es in Deutschland nicht gültig ist!
Im übrigen scheint es den Herstellern leider am Ar*** vorbeizugehen, dass viele, die noch nicht mal strafmündig sind, sowas zocken, die Keys kann man bei Origin & Co. ohne weitere Nachfrage aktivieren (bei Käufen muss man zumindest im Orgin-Store was vom Ausweis eingeben)...

Antwort #3, 14. März 2014 um 15:18 von Marcello95

Dieses Video zu Titanfall schon gesehen?
Wer redet hier vom Erwerb?

Erwerben und Spielen sind zwei paar Schuhe, ein Minderjähriges Kind darf mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten das Spiel zocken, egal was auf der Packung drauf steht, die USK ist eine Rechtelinie für den Erwerb, Aushändigung und Video Vorführungen nach Jugendschutzgesetz.

der Key selbst darf keine Alterseinschränkung haben, nur das Medium, da es aber das Medium Freischaltet muss dies nur beim Kauf überprüft werden, das heißt es ist nicht notwendig bei einer Key Eingabe das Alter zu Prüfen.

die Meisten Keys die man Kauft Laufen auch auf com Seiten, die haben nicht unter dem Deutschen Gesetz zu stehen, entsprechend können da auch Kinder entsprechend einkaufen...

ist ja ganz nett von Origin das man Ausweis Daten angeben muss, gibt aber genug Seiten im Internet die das Generieren können, ist natürlich nicht Legal, aber letztlich könnte man damit einkaufen!

eine Richtiger Altersnachweis wäre nur möglich durch Post Ident oder durch Kopien des Ausweises beider Seiten, alles andere ist reine Spielerei und täuscht nur...

Antwort #4, 14. März 2014 um 15:40 von olyndria

Danke für die ganzen Antworten ;-)
Das man für den Erwerb Volljährig sein sollte laut USK hab ich schon verstanden, das man als Elternteil selbst in der Verantwortung steht wie...wann und vor allem was man seinen Kindern laut PEGI Empfehlung spielen lässt ist auch verständlich.

Das aber EA bzw. Respawn zusätzlich einen Vermerk "ZUM SPIELEN MUSST DU MINDESTENS 14 JAHRE ALT SEIN" auf der Verpackung druckt finde ich irgendwie unnötig und vor allem verwirrend. Jemand der sich mit den Richtlinien und der Gesetzlage halt nicht so auskennt kommt da echt ins straucheln und ich finde das zu viele Schilder im Strassenverkehr für Verwirrung und Unachtsamkeit sorgen :-)

Antwort #5, 15. März 2014 um 16:01 von HACKINsamCOOK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Titanfall

Titanfall

Titanfall spieletipps meint: Titanfall weist die Zukunft der Online-Ballerei. Die Mehrspielerschlachten sind perfekt abgestimmt, spielerisch brachial und optisch überzeugend. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titanfall (Übersicht)