Gamamode im Scoreboard anzeigen (Minecraft)

Kann man (z.B. im Multiplayer) den Gamemode anzeigen lassen bzw. wie lange man schon in einem Gamemode ist und wenn ja, wie?

Frage gestellt am 14. März 2014 um 19:05 von james_blond

4 Antworten

Glaub das geht nicht

Antwort #1, 15. März 2014 um 14:13 von EnderFreak

Sicher geht das^^ ,mit einer entsprechenden Kombination von /testfor Befehlen und /scoreboard dummys.
1. Du erstellst einen Kommandoblock mit folgendem Inhalt: /testfor @a[m=0]
Das m=0 steht für den Modus: 0 =Suvivalmode, 1= Creativemode, 2=Adventuremode.
Du musst eine möglichst schnelle Clock an diesen Kommandoblock anschließen, damit dauerhaft getestet wird.
2. An diesen Kommandoblock setzt du einen Komperator und daran einen Kommandoblock mit diesem Inhalt(ich bin nich sicher ob das so richtig ist): /scoreboard objectives add Modus dummy
3. Um das dann noch zu sehen, machst du hinter den 2. Kommandoblock einen Repeater so, dass das Signal weitergeleitet wird zu einem dritten Kommandoblock, in dem steht: /scoreboard objectives setdisplay sidebar Modus (oder Modus und sidebar vertauschen, weiß ich nicht 100%ig).
4. Dahinter kommt noch ein Repeater und ein Kommandoblock mit einem Befehl, der die Punktzahl des dummys auf Null setzt(den Befehl kenn ich nicht aus dem Kopf, da musst du dann im minecraft-wiki schauen)
5./6. Jetzt machst du dasselbe mit dem Modus 1 und 2, d.h. du musst für jeden Modus eine seperate Clock bauen, nur mit dem Unterschied, dass du beim letzten Kommandoblock, in dem die Punktzahl auf 0 gestellt wird, hier eine 1 oder 2 einfügst, damit an der Seite die Zahl 1 oder 2 oder 0 angezeigt wird.

MFG
HimmDawg

Antwort #2, 16. März 2014 um 20:23 von HimmDawg

Ok, ich hab noch einmal nachgeschaut: Der Befehl um den Score von einem dummy zu ändern lautet wie folgt:
/scoreboard players set @a[m=0] 0
Je nachdem, für welchen Modus du die Clock baust, musst du die Nullen durch Einsen oder Zweien ersetzen.
Falls das zu verwirrend klingt, könnte ich mich durchringen, das aufzubauen und zumindest einen Screenshot davon zu machen und hochzuladen. Aber probiers bitte zuerst selber, habe nur begrenzt Zeit ^^`

Antwort #3, 17. März 2014 um 18:50 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke

Antwort #4, 18. März 2014 um 17:13 von james_blond

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)