Gta 4 Social Club Multiplayer (GTA 4)

Hab mir vor kurzem gta 4 bei steam gekauft. Das Problem ist dass ich das Spiel nur offline spielen kann da immer wenn ich versuche mich beim Spielstart im Social club anzumelden der Status: "Social Club Anmeldung fehlgeschlagen.Bitte noch einmal versuchen". Der Social club acc funktioniert auf der hp von Rockstar. Woran kann es denn nun liegen?

Frage gestellt am 14. März 2014 um 23:09 von jo-wow

21 Antworten

Ich habe dieses Problem auch. Ich habe mir das spiel heute gekauft und ich kann weder offline noch online spielen, da bei mir immer diese Meldung (steht in der Frage oben) kommt!
Wenn du eine Lösung für das Problem hast knnst du es mir bitte sagen da ich auch sehr gerne spielen würde?
LG philipp37

PS: Wie machst du das, dass du offline spielen kannst das geht bei mir nähmlich auch nicht?

Antwort #1, 16. März 2014 um 18:37 von philipp37

Um offline zu spielen brauchst du ein Windows live konto. Nachdem du gta 4 gestartet, kommt der social club login, dort startest du das Spiel offline. Dann kannst du windows live mit dre pos1 taste aufrufen dort meldest du dich dich an und gibst den key vom spiel ein (bei mir wars schon automatisch dringestanden wegen steam glaub ich) und dann kannst du das Spiel ganz normal offline spielen.

Antwort #2, 16. März 2014 um 20:17 von jo-wow

Und wegen der online Sache: Es kann gut sein dass die Rockstar Server, aufgrund des Steam sales, überlastet sind.

Antwort #3, 16. März 2014 um 20:28 von jo-wow

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe jetzt allerdings ein anderes Problem und zwar: Wenn ich spiele und die Grafik ummstellen will und zum Beispiel die Auflösung änderen will, dann ziehe ich den Balken aus die höchste Auflösung, wenn ich dann allerdings die lkine Maustaste (das gleiche ist auch wenn ich es mit den Pfeiltatsen einstelle) loaslasse springt der Balken wider auf die niedrigste Auflösung. So ist mit allen Einstellungen im Reiter "Grafik". Im Reiter "Anzeige" und in allen anderen kann ich alles ganz normal einstellen.
Kannst du mir da auch helfen?
Sry wenn ich nerve!
LG philipp37

Antwort #4, 17. März 2014 um 17:14 von philipp37

Hmm hab zwar sowas noch nie erlebt aber nach kurzer suche fand ich das:
Falls es bei dir so aussieht: http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2012-01...
dann lese dir mal http://www.computerbase.de/forum/showthread.php... durch da sind sie glaub ich auf die Lösung des Problems gekommen.

Antwort #5, 17. März 2014 um 19:23 von jo-wow

Hi bei mir is das selbe Problem das ich nicht offline spielen kann selbst wenn ich auf offline spielen drück und bei der meldung : "du bist nicht im social club angemeldet
Du musst ein Konto im ...naja un der ganze Schrott
Wenn ich bei dem bildschirm pos1 drücke passiert au nichts was mach ich falsch ? :/

Antwort #6, 17. März 2014 um 20:30 von AssasinM

Es gibt eine möglichkeit den social club login zu überspringen. Dafür musst du im gta 4 ordner die Datei "paul.dll" finden und zb. in "paul.dll.disabled" umbennen(mach dir aber zur sicherheit noch ne kopie von der datei). Das bewirkt dass das Spiel sofort startet. Dafür brauchst du dann nur noch ein Windows live acc um Spielstände ab zu speichern. Aber ich glaube das funkt nur fürs offline gaming da man sich zum online gaming beim social club anmelden muss.

Antwort #7, 17. März 2014 um 20:48 von jo-wow

Hab ixh gemacht bleibt aber alles gleich. ..

Antwort #8, 17. März 2014 um 21:09 von AssasinM

Wie siehts denn genau aus? Kommst du nur bis zum social club login und weder online noch offline funktioniert? Normalerweise sollte nach der änderung, des paul.dll, das spiel (vlt mal als administrator oder mal mit Launchgta4 datei probieren), sofort beginnen.

Antwort #9, 17. März 2014 um 21:16 von jo-wow

:Die Ordnungszahl 42 wurde in der DLL "C:\Windows\SYSTEM32\xlive.dll" nicht gefunden werden.
...

Antwort #10, 17. März 2014 um 21:31 von AssasinM

Versuch mal windows live zu deinstallieren und neu zu installieren habe das nämlich auch gemacht nachdem ich mir gta4 von steam geholt habe

Antwort #11, 17. März 2014 um 21:52 von jo-wow

Hallo Leute,
Danke für eure Hilfe ich kann jetzt gta 4 spielen.
Kann mir jemand den Link senden wo er windows live gedownlodet hat weil bei mir funkt das nicht. Diese Spiel macht nur Probleme da meine Spiestände nie gespeichert werden.
PS: Kann ich mich mir meinen normelen Microdoft Konto bei games for windows anmelden?

Antwort #12, 18. März 2014 um 18:36 von philipp37

Hier gibts windows live bei chip: http://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-...
Das mit dem acc bin ich mir nicht sicher ob du es mit dem microsoft konto machen kannst, ein versuch wäre es ja wert.

Antwort #13, 18. März 2014 um 19:05 von jo-wow

Danke man ich bin dir sau dankbar es hat endlich funktioniert ich will dieses spiel schon seit monaten spielen ^^Also nochmal herzlichsten Dank ^^

Antwort #14, 18. März 2014 um 19:26 von AssasinM

Ok vielen Danke für den Link!:)
Nein das mit dem Microsoft Konto geht nicht...mzss ich hald ein neues machen
Aber vielen Danke für deine Hilfe

Antwort #15, 18. März 2014 um 19:38 von philipp37

Kann man sich bei Games for Windows überhaupt noch einen acc erstelln da es Games for windows ja nicht mehr gibt!?

Antwort #16, 18. März 2014 um 20:19 von philipp37

Jo klar kann man sich eins erstellen. Games for windows live existiert noch und soll erst in diesem jahr eingestellt werden. Rockstar müsste mit einem patch bei gta4 nachhelfen damit es ohne gfwl laufen kann glaube ich.

Antwort #17, 18. März 2014 um 20:49 von jo-wow

Ok aber ich finde nirgednd wo etwas zum regestrieren...weißt du wo?

Antwort #18, 18. März 2014 um 20:50 von philipp37

Als ich bei mir das zum ersten mal Spiel gestartet habe kam ein hinweis dass ich mir ein windows live acc fürs spiel anlegen soll. Müsste ingame mit der taste pos1 aufrufbar sein.

Antwort #19, 18. März 2014 um 20:55 von jo-wow

Wann hast du das Spiel gekauft? Wenn ich das mache dann komme ich auf eine Seite wo ich ein XBox Konto einrichten kann..war das bei dir auch so?

Antwort #20, 18. März 2014 um 21:22 von philipp37

Jop du musst dir ein Xbox konto machen das ist dann einem windows live acc gleichwertig. Vergiss dann nicht den neuen acc mit dem vom social club zu verlinken (bei Social club hp beim account unter einstellungen zu finden). Dannach ist es möglich auch deine statistik auf social club nachzuschauen.

Antwort #21, 18. März 2014 um 21:29 von jo-wow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)