Skyrim besser laufen lassen? (Skyrim)

Hey, ich modde bei Skyrim ziemlich viel und oft. Doch ich merke das dass SPiel ziemlich oft abmurkst weil es wahrscheinlich einfach zuviele mods sind. Meine Frage was kann ich tun damit Skyrim besser mit vielen mods läuft? MFG

Frage gestellt am 15. März 2014 um 10:21 von Swoogy2011

4 Antworten

P.S

Mein System:


Prozessor: AMD FX/tm) Eight-Core Processor 4.00 GHz
Installierter-Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB (3,90 GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 770

Antwort #1, 15. März 2014 um 10:36 von Swoogy2011

Also Dein System ist schon recht ordentlich, das mal vorweg.

Wichtig ist, dass Du jede Mod, die Du nicht mehr haben willst SAUBER deinstallierst. Mein Fehler war es nämlich, dass ich oft kein "Clean Save" gemacht hatte.

Sprich, jede Mod, die Du deinstallieren willst, musst Du im Launcher erst mal deaktivieren (Haken weg), dann lädst Du das Spiel speicherst neu und deinstallierst dann erst die Mod.

Damit Skyrim stabiler läuft (auch mit ENB und vielen Mods) gibt es folgende Programme:

1. ENBoost (funktioniert auch ohne ENB).

2. SSME (Skyrim Startup Memory Editor).

3. Memory Block Log (zeigt die Memory Blöcke an).

Ich würde Dir gern die Links reinsetzen, aber Nexus ist grad mal wieder down. -.-

Und benutze BOSS (um die Mods richtig hintereinander zu laden).

Antwort #2, 15. März 2014 um 10:58 von The_Dahaka

Mir fiele noch ein, dass du eventuell prüfen solltest, ob einige der Mods einiander beeinflussen. Generell ist es meist schlecht, wenn du 2 Mods hast, die das gleiche beeinflussen, z.B. 2 Mods die am gleichen Ort etwas ändern. Bei vielen Mods steht es auch in der Bescgreibung, wenn sie bekannterweise mit einer andren nicht zusammen laufen.

Antwort #3, 15. März 2014 um 11:39 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok danke ich versuch das mal wenn Skyrim Nexus endlich wieder funktioniert:)

Antwort #4, 15. März 2014 um 11:51 von Swoogy2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)