Thorus und co. lebt ? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo : ) , warum lebt eigentlich Thorus , Raven und so noch obwohl man die im ersten Teil getötet hat als man sich wieder ins Lager teleportiert hat ?

Frage gestellt am 15. März 2014 um 12:05 von halo98

2 Antworten

Nimm dir mal die Zeit und schau dir den Einleitungsfilm mal in Ruhe an. Da wird dir Quasie gesagt, das Beliar Raven gerettet hat um ihm zu dienen. Da Thorus sozusagen der Ausbilder war, hat Raven dann auch Thorus gerette. Es wird einbisschen so dargestellt, als habe man die beiden zwar tötlich Verletzt, aber eben nicht ganz getötet. Ich weiß, es ist etwas weit hergeholt, aber es ist ein "Fantasiespiel" und so nehmen wir das mal als gegeben hin. Wenn man sich in so manchen Spielfilmen anschaut, auf welchen makaberen Art und Weisen Helden oder Bösewichte wieder zum Leben erweckt werden, dann ist dies hier eigendlich noch fast nachvollziehbar.
Genauso könntest du, wenn du denn Film geschaut hast, sagen: "Wir sind doch aus dem Schläfertempel rausgegangen und liegen wir unter Tonnen von Schutt begraben. Aber letztlich musste man ja auch eine einigermaßen logische Überleitung hinbekommen. Und ich glaube, wenn man mal beide Augen zudrückt kann man es auch hinnehmen. Hoffe das ich es in etwa erklären konnte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 15. März 2014 um 19:36 von Gorn148

Das liegt daran das das teleportieen ins alte lager optional war. Und thorus konnte man gar nicht töten da er von spiel unsterblich gemacht ist.

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 03:12 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)