Monsterteam (Dragon Quest 8)

Hallo,

ich habe gerade das Schiff freigeschaltet und habe somit Zugriff auf neue, starke Monster.
Welches ist das beste Monsterteam, das ich zurzeit bilden kann?
Und gibt es ein Team, mit dem ich vor dem Besiegen von Dhoulmagus die B-Klasse schaffen kann?

MfG Jonas414

Frage gestellt am 15. März 2014 um 13:26 von Jonas414

4 Antworten

- Goldmann auf Neos,die Insel in der Mitte der Welt,du findest ein Stück rechts neben dem Stadttor.
Goldmann wird außerdem später noch wichtig.
- Für den Anfang ist Doofkönig ein gutes Monster.du findest ihn,in dem du dem Fluss der aus Argonia fließt,folgst.
- Talos ist für deine Position fast unerlässlich.Du findest ihn ebenfalls auf Neos,ein Stück südlich des Eingangs zur Stadt.Bereite dich auf einen harten Kampf vor,wenn du ihn haben willst.



Nein,Klasse B kannst du nicht vor Dhoulmagus schaffen,da ein Heiler hier unbedingt notwendig ist.
Nur mit Gewalt funktioniert es bei Klasse B nicht.

Antwort #1, 15. März 2014 um 16:22 von Precursor__

ein heiler ist nicht unbedingt nötig. aber vor dem besiegen von Dhoulmagus schaffst du es nicht (wie Precursor_ schon gesagt hat). wenn du ein starkes monsterteam haben willst (bevor du fliegen kannst denn dann: goldmann, ziegelmann und steinmann) dann suche dir die drei kampfroboter: Nohi, Roborg und Cybot (du kannst erst alle drei haben, wenn du schon im schneegebiet angekommen bist). die haben 2 todestricks: Schwerttrio und Stromkillerangriff (nach meiner Meinung sehr gut)

Antwort #2, 16. März 2014 um 10:48 von Omega5

@Precursor_

Ein Heiler ist für die Klasse B nicht unbedingt nötig, normalerweise bestreite ich die Klasse B mit Cybot, Talos und Roborg, und das funktioniert immer gut (Habe DQ8 schon ein paar mal gespielt.).
Wollte aber wissen, ob ich die Klasse B schon vorher schaffen kann.

@Omega5

Um das Trubeltrio, genau genommen Nohi, in mein Team aufnehmen zu können, brauche ich auch den Göttervogelstein (Da Nohi entweder in der Wüste oder auf der Insel in Ascantha erscheint).

Anscheinend gibt es leider keine Möglichkeit, vor dem Besiegen von Dhoulmagus die B-Klasse zu schaffen.

MfG Jonas414

Antwort #3, 16. März 2014 um 13:20 von Jonas414

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Es ist durchaus möglich Klasse B vor Dhoulmagus zu schaffen aber das ist auch mit guter Vorbereitung sehr schwer. Das klappt nur wenn die eigenen Monster keine schwerwiegenden Spielfehler machen und das ist in der Regel nicht der Fall. Beispielsweise müsste Doofkönig (wenn man ihn benutzt) immer zum richtigen Zeitpunkt den Energieschub einsetzen. Grundsätzlich ist es wirklich sinnvoll, Klasse B später zu machen aber manche Spieler machen entsprechende Challenges und erledigen das früher.
Talos ist ein gutes Monster für den entsprechenden Punkt, da er nur wenige Attacken hat und die alle gut sind. Man kann den Sieg auch erzwingen, indem man selbst das eigene Level steigert. Einige Monster wie Hackzilla werden dadurch schon erheblich stärker nur ist das wohl recht sinnlos, da dann Dhoulmagus auch zu einfach wird und man das zweite Monsterteam nicht mehr braucht.

Antwort #4, 16. März 2014 um 20:28 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)