Autos importieren (Trackmania 2 - Valley)

Hallo,
ich habe ein paar Autos bei www.maniapark.com gedownloaded, doch wo muss ich die Dateien jetzt hinkopieren?
Danke schonmal im voraus für Antworten!

Frage gestellt am 15. März 2014 um 16:43 von Janoschka

1 Antwort

Hi Janoschka,

wenn du Skins (also die Autos), Mods (zum ändern der Texturen von Bauteilen im Editor), Tracks etc. runterlädst hast du zwei Möglichkeiten.

1. Zum einen kannst du das ganze über Manialinks machen. Dorthin gelangst du, wenn du im Spiel den "Browser" aufrufst. Da werden dir meistens paar Links vorgeschlagen von denen du Hupen, Skins, Tracks, Signs, ... runterladen kannst. Über einen Link namens R-Link kannst du nach bestimmten Kategorien suchen (also Beispielsweise nur nach Skins). Nachteil: Das Zeug kostet Planets - die Währung von Maniaplanet. Dafür wird die Installation vom Spiel übernommen.

2. Des weiteren hast du die Möglichkeit oben genanntes ganz normal wie bei vielen anderen Spielen auch von Webseiten runterzuladen - was meistens nichts kostet.
So in diesem Fall musst du die Installation manuell machen: Geh dazu in deine Dokumente (Win7 / Vista) oder Eigene Dateien (WinXP). Da müsstest du einen Ordner namens "ManiaPlanet" finden (im Normalfall "C:\Users\<Username>\Documents\ManiaPlanet"). Darin befinden sich einige Ordner, von welchem der letzte "Skins" sein müsste, in diesem dann in den Ordner "Models". Wenn du Skins für Valley hast (wie in deinem Fall) kommen diese (als .zip) in den Ordner "ValleyCar". Für Stadium und Canyon Skins demnach in den dafür vorgesehenen Ordner. "CarCommon" ist meines Wissens für Skins die für alle drei Umgebungen erstellt wurden, wenn du das nicht weist, dann schieb die mal lieber nur in den Valley (oder Canyon, Stadium; je nachdem) Ordner.

Hoffe das hilft :D

mfg

Antwort #1, 29. März 2014 um 20:15 von SF-ULM

Dieses Video zu Trackmania 2 - Valley schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania 2 - Valley

Letzte Fragen zu Trackmania 2 - Valley

  • Trackmania 2 - Valley: Autos importieren

Trackmania 2 - Valley

Trackmania 2 - Valley spieletipps meint: Gelungene Erweiterung, die das hohe Niveau des Hauptspiels hält und viel neues Renn-Futter bietet.
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania 2 - Valley (Übersicht)