Welches ist besser? (Dark Souls 2)

Frage an alle die beide Spiele kennen:
Skyrim oder Dark Souls 2
bitte eine begründete Antwort

Frage gestellt am 15. März 2014 um 17:02 von DB_293

11 Antworten

kannst du nicht vergleichen, die beiden spiele sind grundverschieden, müsste ich sie allerdings nebeneinaderstellen und eine auswahl treffen, würden beide bei mir auf platz 1 landen. dark souls setzt aber voraus das du nerven wie drahtseile hast, es it nämlich wahnsinnig schwer (der spaßfaktor ist aber durch die hohe anforderung ebenso erstaunlich.)

Antwort #1, 15. März 2014 um 17:12 von Kryos

Skyrim.
Begründung: Dein Profilbild.

Antwort #2, 15. März 2014 um 17:55 von Luchsius321

Ich mag Oblivion, damit bestimmt auch Skyrim, aber Dark Souls 2 sieht interessant aus,
deswegen die Frage

Antwort #3, 15. März 2014 um 18:36 von DB_293

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Ja da ist aber das Problem, das beide Spiele richtig gut sind. Du wirst aber auf jedenfall Skyrim mögen, weil du Oblivion magst.

Antwort #4, 15. März 2014 um 18:39 von Luchsius321

Ok danke ich glaub aber ich hol mir dark souls

Antwort #5, 15. März 2014 um 18:50 von DB_293

Skyrim weil du in Dark Souls nur gerapet wirst und nach 1 Stunde es nie wieder anmachen willst.

Antwort #6, 16. März 2014 um 00:10 von ILoveYou2

Da scheint jemand vom Spiel gefrustet zu sein ;).

Antwort #7, 16. März 2014 um 03:14 von DerMitoseSong

^^ HALLO ? Ich hab auch Morrowind, Oblivion und Skyrim gespielt und trotzdem alle 3 "souls" Teile da (und bis jetzt auch recht erfolgreich gespielt^^)

Wenn du mich jetzt fragst, welches Spiel im direkten Vergleich besser ist... (schlagt mich jetzt aber nicht) würde ich trotzdem Skyrim sagen, schon allein wegen der schier unendlichen Vielfalt in jedem Punkt.
Ich vergleiche hier nicht den Schwierigkeitsgrad, das Steckenpferd von Dark Souls, sondern das gesamte Spiel.
Die Vielfalt an Gebieten, die unendlichen Möglichkeiten von Waffen herstellen bis zu den dutzenden Questlines ist einfach der Hammer.

Aber wenn, dann hol es dir für den PC, die Mods machen das Spiel vermutlich (länger nicht gespielt) mittlerweile noch mal doppelt so groß.

Wenn es eine finanzielle Entscheidung ist, in jedem FAll Skyrim (!) denn bis du das komplett durch hast bekommst du Dark Souls 2 vermutlich für die Hälfte des jetzigen Preises und hast dann ziemlich das gleiche ausgegeben wie jetzt für ein einziges Spiel ;)

Wenn du noch keins der "Souls" Reihe gespielt hast guck doch nach einem günstigen Demons Souls oder Dark Souls 1 ! SOOOO gravierend unterscheiden die sich jetzt nicht voneinander (gemessen an anderen Spielreihen wie Final Fantasy, wo jedes Spiel eine komplett neue Sache ist abgesehen von den vermurksten PS3 Titeln^^)

Antwort #8, 17. März 2014 um 08:55 von Gsus

eine sache hast du noch vergessen Gsus, Skyrim bietet noch ein weiteres unvergleichliches erlebnis.. BUGs on mass

Antwort #9, 17. März 2014 um 09:48 von Kryos

@gsus hab leider keinen pc :(

Antwort #10, 17. März 2014 um 19:52 von DB_293

Naja auch für PS3 ist es Top ;-) Bug? Geht so... Für die Größe und den Umfang... Also im Vergleich zu gothic 3 ist es praktisch Bug frei... Meiner Meinung nach ist skyrim eines der besseren Spiele der letzten Jahre... Wie bei jedem Spiel Meinungsmache... Aber wegen Bugs... Also gestern ist ein Läufer in der werft an mir vorbei gelaufen in ein Gebäude gerannt und ist halb in der Wand stecken geblieben... Jedenfalls kam er nicht mehr davon weg ;-) kann passieren...

Antwort #11, 17. März 2014 um 22:50 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)