Wie kann ich LRR auf windows 8 spielen? (Lego Rock Raiders)

Ich habe neulich mal wieder LRR auf meinem neuen PC installiert, der aber mit windows 8 läuft. Die fehlende Datei habe ich auch schon eingefügt. Wenn ich jetzt das Spiel starten will, wird der Bildschirm erst kurz schwarz und ich komme wieder zum Desktop. Jetzt ist meine Frage, ob ich LRr überhaupt auf windows 8 spielen kann.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :D

Frage gestellt am 16. März 2014 um 15:46 von l3adjoker

4 Antworten

Kurz und schmerzlos: Nein, irgendwann hat das alte Spiel auch mal seine Grenzen.

Antwort #1, 17. März 2014 um 20:18 von sporealanw

Ich greif deine Frage nochmal auf, Ja es geht, jedoch wird es dir keinen Spaß machen, zumindest ging es mir so, dass das Spiel etreme laggst hatte und kaum reagierte. Und das alter eines Spieles ist irrelevant. Ich spiele sogar noch Biosys, falls du das kennst. Mein Tipp:
Wenn du die CD noch hast, dann downloade dir Deamon tools und mach ein Image von der CD. Danach machst du dir ein Virtuelles Laufwerk und legst das Image dort ein. In manchen Fällen funktioniert das bei älteren Spielen. Vielleicht hast du ja glück ;)

Antwort #2, 26. April 2014 um 13:53 von APSmiler

Hallo, Lego Rock Raiders läuft bei mir auf Windows 10!

Nach ca. 12 stündigem herumprobieren, neuinstallieren, deinstallieren, downloaden und was weiß ich noch alles, habe ich es endlich geschafft:


Zuerst muss man via Oracle VM VirtualBox Windows XP zum laufen bringen. Also VirtualBox runterladen - Windows XP iso Datei runterladen - dann einrichten (gibt genug Anleitungen zu finden, wie mans Schritt für Schritt macht).
WICHTIG: Beim Erstellen muss man drauf achten, dass bei der Option Anzeige "2D-Video" bzw. "3D-Video" aktiviert ist.

Danach die RR-Dateien rüberspielen. Danach installieren.

Wenn man das Spiel jetzt starten würde, würde die Fehlermeldung mit der fehlenden "d3drm.dll" Datei kommen. Deshalb diese vorher runterladen und installieren.

Jetzt muss man nur noch die Farben richtig einstellen:
Am Desktop auf Anzeige bzw Properties und dann unter Einstellungen/Setting die bit-Anzahl auf 16 runterschrauben.
Weiters dann bei dem Fenster auf Fortgeschritten bzw Advanced gehen und bei dem Tap "Troubleshoot" (das Letzte) den Regler auf das Höchste stellen und unten das Häckchen entfernen. Auf ok und die Einstellungen sind getan.

Jetzt in Ordner C euren RR Ordner suchen (bei mir: "c:\Program Files\LEGO Media\Spiele\Rock Raiders") und die "LegoRR.exe" Datei öffnen.
Jetzt sollte das Spiel sich öffnen, laden und spielbereit sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

lg

Antwort #3, 12. August 2015 um 18:14 von Compi

Hallo,

vielen Dank Compi, deine Anleitung ist wunderbar.
Hiermit bestätigt das es unter Windows 10 funktioniert (nach dieser Anleitung funktioniert es natürlich unter jeder Windows Version ;) )

Dieses Spiel war damals schon cool, ähnlich Dungeon Keeper.

Ich zock jetzt erstmal ne Runde.

Viele Grüße

Antwort #4, 27. August 2015 um 17:24 von Tester1001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)