Grafik sehr schlecht. Vorher ging es.. (Sims 3)

Hi :-)

Ich spiele schon länger "die Sims 3" auf meinem Computer. Bisher klappte es auch sehr gut! Nun kam es dazu, dass mein Pc irgendwie kaputt ging. Also brachte ich ihn zu einem Freund meiner Mutter, der ihn reparierte. Er brauchte nur einen neuen Prozessor.

Als ich dann wieder Sims spielen wollte, ging alles wie sonst auch. Doch ich merkte, dass alle meine gespeicherten Familien weg waren. Als ich dann ein neues Spiel anfangen wollte, war die Grafik einfach nur miserabel und jetzt habe ich nicht mehr so viel Lust Sims zu spielen.

Liegt es vielleicht am neuen Prozessor? Und wenn nicht woran dann? Was kann ich machen, dass es wieder so wird wie früher?

Lg

Frage gestellt am 16. März 2014 um 17:12 von Clarinedde

1 Antwort

Es könnte gut sein (da der einbau des neuen Prozessors auch dafür gesorgt hat das deine Spiecherstände weg sind), dass du die einstellungen lediglich im Spiel wieder höher stellen musst da sie auf Standard zurück gesetzt wurden. Sollte das das Problem nicht lösen, könnte es auch sein das dein alter Prozessor schneller war als den den du jetzt hast. Das hat zur Folge, dass deine Grafikkarte zwar einwandfrei läuft und auch immernoch die gleiche Leistungfähigkeit hat, aber der Prozessor diese Informationen nicht schnell genug verarbeiten kann, wodurch es zu einer schlechteren Grafik kommt. Da hilft nur eins: schnelleren Prozessor anschaffen.

Ich hoffe, es ist das erstere. Prozessoren sind nämlich recht teuer. Und ich hoffe natürlich auch, dass ich dir damit weiter helfen konnte.

Antwort #1, 16. März 2014 um 19:38 von Dordiella

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)