Fertigkeiten sammeln für NG+ (Lightning Returns - FF 13)

Hallo alle zusammen wie oben schon steht würde ich gerne wissen welche Fähigkeiten wichtig sind mit zu nehmen und wieviele und jeweils in welcher Stufe.
hab soweit alle Fähigkeiten die es gibt auser am Schluss des letzten Tages wie Flare usw.

Spiele auf Normal und hab von jeder Fertigkeit jeweils 20 von Stufe 1-3 vorallem wichtige wie Umstoßen, Krafthieb, ATB-Ladung, Morbid usw. mit Passiven-Effekten.

Würde mich sehr über Antworten freuen was ich so an Fähigkeiten bräuchte für Stufe 4 und 5 im NG+ und auch Gegenstände für einen guten Start im NG+ ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 16. März 2014 um 17:39 von spirit7

3 Antworten

FALLS du ein neues spiel auf schwer startest sind alle fertigkeiten st1-3 bis auf die seltenen überflüssig und gehören alle weggeworfen
denn wenn auf schwer spielst lassen die gegner fertigkeiten st4-* lassen
am besten du behälst von jeder fertigkeit immer 3 stück bis du das stärkere bekommst
und falls du gefragt hast was für materialalien du brauchst um eine fertigkeit hochzustufen: due bekommst du haufenweise von endgegner oder omega gegner oder sehr selten von normalen gegner auf schwer

hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 16. März 2014 um 19:54 von Kokosmann

Sorry Kokosmann aber das ist so wie du es beschreibst nicht korrekt, man sollte auf KEINEN Fall die Stufen 1-3 verkaufen!

Jedes Mal wenn du selbst beim Laborant eine Fertigkeit hochstufst, verringern sich die ATB Kosten der Fertigkeiten. Auf Stufe 4 konntest du die Fertigkeit in den ATB Kosten also 3x senken, während wenn du eine Stufe 4 Fertigkeit von Monstern bekommst diese noch die vollen Kosten haben.

Achtung: Wenn man 2 gleiche Fertigkeiten synthetisiert, werden immer die GÜNSTIGSTEN ATB Kosten übernommen, ganz egal ob Quelle der Synthese (was man als erstes auswählt) oder Verbraucher.

Also unbedingt ein paar niedrigstufige Fertigkeiten in Reserve behalten!

Antwort #2, 21. März 2014 um 13:50 von Duncanlance

O.k. hab zum Glück nur die Wertvollen aufgehoben von Stufe 1-3 mit Nebeneffekten, bei Krafthieb oder Umstoßen Stufe 3 habe ich es sogar geschafft Nebeneffekt + 130 pysische Angriffskrafft oder Magie bei Ra oder Ga Zauber von denn Gegner farmen auf Normal.
Auf jeden Fall habe ich von jedem Zauber mindestens 10 Stück denke das dürfte reichen, danke noch mal für die Hilfe und Antwort

Antwort #3, 24. März 2014 um 08:16 von spirit7

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)