Caius Ballad Besiegen (Final Fantasy 13-2)

ich bin gerade beim Caius Ballad auf Oerba aber griege ihn nicht k.o
meine taktik ist Brecher - Brecher - Brecher Verteidiger - Verteidiger - Verteidiger Verheerer - Verheerer - Verheerer Heiler - Heiler - Verteidiger Manipulator - Augmentor - Verteidiger
neine serah ist Gerade
Brecher ST 18
Verheerer ST17
Verteidiger ST17
ManipulatorST17
Augmentor ST06
Heiler ST17
mein Noel ist gerade
Brecher ST 18
Verheerer ST17
Verteidiger ST17
ManipulatorST06
Augmentor ST17
HeilerST17
ich benutze beim kampf serah
und mein monster ist Drehwurz ST14
Wie kann ich ihn besiegen bitte hilft mir

Frage gestellt am 16. März 2014 um 19:10 von ciac

3 Antworten

Serah / Noel / Monster's

(para 1) Manipulator / Augmentor / Verteidiger
(para 2) Verheerer / Verheerer / Verheerer
(para 3) Brecher / Brecher / Brecher
(para 4) Brecher / Heiler / Verteidiger
(para 5) Heiler / Heiler / Verteidiger
(para 6) Verteidiger / Verteidiger / Verteidiger

Kampf beginnt
- beginne mit para 1 und manipuliere und augmentiere, sobald etwas nachlässt wieder neu manipulieren und augmentieren

- Para 2 um den Schock Zustand zu machen
- Para 3 wenn er geschockt ist mit alle ihn voll bächen
- para 4 hauptangriff um serienboni zu sammeln und schützend zu attackieren anschließend zu para 2
- Para 5 für alle fälle wenn du in der klemme steckst
- Para 6 wenn du siehst das caius ballad ein großen Angriff riskiert schnell auf para 6 wechseln und dann wieder zurück

Ps: ich benutze auch immer Serah Farron

Antwort #1, 16. März 2014 um 23:28 von DerDetektiv

Ich seh es ähnlich wie "DerDetektiv".

Hier mal meine Reihenfolge.

Manipulator - Augmentor - Verteidiger
Brecher - Brecher - Brecher
Verteidiger - Verteidiger - Verteidiger
Verheerer - Verheerer - Verheerer
Heiler - Heiler - Verteidiger

Hab also die "Brecher-Heiler-Verteidiger" nicht, wie DerDetektiv. Ich denke die braucht man nicht. Kannst sie aber mit rein nehmen, wenn du dich damit wohl fühlst.

Starte und Manipulier ihn. Wichtig ist GIFT. Das kann etwas dauern, bis er es hat.

Gift ist wichtig, weil Caius sich im Kampf mit positiven Effekten belegt, die ihm Leben geben. Da wirkt Gift ja dagegen. Sonst wirste ja nie mit dem Kampf vertig, wenn dein angerichteter Schaden noch etwas gering ist.

Caius wird sowas wie "Körper und Geist" machen und danach folgt meistens sein stärkster Angriff.

Wenn er also Körper und Geist macht, dann versuch höchstens noch 1 Angriff und geh dann sofort auf 3 Verteidiger.

Die 3 Verteidger hab ich in der Liste zwischen den 3 Brecher und 3 Verheerern, weil ich dann immer schneller von Verteidiger auf Brecher oder Verheerer wechseln kann.


Die Taktik ist also, ihn mit Gift belegen, dann seinen Balken mit Verheerern hoch treiben, dann mit Brechern drauf hauen, wenn er im Schock ist und zwischendurch mal die Verteidiger benutzen um seine starken Angriffe abzuschwächen.
Und wenn nötig mal heilen mit den 2 Heilern und 1 Verteiger.

Antwort #2, 17. März 2014 um 14:04 von linao

Vielen Dank ich versuche mal es so
Wenn es aber dann nicht fuktioniert habt ihr vielleicht weitere tipps

Antwort #3, 17. März 2014 um 18:59 von ciac

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)